myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

10 Gründe warum man Mass Effect spielen sollte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.06.11, 20:09   #1
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.618
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard 10 Gründe warum man Mass Effect spielen sollte

Seit nunmehr 5 Monaten geht mir ein Freund von mir absolut auf die Eier mit diesem Spiel. Mass Effect hier Mass Effect da. Da er aber der letzte ist der gut erklären kann warum, würde ich euch bitten mir gründe zu nennen.
Wenn ich 10 habe werde ich mich durch diese abartigen Aufzug Sequenzen im ersten Teil Qüalen, und die beiden Games durchspielen.
Ich persönlich bin mir sicher das es nur ein durchschnittliches Sci Fi Game ist.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Ungelesen 28.06.11, 20:14   #2
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jop, gute Idee.

Auf gwarez hat das Spiel z.B. ne Bewertung von 9.0/10.

Verstehe ich nicht
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.11, 21:32   #3
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Haben wir jetzt minus 3 Punkte x null
Mal ernsthaft Leute verteidigt euer Spiel wenn ihr schon alle so Banane danach seit.
10 Gründe sind ja nicht viel, ist ja nicht so das ich verlange das ihr ein Buch darüber schreiben sollt.
Ungelesen 28.06.11, 23:25   #4
Knurzfoten
Anfänger

Bedankt: 9
Knurzfoten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also den 2. Teil kann ich empfehlen.
Allerdings nur wenn du kein Hardcore RPG spieler bist.

ME2 hat eine super Story, lange Spielzeit (ca 35 h) und auch eine gewissen Spielerische Freiheit
Ungelesen 28.06.11, 23:29   #5
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Standard

Zitat:
Zitat von Knurzfoten Beitrag anzeigen
Also den 2. Teil kann ich empfehlen.
Allerdings nur wenn du kein Hardcore RPG spieler bist.

ME2 hat eine super Story, lange Spielzeit (ca 35 h) und auch eine gewissen Spielerische Freiheit
Das sind drei spitzen gründe, alleine der Punkt mit der Spielzeit. War mitunter ein Grund warum ich Fallout 3 so gerne gezockt habe.
Wir nähern uns dem Ziel
Danke dir Knurzfoten
Ungelesen 29.06.11, 01:47   #6
Ifrit30
Daywalker

Benutzerbild von Ifrit30

Bedankt: 98
Ifrit30 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mengsk Beitrag anzeigen
0 Tiefgang, 0 Komplexität, 0 RPG. Ist einfach nur ein Shooter mit passabler Story und netter Atmo.
ähh troll

Also nur mal so, Mass Effect ist kein klassischer RPG im Stil von Baldurs Gate (mit Inventar, riesiger Talentbaum usw.)
sondern ein (moderner) RPG der auf Story + Charakteraufbau setzt (wo ich auch froh darüber bin, es gibt nähmlich genug Spiele ala Gothic, Two World oder Oblivion).
Man kann mit den Teammitgliedern (über ihrer Vergangenheit) quatschen und gewisse Sympathie entwickeln wie bei Filmen oder TV Serien. Die Kämpfe sind natürlich nicht besonders anspruchsvoll aber dennoch gut gemacht ohne das es langweilig wird.
Die Dialoge sind gut umgesetzt und kann man praktisch den Ausgang des Gespräch selbst bestimmen (z.b. ob der eine stirbt oder nicht, ob wir ihn anlügen und das Geld behalten oder ihm die Wahrheit sagen und eine Belohnung kassieren usw...)

also

+ Story
+ Charakteraufbau
+ weiblicher Shepard (+ gute Sychronstimme, auf englisch versteht's sich )
+ Super Inszenierung (eben so wie in Filmen)
+ es gibt verschiedenes zu entdecken (Orte, kleine Missionen, gewisse Ausernandersetzung von Aliens bzw. Menschen usw.)
+ Soundtrack
+ Entscheidungen die man trifft wirken sich teilweise auf spätere Aktionen aus...
-.... nur sind die Auswirkungen nicht allzu groß
- Kämpfe sind nicht anspruchsvoll
- dummes Ressourcen sammeln bzw. Fahrzeug (Mako) Missionen

also wenn dir die anderen Bioware Spiele wie KOTOR, Jade Empire, Dragon Age gefallen haben, dann wird dir sicherlich auch Mass Effect gefallen
Ifrit30 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 04:08   #7
daeumlinger
Anfänger

Bedankt: 10
daeumlinger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

+Bioware hat nen sehr guten Ruf was RPGs angeht
+Bioware hat den Ruf mit MassEffect noch verbessert
daeumlinger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 08:37   #8
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

es ist episch, es ist episch, es ist episch, es ist episch....
seeehr dichte und glaubwürdige athmosphäre
gut präsentierte story
gute story
3 teiler mit vielen konsequenzen, die übernommen werden
unglaublich dichtes "universum" (viel nebenzeugs, zb. im "Lexikon" was die STory gut ergänzt)
es ist episch...
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 12:40   #9
Ganym3d
Anfänger

Benutzerbild von Ganym3d

Bedankt: 28
Ganym3d ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich war Anfangs auch skeptisch, habs nur angefangen weil mir gerade fad war... aber es ist eines der besten SP Spiele die ich je gespielt habe, und ich Zocke bereits seit mehr als 20 Jahren ^^

+ einfach ein geiles Game, wer gerne Shooter und RPG Spielt für den ist Masseffekt2 genau das richtige

- o.g. Action wird nur wage angedeutet, ein "Hardcore" Modus währe hier interessant ;-)
Ungelesen 02.07.11, 17:43   #10
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Standard

Danke an alle die mir hier gründe aufgezählt haben. Habe mir das erste mal runter geladen und angefangen zu zocken. Bis jetzt entdecke ich noch nix großartig Innovatives, aber das kann ja nicht kommen. Gesetz dem Fall ich schaffe es durch die Aufzugs Sequenzen durch. Das stresst einem den Arsch ab. Aber ich bleibe Tapfer.
Antwort