Zitat:
Zitat von Hidan
Die Entscheidung ob man eine Konsole hacken kann oder nicht sollten nicht der Kaufgrund sein.
|
sollte sicher nicht der einzige entscheidungsgrund sein, jedoch liegt es vor allem am preis des gerätes selbst+60-70€ pro spiel. wenn dann ein spiel mit 10h spielzeit, keinem bzw. nur mit sehr mäßigem wiederspielwert daherkommt oder noch schlimmer, man vom spiel selbst aufgrund bugs o.ä. völlig enttäuscht ist dann ärgert man sich schon mal. zu dem sperrt sony zur zeit haufenweise psn accounts die vorgeben aus einem anderen land zu sein nur um das volle onlineangebot nutzen zu können.
dann kommt noch dazu dass haufenweise games in deutschland garnicht oder nur stark zensiert erscheinen und man, als mündiger bürger, zum import gezwungen ist.
man soll ja die ps3 nicht nur als spielekonsole sondern mehr als multimediales entertainmentcenter sehen, jedoch ist das völlig überflüssig wenn man im wohnzimmer bereits einen blu-ray player mit festplatte stehen hat.
was mich bislang vom kauf der ps3, oder einer sonstigen next-gen konsole, abgehalten hat war die hohe anfälligkeit der geräte selbst.
an einem pc kann man fix zum nächsten hardwarestore rennen und das beschädigte stück austauschen. wenn die konsole mal streikt kann die ursache alles sein, von überhitzung, falscher handhabung bis zum fabrikationsfehler und dank fehlender kenntnis kann man die konsole nicht mal eben aufschrauben und die teile an einer anderen, sofern man sie zur hand hat, konsole testen.
ich kenn ja nicht die genaue garantie/gewährleistungs-bestimmungen der konsole jedoch ist es gut möglich dass man im schlimmsten fall mit 400€ schrott dasteht und alles nur weil man lieber auf der couch rumlümmelt als im chefsessel.
sobald sony aber mal wieder die ps3 der ersten generation, die ps2-spiele kompatibel ist, herstellt und der preis unter 250€ liegt werd ich auch zuschlagen. dann dürften die games wohl bei unter 50€ pro stück angekommen sein.