Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
|
24.09.10, 19:59
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Hmm ich spiel nur online und kauf mir lieber Kleider anstatt spiele
|
|
|
24.09.10, 21:46
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Es ist richtig, Spiele sind teuer.
Aber das was wir alle hier tun (incl mir^^) ist nichts weiter als Diebstahl.
Ich lad mir viele Spiele, oft einfach um sie anzuprobieren, Sachen, die es wert sind, werden dann auch gekauft, um mein schlechtes Gewissen zu bereinigen (z.B. Windows 7, Anno1404, Modern Warfare2)
ich kaufe auch nicht mehr oder weniger Spiele als andere Leute, ich habe nur wesentlich mehr zur Verfügung.
|
|
|
24.09.10, 21:48
|
|
|
Champion
Bedankt: 10
|
Also Online games kauf ich mir
Und ein paar Offline games halt nicht
Aber man muss ja in seiner Online suchtfreizeit was tun ^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.09.10, 23:26
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 221
|
Zu Testzwecken.
Ich schau mir so das Game an & wenn es mir gefällt & mich überzeugt, kaufe ich es 
Aber mein persönlicher Schwerpunkt liegt in online games
|
|
|
25.09.10, 21:06
|
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
Zitat:
Zitat von exetex
Zu Testzwecken.
Ich schau mir so das Game an & wenn es mir gefällt & mich überzeugt, kaufe ich es 
|
musste lolen....xD
spiele sind zu teuer!
die firmen verdienen dennoch unmengen
und ich komm mir cool vor xD
|
|
|
25.09.10, 21:15
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 10
|
weil sie teilweise früher im i-net vorhanden sind als im Laden^^
MfG
26.09.10, 02:32
|
|
|
God of Brezeln
Bedankt: 9
|
weil man singleplayer games meistens schon nach 24h durch hat
|
|
|
26.09.10, 09:56
|
|
|
Fahrstuhlbenutzer
Bedankt: 78
|
1. zum testen, wenn ein Spiel es wert ist wird es auch gekauft ( jüngstes Beispiel F1 2010 )
2. weil ich mir schon so oft in den Ar... gebissen hätte wenn ich für einige Spiele Geld bezahlt hätte die sich dann als solcher rotz rausgestellt haben
3. ich mir noch öfter in den Ar... gebissen habe wie bei ARMA 2, Operation Flashpoint 2, FIFA 09 und diverser anderer Spiele die ich guten Glaubens gekauft habe und dann am liebsten das Entwicklerstudio angezündet hätte um wenigstens etwas für den Kaufpreis zu bekommen
4. Weil ich es nicht einsehe für ein Singleplayer-Spiel 50€ zu bezahlen wo die Vertonung schlecht ist, ich nach 7 Stunden den Abspann sehe, die Story mich langweilt, es Sch.... aussieht, die Steuerung für den Hintern ist usw
|
|
|
18.10.10, 17:44
|
|
|
Wookie
Bedankt: 77
|
Ich bin Schüler,ich hab einfach nicht das Geld 60 Euro für ein neues Spiel zu zahlen.
Trotzdem kaufe ich mir oft Spiele,hauptsächlich Budget-Titel und Konsolenspiele.
Ich spiele eh gerne ältere Spiele,trotz meines zarten Alters
|
|
|
20.10.10, 00:21
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 181
|
Zitat:
Zitat von bretzel
weil man singleplayer games meistens schon nach 24h durch hat 
|
Bitte?! 24 Stunden?!^^
Jüngstes Beispiel: Medal of Honor. Singleplayer dauert grade mal 7 Stunden...leider, weils echt Spaß macht:P
Ich kauf mir Spiele für Multiplayer, ich spiel eigentlich fast nur Online-Spiele wie CoD4, und die kauf ich mir natürlich
|
|
|
20.10.10, 13:31
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Zitat:
Zitat von joker1319
die firmen verdienen dennoch unmengen
|
Genau... Diese Firmen verdienen SOOOOOO viel, dass ihre Angestellten, die teils 60 Stunden die Woche mit Programmieren verbringen, dennnoch kaum genügend verdienen, um sich über Wasser zu halten! Selbst wenn die Spiele anfangs so mimimi teuer sind, verdienen die Entwickler durchschnittlich(!) nicht mehr als 5 Euro pro verkaufte Einheit (alleine dadurch, dass die Spiele mit der Zeit sehr billig werden, Läden müssen auch dran verdienen, Transportkosten, Steuern, Materialkosten, Lizenzen, Pegitests, Hardware und Software zur Programmierung, Stromkosten, evt. Kühltürme und vieles mehr hinzugerechnet werden müssen). Meistens stecken dann auch noch mehrere Jahre Entwicklungsarbeit dahinter und nur wenige Spiele werden mehrere Millionen mal verkauft.
Also rechnen wir das doch mal aus:
Da es Produzenten, Game Designer, Programmierer, Grafiker, Leveldesigner, Musiker, Sounddesigner, Autoren, sicher 1 Mechaniker, Putzpersonal und Betatester gibt, die bezahlt werden wollen (obwohl ich letzteres bei manchen Spielen auch gratis übernehmen würde  ) und wir wohl alle die langen Abspanne nach dem Durchspielen kennen, rechne ich mal mit mindestens 50 Leuten.
Entwicklungszeit: 2 Jahre
Angstellte: 50
Verkaufte Einheiten: 1'000'000
Durchschnittlich verdientes Geld (also weder Umsatz, noch Gewinn) pro verkaufte Einheit: 5$
Durchschnittlicher Lohn: 50'000$/Jahr
Hey! Ist ja ziemlich viel! Das sind ja, dank derzeitigem tiefen Kurs ... gut 3'000 Euro pro Monat! Die privaten Steuern sind nicht überall so extrem wie in Deutschland, trotzdem darf man davon noch einmal 1'000 Euro streichen. =D Bei 60 Stunden die Woche sind das also gerade mal 8 Euro die Stunde! So unglaublich reich sind die!
Ich gestehe ja, die Programmierer vom Taxi- oder Bauernhofsimulator verdienen deutlich mehr, aber welcher nur halbwegs intelligente Mensch möchte so etwas spielen? Dann doch lieber richtig arbeiten... -.-
FAZIT: Anstatt das Geld zu versaufen, kauft euch die guten Spiele lieber nachträglich. Wenn ALLE so denken würden wie manche hier, dann wären all die Spieleentwickler bankrott und unser grösstes Hobby könnten wir uns streichen!
|
|
|
26.10.10, 03:35
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 48
|
Die Preise für Spiele sind einfach zu hoch & bieten zu kurzen & oft auch keinen Spielspaß. Gute Spiele kaufe ich aber auch, um diese Online spielen zu können.
Hatte von der C&C SVGA Version an, mir alle C&C gekauft (außer das nicht C&C-Generals), AR3 aber erst später, der Key war schon benutzt & das Spiel war auch kein richtiges C&C mehr & Spielspaß & Atmosphäre war 0, seid dem kein Original Spiel mehr gekauft, viel zu Ärgerlich um das Geld.
|
|
|
26.10.10, 05:49
|
|
|
8 Bit Veteran
Bedankt: 111
|
Ich kaufe Mir im Jahr zwischen 4-6 Spiele, für PC, X-Box 360 und Playstation 2.
Damals kaufte ich auch "Blind" und bei Preisen zwischen 75 (Mark) so wie Heute jetzt ca. 60-75 € bin Ich nicht mehr Willens wegen FSK 18 etc. Jugendschutz Beschränkungen mir Schrottspiele ungetestet zu Kaufen die auch noch so Geschnitten sind. Das jeder Spielspaß ein Witz ist.
Seit 23 Jahren. Wenn man Rechnet wie viel Geld ich in den Jahren für Nix, Flops und Käse ausgegeben habe- Und es gab Spitzenzeiten wo Ich im Monat 10 Spiele und mehr kaufte. Und das bei Preisen, wo für man Teilweise ein Ticket zum Mond bekommen würde. Deutsche Version klingt für mich Mittlerweile schon als Schimpfwort bzw. Warnung. Hatte einfach kein Bock mehr, mich Bevormunden zulassen.
Teilweise wird der Spielspaß einfach Herausgeschnitten. Ne, da ziehe Ich mir Uncut und Patches und wenn es Später mit der Originalen geht, dann wird die auch gekauft. Katze im Sack die Zeiten sind vorbei.
|
26.10.10, 10:25
|
|
|
Demokrat
Bedankt: 18
|
Zitat:
Zitat von Anonymo
FAZIT: Anstatt das Geld zu versaufen, kauft euch die guten Spiele lieber nachträglich. Wenn ALLE so denken würden wie manche hier, dann wären all die Spieleentwickler bankrott und unser grösstes Hobby könnten wir uns streichen!
Ich selber bemühe mich, primär nur Musik und Filme runterzuladen, denn vor allem erfolgreiche Musiker können es doch hoffentlich verkraften, wenn sie sich nächstes mal nur einen 20 Meter langen Privatjet leisten können. Diese armen Leute! 
|
Tut mir leid, was du vorher geschrieben hast, ist alles wahr. Aber nach einem flammenden Appell gegen das Saugen von Spielen zu behaupten, man selber mache alles besser, weil man ja nur Filme und Musik lade - sorry, aber das ist albern.
Der durchschnittliche Kameramann/Visagist/Wachmann vor den Filmstudios bzw. der durchschnittliche Tonmischer etc. verdienen auch nicht mehr als deine angeführten Programmierer. Je nachdem, welche Musik du hörst, verdienen auch die (Musik-)Künstler kaum Geld. Was du machst (und ich auch) ist keinen Deut besser als das Herunterladen von Spielen.
Ich mache es, weil ich zu egoistisch und geizig bin.
P.S.
Dennoch kaufe ich ca. 10-20 Originale im Jahr, lade aber erheblich mehr runter.
|
|
|
26.10.10, 11:44
|
|
|
.
Bedankt: 195
|
Schönes Thema.
Also erstmal möchte ich erwähnen dass es bei mir stark nachgelassen hat, was PC spiele betrifft. Früher habe ich alles mögliche was mir gefiel und was rauskam gespielt, heute dagegen spiele ich nur diese Spiele: D2, C&C Stunde Null mit Shockwave Mod (!) COD4 MW und Half life sowie Emu-SPiele. So diese Spiele spiele ich immer.
Alles andere mehr oder weniger nur kurz. Daher habe ich jetzt nicht mehr das Bedürfnis, Spiele zu laden.
Dennoch gibt es hin und wieder einn paar Titel die ich ziehe, weil ich nicht weiß, ob das Spiel es am Ende Wert ist und obs auf mein PC noch läuft.
Prinzipiell ist es so dass auch ich sage: Gute Spiele werden gekauft. Ist das Geld nicht da, so wird gewartet, bis sie billiger sind.
Der Download dient dem Testzweck. Gefällt mir das Spiel nicht, wird es eh wieder gelöscht.
Allerdings gibt es eine Entwicklung auf dem Spiele Markt, die ich schonmal erwähnt habe, welche mich stört. Ich zitiere mal mich selbst:
Zitat "[...] früher haste nen spiel gekauft und nen key eingegeben und gut ist. heute: Spiel kaufen: erstmal is die Packung mit dem reudigen windoof Logo beschmiert , sieht schonmala scheisse aus. so dann is nichmal ein Handbuch dabei, ausser als pdf , was ich absolut hasse!!!! so dann musste 10 keys eingeben, die jeweils 35 Zeichen haben und dann muss man sich noch bei diversen Seiten registrieren, damit ja jeder meine daten hat. so wenn ich dann spielen will, so muss ich erstmal 10 min warten, da das spiel und diverse spy tools welche durch install auf mein pc jetzt sind, das internet durchforsten und meine daten preisgeben. dann wird erstmal 50mb an patch daten gezogen weil die programmierer heute, im gegensatz zu damals nur noch halb fertige und vor allem fehlerhafte spiele raushauen. so wenn ich dann den x-ten Patch gezogen habe und mich eingeloggt habe dann kann ich spielen. so nur leider sind da diverse cheater die mir den spass versauen und zu allem überfluss stürzt das spiel ab, weil der neue patch zwar 2 der 238 bugs und fehler behoben hat, aber dadurch wieder 3 neue entstanden sind. jetzt darf ich also nich mit meiner lieblingswaffe mehr schiessen. [...]"
|
|
|
31.10.10, 00:07
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
games die ich nicht online zocken will lade ich mir und spiele wie Call of Duty 6 kaufe ich mir um online zu spielen ueber Steam alteriwnet ist kacke
|
|
|
31.10.10, 12:39
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
spiele kaufen finde ich iwie geldverschwendung nach einigen monaten zocke ich das game nicht mehr oda war schon mal durch und kein bock mehr
|
31.10.10, 14:33
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Ich lad mir hauptsächlich Spiele, weil sie mitlerweile einfach schwer zu bekommen sind, weil sie schon nen paar Jahre auf dem Buckel haben. Hin und wieder denk ich mir halt: Ey, eigendlich haste doch gerade übelst Bock auf ne Runde "UFO - der unbekannte Gegner" oder "Command and Conquer - Der Tiberiumkonflikt", und versuch die mal einer heute noch im Laden zu kaufen. Falls ich dann doch mal so ein Ding in irgendeiner Spielepyramide im Laden sehe, dann kauf ich die dann auch wohl nachträglich, dann kosten die aber auch eh nur noch 5 bis 10 Euro.
Warum ich mir keine aktuellen Spiele kaufe liegt daran, dass ich von denen meist eher enttäuscht werde. Die protzen dann mit übelster Grafik und wollen doch nur darüber hinwegtäuschen, dass sie kaum Inhalt und Tiefe haben. Dazu kommt dann auch noch, dass mir die tolle Grafik ewige Ladezeiten, Lags und geruckel einbringen, und sowas schmälert bei mir den Spielspaß erheblich!!! 
Andererseits stört es mich überhaupt nicht, wenn ein Spiel mit "völlig veralteter Grafik" daherkommt. Von mir aus könnten auch die neusten Spiele mit 2D Animationen auf 2D Landschaft ala Starcraft (hab ich mir nachträglich im Battlepack gekauft) aufwarten, solange die Grafik funktional und für das jeweilige Genre angemessen erscheint.
|
|
|
31.10.10, 14:39
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Das letzte Spiel, dass ich mir gekauft habe, war Assassin's Creed II. Ich gebe zu, ich spiele es beim vierten Mal immer noch gerne, aber selbst so ein Top Spiel ist kaum 50€ wert. Und wenn ich dann an solche 08/15 langweilig Spiele denke, die für den selben Preis verkauft werden, investier ich das Geld lieber in meine DSL Leitung und Stron.
|
|
|
31.10.10, 14:49
|
|
|
Acsiii.net
Bedankt: 448
|
weil die meisten spiele zu viel kosten aber ich kauf mir hin und wieder auch spiele
z.b habe ich mir cod black ops vorbestellt
|
|
|
31.10.10, 14:57
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
die bose der spieleentwickler sind milliadäre! warum soll man den noch mehr geld in arsch blasen?
|
|
|
31.10.10, 15:52
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Mein letzter Fehlkauf war das neue MOH, hab es vorher nicht getestet und jetzt steht es im Regal rum.
Multiplayerspiele kaufe ich immer.
Singleplayer teste ich vorher aus.
|
|
|
31.10.10, 17:03
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 146
|
Ich habe 2 Gründe mir ab und an mal ein Spiel herunterzuladen.
Und ich muss ehrlich sagen das ich beide nicht "schlimm" finde...
1.
Testen.
Ich lade die Spiele um sie zu Testen. Vor allem wenn keine Demo vorhanden ist!
Es gibt einige Spiele die ich mir danach gekauft habe wie z.B. Supreme Commander 2, Bioshock 2,
FEAR 1 & 2, WC3 und WoW ( vorher Privat Server... zum testen halt )
2.
LAN Partys.
Auf LAN Party ist es schon extrem selten das jeder von einem Spiel die gekaufte Version hat.
In letzter Zeit wird es damit aber schwer da die LAN Modi entfernt werden.
Es geht mir dabei ja nicht darum die Publisher um Ihren Online Modus zu bescheißen.
Man will ja nur das Spiel mal im LAN genießen!.
Und ganz ehrlich, wenn es bei den Spielen so etwas gäbe wie beim Nintendo DS, also nur einer braucht das Original Spiel, würde ich noch mehr Spiele kaufen.
Bei mir geht es nicht darum das mir die Spiele selbst zu teuer sind.
Es geht darum das ich kein Geld aus dem Fenster werfen will wenn ich das Spiel nicht vorher testen konnte und wenn es nur 10 Minuten sind...
Gruß Split
|
|
|
31.10.10, 17:26
|
|
|
Anfänger
|
ich kauf mir keine spiele mehr weil die nie halten was drauf steht!
allein die systemanforderungen, mein rechner erfüllt sie und trotzdem ruckelt es, dann das ewige warten auf evtl. updates die dann doch nix bringen.
manche spiele sind auch einfach nur ne herbe entäuschung, zb. hatte ich mir NfS ProStreet gekauft, die steuerung war ja mehr als grottig und teilweise unspielbar. da haben die 55euro richtig wehgetan, genauso wie sims3 wo man mitlerweile ALLES extra bezahlen muss um den spielspass zu gewährleisten. ich hab da mehr als 100eus reingesteckt und wenn man überlegt was ich nun alles hier gesaugt hab hab ich gut 600eus gespart! xD
|
|
|
31.10.10, 18:39
|
|
|
Haudegen
Bedankt: 153
|
Ich kaufe, gemessen an meinem Buget als Student, recht viele Spiele. Da ich schlicht kein Geld für noch mehr Games habe, was ich ausgeben könnte, verursache ich damit auch keinen wirtschaftlichen Schaden. Es gibt aber durchaus weitere Gründe, warum ich ab und zu (echt nicht allzu oft) was sauge:
1. Das Produkt testen. Da ich mich über ein schön gefülltes Regal freue, habe ich einen gewissen Sammeltrieb. Hochkaräter hole ich mir früher oder später ohnehin als Original. Die meisten anderen Titel wären den Kauf nicht wert gewesen. Mit erscheint das fair.
2. Kopierschutzmaßnahmen wie Online-Aktivierung, Restriktionen und Sperren. Diese sind bei gecrackten Spielen kein Thema. Bestes Beispiel ist die Anno 1404 Königsedition: Das Spiel ist grandios, Preis und Umfang stimmen. Aber die Frechheit mit den Kopierschutzmaßnahmen macht das Original total uninteressant. Bittersüße Ironie, wenn man bedenkt, dass der Kopierschutz eigentlich die Verkäufe des Originals sichern sollte.
3. Weil ich es kann.
|
|
|
31.10.10, 18:43
|
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
gegenfrage: wieso nicht
|
|
|
31.10.10, 18:44
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 401
|
für gute spiele bezahle ich....aber wann kommen heutzutage noch gute Spiel raus
|
31.10.10, 20:49
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
ich denke wenn die entwickler oder wer auch immer die preise der games macht, die billiger zu machen würde kein mensch die games ziehen.
ich selber habe nur ein mittelklasse notebook auf dem ich eh kaum spielen kann, deswegen lass die games da wo sie sind..
|
|
|
31.10.10, 20:55
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ich ziehe Games, weil es so einfach ist, zu wenig bestraft wird und ich nicht soviel Geld in dem Bereich ausgeben will.
Bin aber auch Befürworter für sämtliche harte Kopierschutzmaßnahmen von Ubisoft & Co, weil das Problem nicht die Firmen, sondern die/wir Raubkopierer sind - alles andere ist peinliche Augenwischerei.
|
|
|
31.10.10, 23:00
|
|
|
Newbie
Bedankt: 41
|
Da gibts (leider) mehr als genug Gründe...
- Zu teuer -> 55-60€ ist einfach unangemessen
- Kaum ein Publisher veröffentlicht noch Demos, man kauft also mehr oder weniger die Katze im Sack. Dazu weiß man nicht, ob das Game auf dem eigenem System überhaupt läuft... die "Mindest/Empfohlenen Anforderungen scheinen ja nurnoch "Schätzwerte" zu sein.
- Durch die Bindung von Keys an Accounts wird der Wiederverkauf erschwert, bzw. teilweise komplett zunichte gemacht -> In meinen Augen eine absolute Frechheit. Die Publisher halten wo es nur geht die Hände auf.
- max 8h Singleplayer (bezogen aufs Genre Shooter) sind mir keine 55-60€ wert. Ich kaufe nur Spiele, wenn ich diese auch Online spielen will.
- ...
|
|
|
01.11.10, 10:33
|
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Warum zieht ihr Games aus dem Netz?
|
|
|
01.11.10, 14:04
|
|
|
Newbie
|
ganz einfach Geld sparen! Aber bei z.B Fifa manager sehe ich es nicht ein für ein spiel, bei dem nur die datenbank aktualisiert wurde 50 euronen zu bezahlen.. das wäre mir echt zu viel...
|
|
|
01.11.10, 19:01
|
|
|
Nerd.
Bedankt: 1
|
Ich test Spiele lieber und wenn sie mir gefallen werden sie gekauf.
Multiplayer auf jeden fall, bei singleplayer Spielen nur wenn ich mein Geld nicht für wichtigeres gebrauchen kann (bin noch Schüler)
|
|
|
01.11.10, 19:12
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 28
|
warum sollte ich mein geld für spiele rauswerfen, die ich gratis bekommen kann? für das geld kauf ich mir dann lieber nen paar schachteln kippen oder so
|
|
|
01.11.10, 19:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 174
|
Weil sie oft zu teuer zu schlecht und viel zu kurz sind
|