myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   10 Gründe warum man Mass Effect spielen sollte (https://mygully.com/showthread.php?t=2351282)

Isaac Clarke 28.06.11 21:09

10 Gründe warum man Mass Effect spielen sollte

Seit nunmehr 5 Monaten geht mir ein Freund von mir absolut auf die Eier mit diesem Spiel. Mass Effect hier Mass Effect da. Da er aber der letzte ist der gut erklären kann warum, würde ich euch bitten mir gründe zu nennen.
Wenn ich 10 habe werde ich mich durch diese abartigen Aufzug Sequenzen im ersten Teil Qüalen, und die beiden Games durchspielen.
Ich persönlich bin mir sicher das es nur ein durchschnittliches Sci Fi Game ist.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

T3quil4 28.06.11 21:14

Jop, gute Idee.

Auf gwarez hat das Spiel z.B. ne Bewertung von 9.0/10.

Verstehe ich nicht :D

Isaac Clarke 28.06.11 22:32

Haben wir jetzt minus 3 Punkte x null :D
Mal ernsthaft Leute verteidigt euer Spiel wenn ihr schon alle so Banane danach seit.
10 Gründe sind ja nicht viel, ist ja nicht so das ich verlange das ihr ein Buch darüber schreiben sollt.

Knurzfoten 29.06.11 00:25

Also den 2. Teil kann ich empfehlen.
Allerdings nur wenn du kein Hardcore RPG spieler bist.

ME2 hat eine super Story, lange Spielzeit (ca 35 h) und auch eine gewissen Spielerische Freiheit

Isaac Clarke 29.06.11 00:29

Zitat:

Zitat von Knurzfoten (Beitrag 22445178)
Also den 2. Teil kann ich empfehlen.
Allerdings nur wenn du kein Hardcore RPG spieler bist.

ME2 hat eine super Story, lange Spielzeit (ca 35 h) und auch eine gewissen Spielerische Freiheit

Das sind drei spitzen gründe, alleine der Punkt mit der Spielzeit. War mitunter ein Grund warum ich Fallout 3 so gerne gezockt habe.
Wir nähern uns dem Ziel :D
Danke dir Knurzfoten:T

Ifrit30 29.06.11 02:47

Zitat:

Zitat von Mengsk (Beitrag 22444785)
0 Tiefgang, 0 Komplexität, 0 RPG. Ist einfach nur ein Shooter mit passabler Story und netter Atmo.

ähh troll :rolleyes:

Also nur mal so, Mass Effect ist kein klassischer RPG im Stil von Baldurs Gate (mit Inventar, riesiger Talentbaum usw.)
sondern ein (moderner) RPG der auf Story + Charakteraufbau setzt (wo ich auch froh darüber bin, es gibt nähmlich genug Spiele ala Gothic, Two World oder Oblivion).
Man kann mit den Teammitgliedern (über ihrer Vergangenheit) quatschen und gewisse Sympathie entwickeln wie bei Filmen oder TV Serien. Die Kämpfe sind natürlich nicht besonders anspruchsvoll aber dennoch gut gemacht ohne das es langweilig wird.
Die Dialoge sind gut umgesetzt und kann man praktisch den Ausgang des Gespräch selbst bestimmen (z.b. ob der eine stirbt oder nicht, ob wir ihn anlügen und das Geld behalten oder ihm die Wahrheit sagen und eine Belohnung kassieren usw...)

also

+ Story
+ Charakteraufbau
+ weiblicher Shepard (+ gute Sychronstimme, auf englisch versteht's sich :unibrow: )
+ Super Inszenierung (eben so wie in Filmen)
+ es gibt verschiedenes zu entdecken (Orte, kleine Missionen, gewisse Ausernandersetzung von Aliens bzw. Menschen usw.)
+ Soundtrack
+ Entscheidungen die man trifft wirken sich teilweise auf spätere Aktionen aus...
-.... nur sind die Auswirkungen nicht allzu groß
- Kämpfe sind nicht anspruchsvoll
- dummes Ressourcen sammeln bzw. Fahrzeug (Mako) Missionen

also wenn dir die anderen Bioware Spiele wie KOTOR, Jade Empire, Dragon Age gefallen haben, dann wird dir sicherlich auch Mass Effect gefallen

daeumlinger 29.06.11 05:08

+Bioware hat nen sehr guten Ruf was RPGs angeht
+Bioware hat den Ruf mit MassEffect noch verbessert

Chefkch 29.06.11 09:37

es ist episch, es ist episch, es ist episch, es ist episch....
seeehr dichte und glaubwürdige athmosphäre
gut präsentierte story
gute story
3 teiler mit vielen konsequenzen, die übernommen werden
unglaublich dichtes "universum" (viel nebenzeugs, zb. im "Lexikon" was die STory gut ergänzt)
es ist episch...

Ganym3d 29.06.11 13:40

Ich war Anfangs auch skeptisch, habs nur angefangen weil mir gerade fad war... aber es ist eines der besten SP Spiele die ich je gespielt habe, und ich Zocke bereits seit mehr als 20 Jahren ^^

+ einfach ein geiles Game, wer gerne Shooter und RPG Spielt für den ist Masseffekt2 genau das richtige

- o.g. Action wird nur wage angedeutet, ein "Hardcore" Modus währe hier interessant ;-)

Isaac Clarke 02.07.11 18:43

Danke an alle die mir hier gründe aufgezählt haben. Habe mir das erste mal runter geladen und angefangen zu zocken. Bis jetzt entdecke ich noch nix großartig Innovatives, aber das kann ja nicht kommen. Gesetz dem Fall ich schaffe es durch die Aufzugs Sequenzen durch. Das stresst einem den Arsch ab. Aber ich bleibe Tapfer.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.