Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.10.11, 13:05
|
|
Segata Sanshiro
Bedankt: 2.618
|
Leaked - Absicht oder doch nicht
Seid Crysis 2 kommen ja immer wieder irgendwelche Leaked Versionen raus.
Warum frage ich mich, wenn eine Firma bemerkt das irgendwo ein Loch in der Sicherheit ist dann werden doch die sicherheits Anstrengungen verdoppelt!?
So machen sie es bei dem Kopierschutz und bei der internen Security soll das nicht funktionieren!?
Höchst unwahrscheinlich, ich denke diese Versionen werden absichtlich online gestellt damit die Cracker die unvollkommen Version bekommen.
Diese Version wird dann gecrackt und online gestellt, die Fehler die wegen der unvollständigen Version auftreten kann man aber nicht einfach mit einem Patch nach schieben. Was das Beispiel mit Dead Island beweist.
Also werden in kürze nur noch irgendwelche halbfertigen Beta Versionen im Umlauf sein.
Das ist meine persönliche Einschätzung.
Aber was haltet ihr von dem Thema.
|
02.10.11, 13:26
|
|
Digital-Hobbit
Bedankt: 27.559
|
interessante sichtweise... da bin ich noch gar nicht draufgekommen
aber es müsste ja spätestens nach dem releasetermin die fertigen versionen geben, die man dann ja
wieder cracken kann und besser laufen müssten... bei dead island stimm ich dir voll zu. ich hab es bis
heute noch nicht zu laufen bekommen und das ist das letzte mal bei GTA4 passiert, wo selbst nach
7-8 Patches das ding nicht stabil lief... naja, mal schauen wie sich das alles entwickelt
|
|
02.10.11, 13:42
|
|
Segata Sanshiro
|
Ja schon aber warum eine Arbeit die man schon erledigt hat, in dem Fall die Beta Version die vollständige Version wird nicht mehr extra gecrackt. Weil die Cracker ja denken das sie schon die vollständige Version haben. Und das es ein "versehen" war das die unfertige Dead island version online gestellt wurde glaube ich schon mal gar nicht.
Welche Firma verwechselt eine Versions Nummer mit einer niedrigeren wenn sie Tagtäglich mit Zahlen hantieren!? Das wäre als würdest du cd 3 vor cd 1 mounten, obwohl du das schon eine Million mal gemacht hast.
Das dachte ich mir schon bei der Crysis 2 beta, aber sicher bin ich mir erst bei de Rage Leaked Version.
ID sind uralt Entwickler die noch nie einen Sicherheits Fehler gemacht haben, nicht mal die Doom 3 Beta ist öffentlich erhältlich. Das sollte zu denken geben.
|
02.10.11, 14:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 30
|
Der Gedanke ist tatsächlich nicht allzu abstrus. Zumal bei Crysis war eines der Hauptprobleme, dass die Renderfilmchen nicht so recht wollten. Und das ist so'n 08-15 Skriptchen.
Also ist dein Grundgedanke: Schlechte Warez leaken und somit den Markt mit schlechter Software für Cracker zu streuen - und dann dem ziehendem Untervolk hinter dem Cracker?
Oder habe ich das falsch aufgefasst?
Das was ich da bei Rage sehe, das wird wohl nur die verschlüsselten Files davon sein. Das wird sich aber erst nachher rausstellen, wenn genügend Leute es validieren können / einen Blick auf die Files geworfen haben.
|
|
|
02.10.11, 14:42
|
|
Segata Sanshiro
|
@DarkMio
Exakt meine Gedanken
|
02.10.11, 14:51
|
|
Anfänger
|
Hah. Das ist aber tatsächlich ein interessanter Gedanke.
Wenn jeder Release mit 1.1 Major-Versions geflutet wird, jene Cracker eben von der 'vertrauenswürdigen' Quelle das ziehen, cracken und dann - z. B. - eine Version auf Steam 1.0 verteilt wird, und eben diese ein ganz anderes Sicherungssystem hat... Doch, das ist gar nicht schlecht.
Ich meine, ich kaufe gerne Spiele ein - aber ich bestell mir doch keinen Dreck, der entweder nicht auf meinen System läuft oder allgemein mich schnell langweilt. Außerdem hoffe ich, dass Diablo III einen Offline-Crack / -Patch bekommt.
Dennoch bleibe ich bei der Meinung: Der RAGE 'Leak' ist nur der Preload der Steam-Version. Und bevor idsoftware einen Golden Master verliert, brennt EA ab und geht bankrott.
|
|
|
02.10.11, 15:04
|
|
Segata Sanshiro
|
Was ich eher schockierend finde ist das ich der erste bin dem das auffällt^^
Früher war es so das zig Leute das Original Spiel rauf geladen haben und die Cracker haben nur die Cracks hinzu gefügt. Heute kann man froh sein wenn überhaupt noch eine echte Clone DVD erhältlich ist. Alles was kommt sind leaked, Preload Versionen.
|
02.10.11, 16:38
|
|
seit 14 Jahren treu
Bedankt: 645
|
Wäre es für Spieleentwickler auch möglich in selbstgeleakten Betas Malware oder Spyware einzubauen? So könnte man relativ einfach alle oder sehr viele Piraten (ich+Du) orten/markieren/überwachen.
@ DarkMio: Als ich die Crysis Beta gespielt habe kam es mir wie ne Demo vor. Und da die Filmchen nicht liefen konnte ich die ganze Story nicht nachvollziehen und war dannach Neugieriger als zuvor.
Gibt es eigentlich auch geleakte Betas von schlechten Spielen oder nur von absoluten Reissern (Crysis, Battlefield, Call of Duty)? Wenn es nur geleakte Betas von Top Spielen gäbe, wäre die Theorie von Isaac Clarke bestätigt. Bei Top Spielen könnte jeder sich ein eigenes Bild machen, der Hype würde sich noch mehr aufblasen, mehr Mundpropaganda, mehr Käufer. Wird ein schlechtes Spiel geleaked, wäre es schon vor dem Release totes Kapital.
Edit: Stammen die Leaks vom Entwickler (Programmierer des Spiels) oder vom Publisher (Vertreiber des Spiels). Entwickler hängen vermutlich eher an Ihrem Programm als die Publisher. Und ein unzufriedener Mitarbeiter von z.B. Electronic Arts könnte aus Rache/Wiedergutmachung leaken.
|
|
|
02.10.11, 16:44
|
|
Segata Sanshiro
|
Ja eben welche Games wurden Geleaket!?
Crysis 2, Deus Ex HR, Dead Island und jetzt Rage. Kein kleines Entwickler Studio kann es sich leisten negative Werbung einzufahren. EA oder Ubisoft lachen über so was.
Und so wie du es schon gesagt hast, es ist eine form der Werbung wenn nicht sogar erweiterter Beta Test.
|
02.10.11, 17:11
|
|
Anfänger
|
Naja, 'lachen' würde ich nicht schreiben.
idsoftware hat in einem Interview gemeint, dass alle ihre Projekte ein Risiko an sich ist, finanziell.
Malware beizufügen ist doch in den meisten Ländern illegal, oder? Ich kenne hier die Rechtslage nicht so richtig. Aber zur Frage: Ja, könnte man, bringt aber nichts, das die Crackerteams sowieso nur in gelockten Sandboxen arbeiten werden. Ganz blöd sind'se ja nicht.
|
|
|
02.10.11, 17:28
|
|
seit 14 Jahren treu
Bedankt: 645
|
@ DarkMio: Die Malware wäre ja in den Betas, die sowieso keinen Crack brauchen (Crysis2) und im finalen Spiel nicht. Und auch wenn es illegal ist Malware zu verbreiten, ist es genauso illegal Betas zu leaken, bzw. zu saugen. D.h. mit einer selbstgeleakten Beta kann Malware verbreitet werden (zum Endverbraucher, nicht zu Crackerteams) und wäre rein rechtlich aus´m Schneider, da kein Schuldiger vorhanden ist und dem Publisher/Entwickler keine Anklagen gemacht werden können.
|
|
|
02.10.11, 17:31
|
|
Postillon24
Bedankt: 722
|
Zitat:
Zitat von Credence
...Und ein unzufriedener Mitarbeiter von z.B. Electronic Arts könnte aus Rache/Wiedergutmachung leaken.
|
Sozusagen aus 'Rage', muhahahaha
|
|
|
02.10.11, 22:35
|
|
Broda
Bedankt: 43
|
Zitat:
Zitat von Gualdalope
Sozusagen aus 'Rage', muhahahaha 
|
Da muss ich dich verbessern, denn 'Rage' heißt 'Wut' und 'Rache' hieße 'Revenge'^^
|
02.10.11, 22:52
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Ich glaub so war es auch gemeint.
Er war ihn Rage und hat in dieser gehandelt. Er hats aus Rage (Ich glaube man sagt zwar ; In Rage, aber das ist ja nicht so wichtig ^^) gemacht.
|
|
|
02.10.11, 23:09
|
|
Segata Sanshiro
|
Könnt ihr mal beim Thema bleiben bitte, ist das möglich!?
|
02.10.11, 23:21
|
|
Wanted - Dead or Alive
|
Klar , sorry ^^.
Also noch ein gutes Beispiel dafür ist Minecraft. Notch veröffentlich mittlerweile sogar offiziel Prelease's.
Der erste war noch ; "Huch da(mit link) ist ein pre-release geleaked. Egal wer ihn benutzen möchte soll ihn von der offiziellen Minecraft seite herunterladen (ist ja da "geleaked") und Feedback geben.
Sind zwar nur patches die da leaken, dennoch kann man auch hier gut sehen das (mindestens einer) so handelt.
Ob es jetzt dafür gedacht ist um den crackern und den die diese cracks benutzten das Spiel zu versauen, oder um Feedback zu bekommen ohne eine open-beta zu starten bzw. Feeback bekommen zur Beta bevor diese offziell gestartet ist - damit niemand sagen kann "Ey deine Beta ist voll fürn ar*** vollkommen buggy und überhaupt nicht spielbar", denn das wirkt sich auch auf die Meinungen aus und kann den Kauf beeinflussen-, kann man nur raten.
|
|
|
03.10.11, 01:59
|
|
Postillon24
Bedankt: 722
|
Zitat:
Zitat von Tobi_A
Da muss ich dich verbessern, denn 'Rage' heißt 'Wut' und 'Rache' hieße 'Revenge'^^
|
Naja eine 1 in Englisch habe ich aber nicht einfach so bekommen  Stimmt zwar, aber das Spiel 'Revenge' gibt es ja noch nicht als Leak  Der Post war eigentlich nur zum einleiten der Pointe, nicht zur Übersetzung gedacht
|
|
|
04.10.11, 14:13
|
|
I<3Headshot
|
hoe dead island ist doch schwachsinn ich hab das was zuerst erhältlichw ar geladen und habs vor alnger zeit shcon durchgespielt, wenn mans ned gescheit cracked ne
|
|
|
04.10.11, 14:38
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
ist schwachsinn.
sowas ist garantiert keine absicht.
Zumahl man bedenken muss das die meisten entwickler an der börse sind und sowas die aktienkurse nicht grade positiv beeinfussen.
gennerel bringt sowas mehr Probleme als vorteile.
grade unfertige betas sorgen ehr für ein schelchtes bild des spieles.
wer sowas glaubt denknt vermutlich auch die illuminaten beherrschen die welt^^
|
|
|
04.10.11, 15:20
|
|
Wanted - Dead or Alive
|
Zitat:
Zumahl man bedenken muss das die meisten entwickler an der börse sind und sowas die aktienkurse nicht grade positiv beeinfussen.
|
Naja sie verdienen ja trotz allem noch genug. Auch wenn mal eine pre-beta geleaked wird. Bzw ein eine Developer version.
Zitat:
grade unfertige betas sorgen ehr für ein schelchtes bild des spieles.
|
Nicht wirklich, denn (sagen wir mal es ist keine absicht dass sie leaked) sie können und werden sagen dass es keine Absicht ist und dass das nicht das vollständige Spiel ist. Ich meine Fehler in einem Spiel während der entwicklung sind vollkommen normal.
|
|
|
04.10.11, 15:27
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
Naja sie verdienen ja trotz allem noch genug. Auch wenn mal eine pre-beta geleaked wird. Bzw ein eine Developer version.
|
1. die börsse hat nicht mit den verdienst den studios zu tun..wennd ie aktien fallen verärgert das die aktionääre...was nicht gut ist.
2. welches tudio verdient heute denn noch gut?
bei den heutigen entwickler und marketing kosten sind die gewinnspannen sehr gering.
schau dir die verkaufzzahlen an...nur eeinige top titel schaffen es wirklich das große geld einzunehmen
|
|
|
04.10.11, 15:28
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
|
1. die börsse hat nicht mit den verdienst den studios zu tun..wennd ie aktien fallen verärgert das die aktionääre...was nicht gut ist.
bei den heutigen entwickler und marketing kosten sind die gewinnspannen sehr gering.
schau dir die verkaufzzahlen an...nur eeinige top titel schaffen es wirklich das große geld einzunehmen
|
|
|
04.10.11, 15:41
|
|
Wanted - Dead or Alive
|
Zitat:
|
Naja wenn sie so eine egal-einstellung gegenüber den Käufern haben, dann werden sie ja wohl mehr als genug Käufer und auch genug Geld bekommen.
Denn sonst würde auch mal respektiert was die Käufer an Feedback geben.
Und die Preise erstmal.. 60 Euro.
Allein das ist ein Grund für mich zu warten. Und das fällt ja nach ner Zeit auch Rapide runter auf 20 euro oder so.
Wieso nicht von anfang an 40 und dafür dann länger.
Und wenn du die Entwickler selbst gemeint hast mit dem Geld;
Ich meine die Publisher sind die, die am wenigsten probleme mit einem Leak haben.
Das ist ledeglich gut damit sie sagen können "Hey hier die hacker und cracker schon wieder".
|
|
|
04.10.11, 16:32
|
|
I<3Headshot
|
preis etc bestimmt der geldgeber also der publisher das studio hat weder mit der börse noch mti dem großen geld was zu tun, die studiomitarbeiter sind angestellt und ahben nichts zu sagen, dass die das leaken kann passieren, genasuowenig sind die studios an der börse, da sie im auftrag des publsihers arbeiten der dann meistens an der börse sit und von nem leak verergert ist, das studio hat davon weder vor noch nachteile
ausser der leaker wird geufnden udn dann entlassen
beazhlt wurde das studio schon vorher, da das projekt finanziert werden muss, oder denkt ihr während der entwicklungszeit von mitllerweile mehrern jahren leben die von luft und liebe, deswegen gibt es publisher und deswegen werden die immer größer, da auch entwicklungszeit immer länger wird
die egal-einstellung haben studios weil ausser ne prämie bei finanziellem erfolg höchstens eine fortsetzung winkt (also erstmal sichere arbeit für die nächsten jahre), aber die sit auch nicht sicher, da der publisher nicht nur das risiko des geldgebers trägt sondern meistens auch die exklusivrechte damit erwirbt, das studio also defacto ändern kann
das marketing trägt der publisher die entwicklugn auch, wenn du eine idee hast musst du sie auf eigene kosten erstmal anfangen aufzuarbeiten, danach suchst du en publisher und danach gehören ihm die rechte fürs spiel so läuft
|
|
|
04.10.11, 22:30
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 854
|
Daran habe ich auch schon gedacht und muss dem teilweise zustimmen.
Heutzutage ist viel geplant von den Entwicklern. Die überlassen nichts mehr dem Zufall.
Genauso wie wenn neue Infos geleaked werden. Meist ist das so gewollt von den Entwicklern, weil es einen größeren Hype auslöst als wie es direkt von den Entwicklern kommen würde. Gab es glaub ich auch mal einen Bericht darüber.
|
|
|
05.10.11, 08:58
|
|
Segata Sanshiro
|
Zitat:
Zitat von Evangelium
|
Es sei denn man informiert seine Aktionäre was man vorhat. Dann ist es eine Marketing Strategie. Muss ich wirklich das denken für dich übernehmen!?
Du schwingst zwar große reden aber handfeste beweise oder Erklärungen hast du nicht.
Ich versuche zum mindestens die verschiedenen Aspekte in meine Überlegungen einzubeziehen.
Aber was mich wirklich stört ist das du nicht nur deine Meinung aussprichst, was voll korrekt ist dafür ist ein Forum ja da. Aber du versuchst auch gleich alle von deiner Meinung zu überzeugen, und egal welches Statement aufkommt du hast sofort eine fadenscheinige Erklärung dafür. Deine Meinung wurde gehört und akzeptiert, entweder du lieferst echte beweise/erklährungen oder du wirst von mir ignoriert. Was zur folge haben wird das sehr viele die diesen Thread verfolgen das selbe machen werden.
Dann kannst du Selbstgespräche führen.
Edit:lerne erst mal deutsche Rechtschreibung bevor du einen auf intellektuell machst.
|