Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
14.02.12, 19:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 123
|
Dashboard Update 14717 wird verteilt!
Dashboard Update 14717 wird verteilt! ( Xebuild GUI V2.0 Final - 14717 ist draußen )
NEWS von c4evaspeaks
Zitat:
Xbox 360 Dash Update 2.0.14717.0 Rolling Out
Posted on 2012-02-14 by admin | Translate
Just a quick heads-up to let everyone know that MS has begun rolling out a SystemUpdate that brings the dash/kernel to version 2.0.14717.0. It appears that it's being deployed in the usual staggered fashion over different regions as some have gotten it and some have not yet been prompted. No official word yet from Microsoft as to what the update is for. As always, c4eva and the team advise you to be cautious and hold off on updating until they've had a chance to analyze it
|
Da M$ keine Details über das Update, offensichtlich regional begrenzt, verraten hat ist Vorsicht geboten. (Siehe DAE.BIN - Update letztes Jahr)
Es wird ausdrücklich davor gewarnt, das Update aufzuspielen bis c4eva und Co. das Update analysiert haben.
EDIT:
Microsoft liefert über den Xbox Live Dienst das Update 2.0.14717.0 aus.Diese Update patcht unter anderem die Bootloader auf den Fat und Slim Konsolen, so das die
Freeboot und GG Build Patches(Build.py & Patch Build.py) nicht mehr laufen.In wie fern die Konsolen nach diesem Update noch glitchbar sind, kann zur Zeit nicht
beantwortet werden.Es wird daher empfohlen um die Updates einen großen Bogen zu machen, bis weitere Einzelheiten zu dem neuen Update bekannt ist
Edit:
Das Update wurde bereits von Team Xecuter erfolgreich auf die Slim portiert, so dass dort weiterhin erfolgreich geglitcht werden kann. Bei den FAT Konsolen gestaltet sich das Problem (wegen CB_B) etwas schwieriger, sollte aber in Kürze auch dort machbar sein. Sobald das Team ein bisschen mehr Feedback erhält, werden die Dateien für das 14717 RGH Dash veröffentlicht!
Xebuild GUI V2.0 Final - 14717 ist draußen also hat sich das update erledigt. 
Ein danke schön wer mal angemessen hier
|
|
|
14.02.12, 20:50
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Na dann will ich doch dann mal updaten, aber ich denke mal nicht, das es irgendeine spürbare änderung mit bringen wird...
Wohl bemerkt, die Xbox ist natürlich clean
|
|
15.02.12, 14:21
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
Mit Google übersetzt und Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Im vergangenen Morgengrauen Microsoft hat damit begonnen, ein neues Update auf ihren Servern, die installiert wird hängen Armaturenbrett 14717. Bisher hat es den Benutzern gesprungen Xbox Live Mexiko und wird nach und nach erscheinen auch in anderen Ländern. Die aktualisieren schweigt nicht, sondern bat er um Erlaubnis zu installieren. Es ist zwingend notwendig für den Zugriff auf Xbox Live.
Nach dem ersten Kontakt, scheint es, dass der neue aktualisieren liefert keine neue Sicherheitsmaßnahme aus dem vorherigen Armaturenbrett 14699. Keine Änderungen in den Spielen XGD3 die AP2.5Daher eine mit der Firmware LT + 3,0 sollte keine Probleme haben.
Allerdings ist es noch zu früh, um Schlussfolgerungen zu ziehen. Wir ermutigen jeden, um nicht erst ein paar Tage aktualisieren und fand keine Gefahr.
|
|
|
15.02.12, 23:46
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
Mein spanisch ist jetzt nicht sooo gut, aber kann es eine Vorstufe sein, das demnächst kein Update mehr ohne Online-verbindung zu M$ möglich ist ?
(Soll heißen: Key / FW / WasWurdeGespielt - Abgleich)
|
|
|
16.02.12, 00:36
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
nö, da steht nur, dass es nach und nach verteilt wird und nicht jeder sofort das Dashboard erhält. Man bekommt wie bisher den Hinweis, dass ein Dashboard Update verfügbar ist und ob man es installieren möchte. Lehnt man es ab, kommt man bei XBL nicht mehr online.
|
|
|
16.02.12, 08:01
|
|
Mitglied
|
Was heißt den CB-Konsolen, die RGH beeinflussen können??
|
|
|
16.02.12, 10:03
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
Zitat von ambermoon
Vielleicht nur bestimmte Konsolen?
|
Wie kommst du drauf?
Wurde nicht schon beim letzten Update gesagt dass der CB gepatched wurde?
Bei den Slims sollte das mit dem RGH weiterhin kein Problem sein.
|
|
|
16.02.12, 13:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Das heißt erstmal ne Weile nicht online zocken?
|
|
|
16.02.12, 14:43
|
|
Banned
Bedankt: 444
|
Das einzigste was ich vom Online Update gemerkt hab, ist das das Dashboard flüssiger läuft ?!
|
|
|
16.02.12, 15:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Also ich habe es jetzt geladen bei mir ist nix verändert und alles klappt wunderbar mit den Xgd 3 spielen.
Trotzdem euer risiko.
|
|
|
16.02.12, 19:01
|
|
Banned
Bedankt: 444
|
In anderen Foren Liest man auch das es mit dem Laufwerk Flash noch gehen soll.
Nur RGH Konsolen sollen betroffen sein.
Bei Jtag weiß ich nicht.
|
|
|
16.02.12, 21:38
|
|
-_-
|
Wenn man schon ne RGH bzw JTAG Box hat braucht man das original update doch eh nicht sondern wartet bis es das gehackte Dash gibt.
|
|
|
16.02.12, 22:42
|
|
Onkelz und Games Süchtig
Bedankt: 7
|
was sind den bitte rgh konsolen?
also ich hab ne arcade 60 gb phat mit liteon und lt+3.0
traue mich aber nicht, das ubdate zu machen.
ich mach das erst, wenn sicher ist, das der 3.0 noch funzt. hab den erst heute rauf machen lassen, und hab keinen bock, nochmals nen 20er auszugeben, wenn nach dem ubdate die games wieder nicht funzen.
solange heisst es halt dann offline zocken. kotzt mich voll an.
|
|
|
16.02.12, 23:24
|
|
Supernova Elite
Bedankt: 1.016
|
Zitat:
was sind den bitte rgh konsolen
|
kannst google benutzt....das gleich wie Jtag Konsole
Zitat:
traue mich aber nicht, das ubdate zu machen
|
Wurde dir schon gesagt das der flash nicht zurück gesetz wird daher auf was willst du warten?
Games Süchtig vielleicht andere hobbys
|
|
|
17.02.12, 00:30
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von sturmwehr8877
solange heisst es halt dann offline zocken. kotzt mich voll an.
|
Ist doch eh viel besser als der immer selbe Online Schwachsinn
|
|
|
17.02.12, 08:32
|
|
Der mit dem PC tanzt
Bedankt: 2.283
|
-_-'
Es geht Microsoft bei dem Update, um 2 Sachen:
1. Den Reset Glitch Hack auszumerzen (Phat UND Slim) und
2. Dual-Nand Konsolen auszumerzen.
Das sind die Themen, die seit dem Dash heiß diskutiert werden.
Und es ist klar, das Boxen nur mit der LT+3.0 noch laufen!
|
|
|
17.02.12, 08:54
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von xxMergyxx
1. Den Reset Glitch Hack auszumerzen (Phat UND Slim)
|
Eher die Glitchfähigen Konsolen zu verringern.
Als RGH User braucht man das update eh noch lange nicht.
|
|
|
17.02.12, 08:57
|
|
Onkelz und Games Süchtig
|
hat denn jemand das update schon gemacht, der den 3.0 schon drauf hatte, und funzt dieser noch? das war die eigendliche frage.
|
|
|
17.02.12, 09:09
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 24
|
Zitat:
Zitat von sturmwehr8877
hat denn jemand das update schon gemacht, der den 3.0 schon drauf hatte, und funzt dieser noch? das war die eigendliche frage.
|
Das wurde weiter schon oft genug geschrieben, dass der Laufwerkflash unberührt bleibt...
|
|
|
17.02.12, 09:19
|
|
Onkelz und Games Süchtig
|
Zitat:
Zitat von höller
Das wurde weiter schon oft genug geschrieben, dass der Laufwerkflash unberührt bleibt...
|
hab ich auch oft genug gelesen.
ich wollte eben das update machen und habe aus sicherheitsgründen das laufwerk abgehängt. dann kommt während des updates eine fehler meldung. daher gehe ich davon aus, das da im laufwerk auch etwas gepatcht werden soll.
ich geb da nen pfifferling drauf, was manche leute mutmasen.
denn die leute sagen ja nichtmal, ob sie den 3.0 drauf haben, sondern sagen immer nur: "ja, funzt"
denn wenn der flash unberührt bleibt, warum will dann das update was in meinem laufwerk machen?
|
|
|
17.02.12, 09:51
|
|
-_-
|
Wenn du eh nicht glaubst was andere sagen dann bleib halt auf dem alten Dash 
Steht doch nun schon hier und in sämtlichen Foren dass der Flash bleibt.
Was soll dann deine fragerei?
Selbst wenn der Flash zurückgesetzt wird. Dann flashe halt neu. Wo ist denn da das Problem.
|
|
|
17.02.12, 10:00
|
|
Onkelz und Games Süchtig
|
das problem ligt darin, dass ich gestern erst beim flasher war und 20 lappen liegen lassen habe.
hast du ne box mit 3.0 und das update gemacht?
wenn nicht, dann kannst du dazu nichts sagen.
wenn ich das update jetzt mache, und mein flash dann nichtmer geht. flashst du meine konsole neu, oder gibst mir die 20 lappen, damit ich heute nochmal zum flasher gehen kann? denn ich bin jetzt pleite.
|
|
|
17.02.12, 10:05
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Wieso sollte dir jmd was geben, wenn er falsch lag. 
Lächerlich.
Und wenn du es dir nicht zutraust, dann bleib auf 14699...
|
|
|
17.02.12, 10:08
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von sturmwehr8877
hast du ne box mit 3.0 und das update gemacht?
wenn nicht, dann kannst du dazu nichts sagen.
|
Da du anderen ja eh nicht glaubst ist es ja auch egal ob ich Ja oder Nein sage.
Dann nimm dir halt mal ne halbe Stunde Zeit, lies ein TUT und flashe selbst.
|
|
|
17.02.12, 10:14
|
|
Onkelz und Games Süchtig
|
Zitat:
Zitat von Quarz
Wieso sollte dir jmd was geben, wenn er falsch lag. 
Lächerlich.
Und wenn du es dir nicht zutraust, dann bleib auf 14699...
|
wow, das hast du gut geschrieben.
irgend etwas musste ich dem ja antworten.
weisst, ich habe über googel sufu sämtliche foren dursucht. deutschsprachige sowie auch fremdsprachige. aber nirgends hat einer geschrieben, dass er 3.0 hat, und dass dieser nach dem update auch noch ging.
vor 1 bis 2 jahren hatte ich den fall, dass nach nem update nichts mer ging. noch nichtmal orig. games. ms wollte mir damals dann die konsole tauschen. wollte ich aber nicht, (zumal ich ne phat konsole hab und keine slim will) und bin dann das erste mal zum flasher gegangen. seit dem bin ich da regelmäsig, wen ein neuer lt raus kommt.
---------
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Da du anderen ja eh nicht glaubst ist es ja auch egal ob ich Ja oder Nein sage.
Dann nimm dir halt mal ne halbe Stunde Zeit, lies ein TUT und flashe selbst.
|
hab mehrere tut´s aufm rechner gespeichert, und wollte auch schon selbst flashen. wies geht, weiss ich schon auswendig. jedoch wird mein lw nicht im pc erkannt. egal nach welchem tut ich es versuche. ich bekomme keine anzeige im jf.
und deswegen bin ich ja pleite, weil ich mir den monat für nen haufen kohle equipment gekauft habe, um selbst zu flashen.
usb zu sata konverter gekauft, kapel gekauft, sata pcie karte gekauft. über 100 lappen weg, und nichts geht.
sag einfach ja oder nein. villeicht glaub ich dir ja
ne, was ich sagen wollte ist, dass nie eine klare antwort zu lesen ist, in sämtlichen foren. da wird immer viel diskutiert und von dem eigendlichen thema abgelengt. was ich sehr schade finde. und das fachchinesisch mancher leute versteht auch nicht jeder.
villeicht findet sich ja hier jemand aus der gegend um böblingen, der mir den flash neu drauf zieht, fals dieser überschrieben wird.
|
|
|
17.02.12, 11:15
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
unterlasse bitte solche doppelposts, grenzwertiger Nickname!
|
17.02.12, 14:34
|
|
Mitglied
|
Laut einigen Foren soll dieses Update wohl keine sogenannten Truncated Discs mehr unterstützen. Das sind XGD3 Spiele, die mit normalem Brenner bis 97% gebrannt wurden.
|
|
|
17.02.12, 15:47
|
|
Supernova Elite
Bedankt: 1.016
|
@sturmwehr8877
Zitat:
fals dieser überschrieben wird
|
glaubst du nicht wenn der flash gelöscht werden wäre,es in diesen und anderen foren darüber gesprochen wurden würde ,statt so als op nichts wäre, ist doch unlogisch.
wie kannst du sich so fest an dein 20 euro und flash klammern.
was hättest du ohne flash wohl getan.
|
|
|
17.02.12, 15:52
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von sturmwehr8877
aber nirgends hat einer geschrieben, dass er 3.0 hat, und dass dieser nach dem update auch noch ging.
vor 1 bis 2 jahren hatte ich den fall, dass nach nem update nichts mer ging.
|
Wen juckt es welchen Flash die Leute drauf haben, die das Update gemacht haben? MS würde wohl kaum nur die LT+ 3.0 überschreiben und die anderen unberührt lassen. Generell hat MS noch nie einfach so den Flash überschrieben.
Das einzige Mal war, wie du selbst sagst, vor ca. einem Jahr. Das liegt aber daran, dass XGD3-Spiele eingeführt wurden und alle Laufwerke (auch die ungeflashten) eine neue FW brauchten um die Spiele zu erkennen.
Außerdem wird beim Flashen normalerweise nicht von einem USB-SATA-Adapter abgeraten? Und wofür brauchst du den überhaupt wenn du ne SATA-Karte (hoffentlich der richtige Chipsatz) gekauft hast ?
|
|
|
17.02.12, 19:17
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
Zitat:
Zitat von skubi007
Laut einigen Foren soll dieses Update wohl keine sogenannten Truncated Discs mehr unterstützen. Das sind XGD3 Spiele, die mit normalem Brenner bis 97% gebrannt wurden.
|
kann das jemand bestätigen?
|
|
|
17.02.12, 19:29
|
|
Onkelz und Games Süchtig
|
ok, bissher kam nirgends ne klare antwort.
ich habe jetzt doch das update gemacht.
erstmal forweg meine konsole:
xbox 360 arcate fat, 60 gb hdd, lt+ 3.0.
jetzt das update gemacht, und der flash funzt noch.
herr der ringe - krieg im norden (xgd3 game) gebrannt mit no name brenner und img burn, vorher game gepatcht mit abgx360 1.06.
game funzt auch.
also, scheissegal, welchen dl brenner ihr nutzt. im img burn einfach den richtigen layerbrake (2133520) bei xgd3 spielen setzen, und alles geht.
genau so meinte ich es mit einer klaren aussage. scheisegal welchen flash jemand hat/hatte, ich wollte nur wissen, ob der bei demjenigen auch nach dem update noch gefunzt hat.
|
|
|
17.02.12, 20:38
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von sturmwehr8877
genau so meinte ich es mit einer klaren aussage. scheisegal welchen flash jemand hat/hatte, ich wollte nur wissen, ob der bei demjenigen auch nach dem update noch gefunzt hat.
|
Genau das wurde dir hier mehrfach gesagt und hätte man auch in sämtlichen anderen Foren so lesen können.
Wo war als das Problem?
|
|
|
18.02.12, 01:28
|
|
Banned
|
ist nicht scheißegal welchen flash und welches dash man vorher hatte...
alter flash unter LT+2.0 und altes dashboard unter dem ersten 13er --> update läuft nicht durch
alle die LT+2.0/3.0 und ein neueres dash drauf haben --> no problem
edit: was ist eigentlich eine layerbremse (brake = bremse)? Manche werfen hier mit Begriffen um sich, von denen sie absolut keine Ahnung zu haben scheinen.
|
|
|
18.02.12, 09:57
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von mod666
ist nicht scheißegal welchen flash und welches dash man vorher hatte...
|
Ja das ist richtig, aber ich bin mal davon ausgegangen, dass er schon ein aktuelleres Dash besitzt, weil er ja meinte, dass sein Flash vor nem Jahr gelöscht wurde.
|
|
|
18.02.12, 11:31
|
|
Banned
|
[2012-02-18 04:40AM UTC] #c4e <c4eva> Livelog complete on new dash! No changes, same checks, safe!
|
|
|