Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.01.12, 16:10
|
#1
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 1
|
Danke, aber es klappt auch nicht mit den 5V (+GND) von einem durchgeschnittenen USB-Kabel.. Allerdings sagt WINPIC jetzt auch, dass die "Hardware nicht antwortet". Spannung habe ich aber überprüft und sonst nix geändert.
Kann es sein, dass ich irgendwelche besonderen Treiber benötige? Mit den Dioden hab ich es wenigstens irgendwann hinbekommen, dass das Hardware testen von WINPIC funktionierte, auch wenn dabei kein Baustein erkannt wurde.
|
|
|
15.01.12, 16:25
|
#2
|
-_-
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.778
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
Zitat von Ali_aus_Bali
und sonst nix geändert.
|
Die Dioden aber auch hoffentlich raus gemacht und nen Kondensator zur Spannungsstabilisierung eingebaut?
|
|
|
15.01.12, 19:35
|
#3
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 1
|
Ich habe den 47µ Kondensator vorher schon drin gehabt. Meinst du einen größeren? Die Dioden hab ich natürlich entfernt  Ich meinte damit, dass ich sonst an der Schaltung nichts verändert habe. Sie entspricht jetzt dem Schaltplan aus dem ersten Post unter "Versuch 1".
|
|
|
15.01.12, 20:04
|
#4
|
-_-
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.778
Bedankt: 1.136
|
Versuchs mal mit nem 100uF.
|
|
|
15.01.12, 20:19
|
#5
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 1
|
Okay, wird morgen gemacht=) Zu groß kann der ja eigentlich nicht sein, oder (weiß nicht genau, an welche Kappazität ich komme)?
|
|
|
16.01.12, 20:16
|
#6
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 1
|
Update: Das funktioniert auch nicht... Ich versuche jetzt einen Flasher in der Nähe zu finden, der mir weiterhilft. Ansonsten bleibt eben nur noch nen USB-Flasher bei eBay zu kaufen..
/edit:
so, habe jetzt endlich den chip an einem anderen rechner erkennen und beschreiben können (verifiziert ist er auch). wenn ich jetzt allerdings das eigentlich programm mit pdfsusb schreiben will, funktioniert das nicht. mir wird zwar mitgeteilt, dass das schreiben erfolgreich war, wenn ich den code aber auslese, ist das anderer als in der datei. wenn ich versuche, den pic zu löschen, gibt es fehler.
|
|
|
17.01.12, 23:45
|
#7
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 1
|
nächstes update:
es gibt hex-files, die schon komplett sind. das heißt, dass man kein pdfsusb.
mein NAND-flasher funktioniert jetzt. die einstellungen scheinen sich auch von PC zu PC zu unterscheiden. bei mir hat jetzt nur eine kombination funktioniert, die ich nirgendwo im netz gefunden habe..
PS: jetzt krieg ich den matrix nicht programmiert -> scheiss LPT!
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.
().
|