Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Weihnachten - Hit oder shit?
|
Ich hasse Weihnachten
|

|
81 |
23,96% |
Ich liebe es
|

|
132 |
39,05% |
Interessiert mich überhaupt nicht
|

|
125 |
36,98% |
 |
26.11.14, 13:06
|
|
Lunatic
Bedankt: 138
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Wenn keine kleinen Kinder im Haus sind, halte ich Weihnachten ohnehin für entbehrbar.
|
Das ist schade denn Weihnachten ist immerhin das Fest der Liebe, auch wenn die werbung und die ganzen Geschäfte einem was anderes erzählen, ist es doch meist an Weihnachten an dem man zusammen kommt,und die liebe spüren kann mit der buckligen verwandschaft und allem. Und man hat auch wenn alles mal nicht mehr so schön ist immer eine warme erinnerung im herzen.
Von Früher.....
|
|
|
26.11.14, 13:23
|
|
Fischfreund
Bedankt: 647
|
Zitat:
Zitat von AlwaysLoveYou
Das ist schade denn Weihnachten ist immerhin das Fest der Liebe
|
War es noch nie und wird es nie sein. Das wird einem nur eingetrichtert. Womit wir wieder beim Kommerz wären.
Zitat:
liebe spüren kann mit der buckligen verwandschaft und allem.
|
Ich bin ja schon froh, wenn mir die unterm Jahr vom Leib bleibt. Da will ich die an den schönen freien Tagen gewiss nicht am Hals haben. Verwandtschaft wird überbewertet.
|
|
26.11.14, 14:41
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.067
|
Zitat:
Zitat von AtPeterG
War es noch nie und wird es nie sein. Das wird einem nur eingetrichtert. Womit wir wieder beim Kommerz wären.
|
Liebe bedeutet für dich Kommerz?
Vollkommen egal ob es "eingetrichtert" wurde oder nicht - auch für Menschen ohne Geld ist es meistens eine ganz besondere Zeit. Und selbst die, die keine Geschenke bekommen sind an diesen Tagen sehr emotional. Das hat nichts mit Kommerz zu tun.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
26.11.14, 15:56
|
|
Fischfreund
Bedankt: 647
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Und selbst die, die keine Geschenke bekommen sind an diesen Tagen sehr emotional. Das hat nichts mit Kommerz zu tun.
|
Dieser Satz sagt ja alles. Wenn du ein Mensch bist, der gerne die Augen vor der Wahrheit verschließt, weil die Lüge so schön herrlich kuschelig und gemütlich ist, dann geh mal zu deinem Gemeindeleiter oder deinem Pfarrer und sprich die darauf an was Liebe und Weihnachten mit dem Christentum zu tun hat, und vor allem was Weihnachten wirklich im Glauben bedeutet.
Aber halt! Ich habe es schon versucht. Es war sehr beeindruckend – und lehrreich!
Übrig geblieben ist letztendlich nur der Kommerz. Und der Profit der Anwälte, weil die die es bis zum Erbrechen zelebrieren sich die Köpfe eingeschlagen haben an den ach so heiligen Tagen.
Wer Weihnachten braucht um Liebe zu zeigen hat das ganze Leben vertrödelt.
|
|
26.11.14, 16:23
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
Zitat:
Zitat von AtPeterG
Wer Weihnachten braucht um Liebe zu zeigen hat das ganze Leben vertrödelt.
|
Das ist für mich der Satz des Tages
|
|
|
26.11.14, 17:39
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.067
|
Ich brauche Weihnachten nicht dazu irgendwas zu zeigen - ich versuche das ganze Jahr durch Menschen zu helfen sofern es in meiner Macht steht und ich kuschel auch jeden Tag mit meinem Kind unabhängig vom Anlass. Ändert ncihts an der "Magie" dieser Tage - unabhängig woher sie kommt.
Und nein, Weihnachten aufgrund des christlichen Glaubens lebe ich nicht aus. Ich gehe an Weihnachten genauso wenig in die Kirche wie sonst während des ganzen Jahres.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
26.11.14, 14:29
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
Zitat:
Zitat von AlwaysLoveYou
Das ist schade denn Weihnachten ist immerhin das Fest der Liebe
|
Die bekomme ich von meinem Junior und der Familie das ganze Jahr, ohne einem offiziellen Anlass. Wäre es anders, würde ich Weihnachten als noch merkwürdiger empfinden als ohnehin schon.
Das ist wie mit dem Muttertag, den wir aus Prinzip nicht feiern. Lieber die restlichen 364 Tage im Jahr ein gutes Verhältnis, als auf Kommerz-Befehl.
Das ist meine ganz persönliche Meinung die nicht der Allgemeinen entsprechen muß.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|