myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Grafikvergleich 360/PS3

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.07.10, 13:35   #1
ragazzo
Banned

Bedankt: 160
ragazzo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die behauptung ist sehr gewagt, glaub ich aber nicht, da eine Wii ganz anders aufgebaut ist als eine PS3 oder X360.

Und ich denke einfach mal das die Wii nicht unbedingt die Konsole ist die Gleich Lead wird, schon aus dem Grund das die WII sich hauptsächlich mit Gemeinschaftsspielen beschäftigt, und solche erfolgreichen Titel wie GTA IV nicht aufnimmt, deswegen wurde jaChinatown extra entwickelt.

Und die Wii hat einfach die meisten Exklusiv Titel allein schon weil Nintendo einer der Größten Entwickler ist unteranderem auch SEGA mit Nintendo zusammen entwickelt.

Ich kann es mir nicht vorstellen, von allen Exklusivtiteln von allen drei Konsolen hat die Wii minimum 60% aller Titel und die Xbox 25% und die PS3 15% wenn überhaupt.

Bei den Handhelds gibts ja eigentlich keine Leadkonsole, da wird jedes Spiel optimiert, ist ja auch nicht so aufwenig, so ein Handheld game ist ja grad mal 300-1000MB groß, und man sollte bedenken das die meisten Games, bsp. Assasins Creed Blood ... für PSP und Nintendo DS ab 12 JAhre sind und eine andere aber fast identische Spielhandlung hat.

Und ich würd nicht behaupten das die Ps3 oder Xbox 360 viel unbekannter sind, ich mein halt nur das Nintendo die meisten einnahmen und erfolge durch Super Mario, Zelda, etc. hat, und dann soll aufeinmal Wii HD rauskommen und alle Hersteller springen auf und fangen an mit Nintendo intensiv zu entwickeln?

Das hääte nintendo nicht nötig, ich bleib optimistisch...
ragazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 22:37   #2
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ragazzo Beitrag anzeigen
Die behauptung ist sehr gewagt, glaub ich aber nicht, da eine Wii ganz anders aufgebaut ist als eine PS3 oder X360.

Und ich denke einfach mal das die Wii nicht unbedingt die Konsole ist die Gleich Lead wird, schon aus dem Grund das die WII sich hauptsächlich mit Gemeinschaftsspielen beschäftigt, und solche erfolgreichen Titel wie GTA IV nicht aufnimmt, deswegen wurde jaChinatown extra entwickelt.

Und die Wii hat einfach die meisten Exklusiv Titel allein schon weil Nintendo einer der Größten Entwickler ist unteranderem auch SEGA mit Nintendo zusammen entwickelt.

Ich kann es mir nicht vorstellen, von allen Exklusivtiteln von allen drei Konsolen hat die Wii minimum 60% aller Titel und die Xbox 25% und die PS3 15% wenn überhaupt.

Bei den Handhelds gibts ja eigentlich keine Leadkonsole, da wird jedes Spiel optimiert, ist ja auch nicht so aufwenig, so ein Handheld game ist ja grad mal 300-1000MB groß, und man sollte bedenken das die meisten Games, bsp. Assasins Creed Blood ... für PSP und Nintendo DS ab 12 JAhre sind und eine andere aber fast identische Spielhandlung hat.

Und ich würd nicht behaupten das die Ps3 oder Xbox 360 viel unbekannter sind, ich mein halt nur das Nintendo die meisten einnahmen und erfolge durch Super Mario, Zelda, etc. hat, und dann soll aufeinmal Wii HD rauskommen und alle Hersteller springen auf und fangen an mit Nintendo intensiv zu entwickeln?

Das hääte nintendo nicht nötig, ich bleib optimistisch...
Das stimmt nicht ganz die GPU der Wii ist tatsächlich anders aufgebaut als die der PS3 und Xbox 360. Die Wii GPU arbeitet mit TEVs die der PS3 und Xbox mit Shadern.
Wenn jetzt alle NextGen Konsolen auf Bewegungssteuerung setzen und Nintendo auf Shader umsteigt ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die Wii HD Lead Platform wird. Ich denke schon, das die Wii bekannter als die PS3 oder Xbox ist, guck dir nur mal die Verkaufszahlen an. Klar viele Kinder unter 10 Jahren haben ne Wii und keine PS3 oder 360, aber in ein paar Jahren zur NextGen sind die älter und wollen auch ne neue Konsole und da fällt die Wahl doch eher auf die Marke die man schonmal gehabt hatte.