myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Deutschrap mit Niveau und lyrischem Inhalt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.05.12, 18:06   #11
avakr
fu*k you!

Benutzerbild von avakr

Bedankt: 188
avakr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Morlockk Dilemma, bester Storyteller im deutschen Hip Hop!

Ich melde mich jetzt auch einfach mal zu Wort.
Ich komme eigentlich aus einer gänzlich anderen Musikszene und wollte bis vor ein paar Jahren gar nichts mit deutschem Hip Hop zutun haben.

Wichtig war und ist mir Attitüde. Lyriks die etwas aussagen. Gerne auch mal ein paar vulgäre Beilagen, aber der Kontext muss am Ende da sein.
Durch Zufall bin ich über das Album [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], von dem Berliner Hiob (ehemals V.Mann) und dem Leipziger Morlockk Dilemma gestoßen (bei dem der "Attitüde-Teil" einfach da war!). Und das hat mich in Sachen deutschem (underground) Hip Hop völlig umgestimmt. Ich war bisher auf vier verschiedenen Shows. Entweder Dilemma allein, oder zusammen mit Hiob und anderen großartigen Künstlern. Habe mir alle Releases die es auf Vinyl zu ergattern gab von Hiob+Dilamma (ob allein oder zusammen) gekrallt und die bald erscheinende "Weihnachten im Elfenbeinturm" von Dexter & Morlockk Dilemma auch schon gepreordert....

nachfolgend eine Liste der mir(!) am meisten zusagenden deutschen Hip Hop akts. Es gibt sicherlich noch mehr und andere, die niveauvollen deutschRap machen, aber die kenne ich entweder nicht oder sagen mir einfach nicht zu.
und vorab. Ich glaube, man kann in alles was auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erscheint mal reinhören. Da ist immer was gutes dabei!

Audio88 (wer nichts gegen abstrakten hip Hop hat und eine politische Note braucht!) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Audio88&Yassin (die zwei sind ein super Geschwader!) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Amewu (Berliner, der stimmlich und vom Äußeren irgendwie sehr an Sammy erinnert. Ich finde ihn aber besser ) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dendemann (ehemaliger MC von Eins Zwo)
Maeckes [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JAW [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Optimuz (ein Typ den ich nur von youtube kenne. hats Raptechnisch nicht ganz so raus, aber läuft eine ziemlich coole politische Schiene) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prinz Pi
Team Avantgarde
Sichtbeton
...
avakr ist offline   Mit Zitat antworten