myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Windows 10 - Diskussionsforum

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.08.15, 17:15   #1
juergen1
Erfahrener Newbie

Bedankt: 191
juergen1 gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Also wenn Realtek, AMD-Treiber exotische Treiber sind, dann weiß ich auch nicht...

Ich habe derzeit keine persönliche Meinung zu Win 10.
Ich lese in diesem Forum, die Probleme zu Win 10, Winboard hat auch ein paar zu bieten,
und es gibt noch andere. Manche ähneln sich von der Problematik her, andere haben andere Ursachen.
Ich kann nur daraus ein Gesamtbild formen.
Einige Probleme da stimme ich dir bei, sind selbstverschuldet.
Bei Winboard und in einem Microsoft-Forum steht z.B. daß selbst nach einer Clean-Install das Booten 2-3 Minuten dauert. Wo das Problem darin genau liegt, weiß keiner, Die Lösungsansätze vom Microsoft-Forum sind zwar oberflächlich betrachtet schlüssig, das Grundproblem bleibt aber bestehn.
Was sollen diese Leute tun, keiner kann Antworten bieten, und die, die es gab, brachten keine Besserung.
Auch das hier geschilderte Problem mit Audio-Ausfall, ist mehrfach zu finden,
dieses war schon in früheren Preview-Versionen festzustellen. Viel hat sich dahingehend nicht gebessert.
Wie gesagt, läuft mein Win 7 bestens, und mit eventuellen Problemen wie Audio-Ausfall, Treiber-Problemen, Bootvorgänge von 2-3 Minuten, das muß echt nicht sein, wenn alles bestens läuft.
Wenn bei dir alles läuft, Herzlichen Glückwunsch dazu, das spiegelt aber nicht die Allgemeinheit.
juergen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.15, 18:04   #2
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von juergen1 Beitrag anzeigen
Ich habe derzeit keine persönliche Meinung zu Win 10.
Na ja Klar hast Du eine.
Zitat:
Ich kann nur daraus ein Gesamtbild formen.
Und genau da widerspreche ich einfach jedem ganz wehement. Denn Du formst Dir so eine Meinung durch den Input reiner Negativinformationen, statt es selber auszuprobieren in dem Du ein Vollbackup Deiner Systempartitionen erstellst, alle Geräte dem Kompatibilitätscheck unterziehst und dann eine Installation ohne Risiko wagst. Zeig mir doch mal ein Forum wo nur Loblieder gesungen werden. Gibts nicht? Richtig, das genau ist das Problem. Die Mehrheit der Zufriedenen fällt gar nicht erst auf. Wieso auch, wer schreibt schon einen Text wenn alles gut läuft
Würde es das geben, wäre die Meinung schon seit Jahren eine ganz andere. Negativinformationen verbreiten sich immer besser und schneller als positive. Selbst wenn 10 User positive Texte schreiben, hinkt ihnen immer noch die eine negative hinterher. So ist das mit der getrübten Wahrnehmung.
Zitat:
Bei Winboard und in einem Microsoft-Forum steht z.B. daß selbst nach einer Clean-Install das Booten 2-3 Minuten dauert...
Was sollen diese Leute tun, keiner kann Antworten bieten, und die, die es gab, brachten keine Besserung.
Würde das nur bei 1/4 der 67 Millionen PC's auftreten die jetzt bereits arbeiten, hätte Microsoft ein ernstzunehmendes Problem.
Oft ist es die Firmware am SSD Speicher die das Problem hervorruft. Ein anderes mal sind es Probleme die von falschen Konfigurationen beim Setup her rühren. Der Probleme sind gar viele. Und weil es so viele verschiedene sind ist es ja logisch, das es eher kein Windows 10 Problem ist. Sonst müsste man pauschal sagen: ALLE SSD's, oder Audio Manager machen Probleme. Machen sie aber nicht. Abgesehen davon, kann ein Forum nur bedingt Hilfestellung leisten. Man muss das Problem vor sich haben und das Gerät sehen. Man muss Fehlermeldungen nicht nur lesen können, sondern auch an Hand des Verhaltens seines Auftretens interpretieren können. Das wird in Foren schnell schwierig. Daher die selten passenden Antworten.

Zitat:
Auch das hier geschilderte Problem mit Audio-Ausfall, ist mehrfach zu finden, dieses war schon in früheren Preview-Versionen festzustellen. Viel hat sich dahingehend nicht gebessert.
Was soll sich bessern, wenn Microsoft keine Treiberinformationen der Hersteller bekommen hat? Nur eine Vermutung...

Zitat:
Wenn bei dir alles läuft, Herzlichen Glückwunsch dazu, das spiegelt aber nicht die Allgemeinheit.
Eben, genau wie Deine Aussagen weiter oben auch nicht die Allgemeinheit repräsentieren.

Aber siehs mal so. Was macht ein User unter Windows 8.1 und jetzt unter Windows 10 als aller erstes? Er schaltet jedliche Funktion unter Windows ab die Microsoft Informationen zum Verhalten des Systems, oder der Benutzerfreundlichkeit geben. Besonders schlimm sind da die Deutschen. Die fühlen sich ja Generalüberwacht von der ganzen Welt. Allerdings sind sie es auch die am lautesten schreien, wenn etwas nicht funktioniert. Ja, hätte man mal die ein- oder andere Funktion besser eingeschaltet lassen sollen. MBei Microsoft sitzt keiner und schaut sich Deine Hochzeitsfotos an

Nochmal, die meißten Probleme kommen nicht von Microsoft, sondern von fehlenden Informationen der Gerätehersteller. Denn die Microsoft Treiberdatenbank ist weltweit eine der größten.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort