Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
22.04.11, 13:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
PlayStationNetwork
Hi zusammen,
seit gestern gibt es ja arge Probs bei PSN. Erst hieß es Wartungsarbeiten nun weiß man anscheinend überhaupt nicht was die Ursache ist. Kann sich also noch hinziehen bis alles wieder läuft.
Meine Frage: Seit heute morgen ist alles weg auf meiner PS3; keine Benutzer, keine Spielstände, Bilder, Videos und Musik alles futscht.
Hat noch jemand das Problem?
Offensichtlich hat sich die festplatte "alleine" formatiert???
Gruß MJ
|
|
|
22.04.11, 13:58
|
|
Segata Sanshiro
Bedankt: 2.618
|
Ne auf meiner ist alles noch da, aber ich habe eine legale PS3 also kein Jailbreak oder ähnliches.
|
22.04.11, 14:16
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.615
|
Bei mir funktioniert PSN seit letzter Nacht auch nicht. Aber Festplatte hat sich nicht formatiert ... 
Würde mich nicht wundern, wenn nun Nägel mit Köpfen bei Sony gemacht wird. Lange genug zugeschaut haben sie ja.
|
22.04.11, 14:36
|
|
Stammi
Bedankt: 3.219
|
Zitat:
PlayStation Network könnte noch zwei Tage ausfallen
22.04.11 - Sony CED gibt bekannt, dass das PlayStation Network noch ein bis zwei Tage komplett ausfallen könnte. Derzeit ist Sony immer noch damit beschäftigt, die Ursache für den Netzwerk-Ausfall zu finden.
Das PlayStation Network ist seit Donnerstag Morgen nicht erreichbar. Anfangs sprach Sony noch von "Wartungsarbeiten", es scheint aber wohl ein erneuter Hackerangriff zu sein.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.04.11, 22:10
|
|
Anfänger
|
Hacker?
Also das net ist voll davon mit PSN OUT OF ORDER. Wirklich neue bzw. hilfreiche Infos von Sony nicht. Heißt wohl warten, warten........ Tolle Ostern
Bin gerade auf diesem Thread gestoßen:
(Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
PS 3 Fehler 80023121 Komm nich ins ps Network!!!!!!!!!!!
--------------------------------------------------------------------------------
ja is bei mir auch so wollte heute morgen ins ps network reingehen und auf ein mal kam der Fehler ! und bis jetyt hat sich nichts getan ich hab schon ein paar freunde angerufen ob die das auch haben da haben die gesagt Ja . Schei- Ps3 !@!!! Ich hab eine frage an euch ich habe mein profil gelöscht aus versehen kan man das wieder herstellen_ ? ihr wärt mir dankbar für eine lösung euer Timme hab naemlich blackj ops und hab kein bock alles neu zu machen .
AW: Dazu
Klar kannste Dein Pro wieder herstellen, wenn Du auf ACC erstellen gehst bei bestehendes Konto anmelden. Dann E-Mail und PW eingeben und Simsalabim haste Dein ACC wieder
Wie genau ist das gemeint?? Und könnte das auch in meinem Fall klappen? Da ja alles weg ist. (alle Benutzer etc.) Nur in meinem Fall habe ich keine Werkseinstellung und Systemwiederherstellung gemacht! Datum und Zeit mußte ich auch alles neu eingeben.
Gruß MJ
|
|
|
23.04.11, 09:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
PS3 wartungsarbeiten
die wartungsarbeiten werden über das ganze ostern-wochenende gehen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.04.11, 09:07
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
und?
Ist doch schon gut seit 1nem Tag bekannt.
1. Das gehört nicht in die börse,
2. seid ihr so abhängig von dem PSN, doch wirklich lächerlich...
|
|
|
23.04.11, 18:16
|
|
Segata Sanshiro
|
Zitat:
Zitat von Quarz
1. Das gehört nicht in die börse,
2. seid ihr so abhängig von dem PSN, doch wirklich lächerlich...
|
1  as hier ist ein Beitrag über die Fehlfunktion im PSN, wo soll ich das denn sonst hinschreiben!? Offtopic oder eher kochen und Backen!? Stronzo^^
2.Für einen echten Zocker ist sonnen licht der erklärte Todfeind
Mich persönlich stört es nicht wenn das PSN mal ein paar Tage ausfällt....
1.Kann ich auf Xbox ausweichen
2.Finde ich jede Maßnahme gut die es Jailbreak Konsolen nicht ermöglicht im Internet zu Zocken. Nicht fies gemeint aber so sehe ich die Sache, wenn man schon für den Singleplayer nicht bezahlt sollte man die Firmen zu mindestens beim online Gaming unterstützen.
PS: Du hast deinen Beitrag um 10 Uhr Vormittags geschrieben, da bin ich schon lange in der Natur ergo auch Sonne gewesen. Du anscheinend nicht also warum quatscht du mich übers raus gehen zu wenn du selbst in deiner Bude versauerst!?
|
23.04.11, 09:15
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.615
|
Wenn man die FW drauf hat will man schon gerne online zocken...
-verschoben-
|
23.04.11, 09:22
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
pain, an sich hast du recht, aber schau mal raus; die sonne scheint
Da sieht man mal wieder die inkompetenz von Sony!
|
|
|
23.04.11, 09:40
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von Quarz
pain, an sich hast du recht, aber schau mal raus; die sonne scheint
Da sieht man mal wieder die inkompetenz von Sony!
|
lol genau so sieht das aus! geht mal lieber raus ball spielen statt die ganze zeit vor der playse  dann geht auch psn online :P
|
|
|
23.04.11, 09:54
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Man kann ja wohl mal 2,3 Tage ohne PSN leben.
Manche tun so als würde die PS3 dann überhaupt nicht mehr laufen.
Aber wenn das wirklich wieder ein Angriff sein sollte dann ist das echt erbärmlich.
Die sollte Sony wirklich in grund und boden klagen.
|
|
|
23.04.11, 10:19
|
|
ERROR 404
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Man kann ja wohl mal 2,3 Tage ohne PSN leben.
Manche tun so als würde die PS3 dann überhaupt nicht mehr laufen.
Aber wenn das wirklich wieder ein Angriff sein sollte dann ist das echt erbärmlich.
Die sollte Sony wirklich in grund und boden klagen.
|
Oder sich mal um Sicherheitsmaßnahmen kümmern, aber denke die haben im moment sowieso viel um die Ohren.
Übrigens denke ich nicht dass es sich hierbei um einen Hack-Angriff handelt, Sony bereitet das PSN sicherlich auf 4.0 vor ^^
|
|
|
23.04.11, 09:48
|
|
Mitglied
Bedankt: 414
|
Den Japsen geht's momentan nicht sehr gut ! Erbeben , Atomdesaster, Toyota Rückrufe, PS3 JB , Börse u. Yen am Boden ! Arme Japse , da sieht man wieder wie gut es uns geht , da kann man schon mal aufs Zocken verzichten !
|
|
|
23.04.11, 09:06
|
|
Segata Sanshiro
|
Ein Externer Angriff, das war es angeblich. Also wieder ein kleiner Möchtegern Hacker der von seinen Eltern keine Aufmerksamkeit bekommt und deswegen scheiße baut.
|
23.04.11, 10:04
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Ich denke ein Thread zu dem Thema ist ausreichend
-zusammengeschoben-
|
|
23.04.11, 17:38
|
|
.::!i><!i::.
Bedankt: 61
|
Kann man sich überhaupt mit einer jailbreak PS3 ins Network einschreiben?
Weil der will ja ne Aktualisierung!
|
|
|
23.04.11, 17:52
|
|
-_-
|
Nein. Mit JB kein PSN.
|
|
|
23.04.11, 18:04
|
|
|
Doch bin grad drin Google rulz!
|
|
|
23.04.11, 19:37
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Valatmir
|
Troll bitte woanders weiter
1. Geht die Methode schon lange nicht mehr
2. wirst du sicher NICHT im PSN sein wären das ganze PSN Down ist.
Zitat:
Zitat von Isaac Clarke
1  as hier ist ein Beitrag über die Fehlfunktion im PSN, wo soll ich das denn sonst hinschreiben!?
|
Vielleicht im GamingTalk wenn du es in die Börse gesetzt hast?
Zitat:
Zitat von Isaac Clarke
2.Finde ich jede Maßnahme gut die es Jailbreak Konsolen nicht ermöglicht im Internet zu Zocken.
|
Stimm ich dir zwar zu. Aber wenn so auch ehrliche Leute mit OFW nicht ins PSN kommen ist das doch das letzte.
Zudem kommen JB Konsolen zur Zeit eh nicht ins PSN. Auch nicht wenn das PSN allgemein geht.
|
|
|
23.04.11, 19:44
|
|
ERROR 404
|
Zitat:
1. Geht die Methode eh schon lange nicht mehr
|
LOL genau das wollte ich auch grad schreiben, zurzeit kann man weder mit noch ohne JB ins PSN xDD
Aber najaaa, wenns doch eh "nix" kostet kann man ja auch über die osterfeiertage weltweit "abschalten" wozu auch unnötig die server belasten :P
Es scheint sich hierbei doch um einen Hackerangriff zu handeln:
Zitat:
Laut Sony Computer Entertainment sind das Playstation Network (PSN) und die Qriocity-Dienste von Hackern angegriffen worden. Beide sind abgeschaltet, damit untersucht werden kann, was bei dem Einbruch passiert ist.
|
Also abwarten und Wetter genießen.
|
|
|
23.04.11, 19:47
|
|
|
Zitat:
1. Geht die Methode schon lange nicht mehr
|
Er hat mich jedenfalls nicht mehr gefragt um eine Aktualisierung, und ich bin in einem fenster gewesen wo man ein Acc erstellen oder sich anmelden konnte!
Jetzt ernst ich war drin!!
|
|
|
23.04.11, 21:45
|
|
Moonpie!
Bedankt: 365
|
Zitat:
[...]
Zudem kommen JB Konsolen zur Zeit eh nicht ins PSN. Auch nicht wenn das PSN allgemein geht.
|
da kam doch was vorn paar tagen, das es mit der rebug cfw und dev settings klappen soll. habe es allerdings nicht probiert .
Lg
|
23.04.11, 20:15
|
|
Newbie
Bedankt: 7
|
Zitat:
Zitat von Valatmir
|
NERD
|
|
|
23.04.11, 19:47
|
|
Segata Sanshiro
|
Zitat:
Zitat von Valatmir
|
Im schlimmsten Fall hat Sony die Methode für ihre eigenen Zwecke modifiziert und eigene Server aufgestellt auf denen sich unwissende einloggen weil sie denken das sie schlauer als alle anderen sind 
Und ein paar Wochen ist dann ein unangenehmer Brief im Postkasten den womöglich noch die Eltern aufmachen 
So heftig das jetzt auch klingt aber das ist immer noch im Bereich des legalen was Sony unternehmen kann.
Frag sich nur ob Sony schon so verzweifelt ist solche Gedanken ins Auge zu fassen.
Geohot und Anonymous haben ihr möglichstes getan um die Lage zu zuspitzen.
|
23.04.11, 19:52
|
|
ERROR 404
|
Zitat:
Zitat von Isaac Clarke
Im schlimmsten Fall hat Sony die Methode für ihre eigenen Zwecke modifiziert und eigene Server aufgestellt auf denen sich unwissende einloggen weil sie denken das sie schlauer als alle anderen sind 
Und ein paar Wochen ist dann ein unangenehmer Brief im Postkasten den womöglich noch die Eltern aufmachen 
So heftig das jetzt auch klingt aber das ist immer noch im Bereich des legalen was Sony unternehmen kann.
Frag sich nur ob Sony schon so verzweifelt ist solche Gedanken ins Auge zu fassen.
Geohot und Anonymous haben ihr möglichstes getan um die Lage zu zuspitzen.
|
Sony ist selber schuld, wieso machen sie es auch so kompliziert, wäre es "einfach" das PSN zu hacken, würden sich solche leute garnich erst dafür interessieren ... hierbei geht es um herausforderungen für die hacker, immerhin wollen sie stets ihre fähigkeiten beweisen oder was auch immer ^^
|
|
|
23.04.11, 21:16
|
|
BMW32065
Bedankt: 68
|
bin hier nicht der größte zocker zocke auch nur in ferien und in wochenden das noch immer abends aber ärgerts schon weil hab mir neu homefront gekauft wollte jetzt mit kumpel zocken, weil wir haben gerade ferien das nervts schon wenn psn abkackt
|
|
|
24.04.11, 14:05
|
|
Segata Sanshiro
|
Dann würde ich vorschlagen du lernst lesen, schau dir die ersten beiden beiträge an. Deine Frage wurde beantwortet.
|
24.04.11, 14:37
|
|
-_-
|
2 Posts mit "nein bei mir ist noch alles da" kann man ja wohl nicht wirklich als hilfreiche Antwort sehn.
@MJ_3006
Du bist der 3. fall von dem ich lese bei dem auf einmal alle Daten auf der PS3 weg sind.
Also bist du nicht der einzige. An was das liegt weiss ich allerdings auch nicht.
Dass Sony alles löscht kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja total übertrieben.
|
|
|
24.04.11, 16:43
|
|
Anfänger
|
Hallo geht noch?
Was geht denn hier ab??
@Isaac Clarke
wenn Du nichts brauchbares zu dem Thema zusteuern kannst, dann lass es doch lieber!
Aber in einem hast Du Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schöne Ostern noch
|
|
|
24.04.11, 17:51
|
|
BMW32065
|
wisst ihr vlt wann es wieder psn läuft?
|
|
|
24.04.11, 17:55
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von blackopsunit
wisst ihr vlt wann es wieder psn läuft?
|
Morgen. 11:23
|
|
|
24.04.11, 17:57
|
|
BMW32065
|
Zitat:
Morgen. 11:23 
|
sicher?
wenn ja, juhu
|
|
|
24.04.11, 18:03
|
|
Moonpie!
Bedankt: 365
|
lmao
|
24.04.11, 18:07
|
|
BMW32065
|
Zitat:
Zitat von supernoob199
lmao
|
alter WTF schreib doch deutlich ist morgen ab 11:23 gnaz sicher wieder Psn on oder stand das einfahc so irgendwo
ich hasse solche spammer wie dir
|
|
|