Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.04.11, 15:08
|
|
Anti Kommunist
Bedankt: 0
|
Notebook Display kaputt
Ich brauche hilfe, mein Notebook Display ist kaputt. Das ganze muss jetzt, damit ich das nicht zahlen muss, weil ich es mir nicht leisten kann über die Haftplichtversicherung eines Verwandten, doch ich weiß nicht, was für eine Ausrede ich nehmen könnte, habt ihr da irgendwelche Tipps? Ich kann mir das nicht leisten 200 € ist mir zuviel und das Notebook ist ziemlich gut und grad mal 10 Monate alt
Bitte helft mir...
|
|
|
29.04.11, 15:12
|
|
Mitglied
Bedankt: 366
|
dein bekannter ist im vollsuff drübergestolpert
|
|
|
29.04.11, 15:13
|
|
Anti Kommunist
|
Zitat:
Zitat von fischer93nes
dein bekannter ist im vollsuff drübergestolpert
|
Würde das im betrunkenen Zustand den gelten?
|
|
|
29.04.11, 15:19
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Hm, du weißt schon, dass das Versicherungsbetrug ist...
|
29.04.11, 15:21
|
|
Banned
Bedankt: 403
|
Denke schon....muss ja jetzt nicht gleich ein vollrausch gewesen sein
|
|
|
|
|
Anti Kommunist
|
Zitat:
Zitat von Godslayers
Hm, du weißt schon, dass das Versicherungsbetrug ist...
|
Ich sagte nicht, dass es Betrug ist, sie hat es wirklich kaputt gemacht.
|
|
|
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Mein Gott macht da doch nich so nen Drama raus
Sag einfach er hätte sich irgendo angelehnt und zack is abgerutscht und BÄM
Wenn allerdings der Display "heile" is und das ganze von innen im Arsch ist dann Garantie beanspruchen
|
|
|
29.04.11, 15:27
|
|
Anti Kommunist
|
Ich denke, ich sage einfach wie es passiert ist.
|
|
|
29.04.11, 15:37
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Zitat:
Zitat von ScarfaceTR27
Ich denke, ich sage einfach wie es passiert ist.
|
Wieso stellst du dann überhaupt die Frage im Forum, wenn du es eh so machst? 
Wäre übrigens von Vorteil, wenn du überhaupt einmal dich dazu äußerst, WAS genau kaputt ist, bzw. WIE es denn kaputt gegangen ist.
Wenn der Inverter oder die Hintergrundleuchte kaputt gegangen ist, kannst nicht sagen, dass du draufgetreten bist o.ä.
|
|
|
29.04.11, 15:43
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Melde den Schaden genau so wie er passiert ist. Ist ja mittlerweile auch deine favorisierte Lösung. Gerade bei technischen Geräten lassen die Versicherungen diese genauestens untersuchen. Lügen werden da sehr schnell aufgedeckt. Und dann wirds richtig teuer.
|
29.04.11, 15:50
|
|
Anti Kommunist
|
Ich hatte mein Notebook in der Tasche gehabt und wollte grade los zum Kollegen. Meine Cousine ist noch schnell die Küche gelaufen, weil das Essen grade am "verbrennen" war.
Dabei hat sie mich gestoßen, die Tasche ist von meiner Hand vor ihre Füße geflogen und sie ist halt beim weiterlaufen draufgetreten.
So ist es passiert, würdet ihr das annehmen?
|
|
|
29.04.11, 15:58
|
|
Pono Upper
Bedankt: 533
|
heutzutage bekommst du sogar für 300 bis 400 nen guten laptop
29.04.11, 16:01
|
|
Mitglied
Bedankt: 311
|
Zitat:
Zitat von ScarfaceTR27
würdet ihr das annehmen?
|
Ich nicht.
Kommt mir sehr spanisch vor. Wenn sie gerannt ist, wie konnte Tasche dann noch unter ihre Füße geraten? Eine Tasche braucht seine Zeit runterzufallen, wenn jemand rennt ist derjenige definitiv schneller
|
29.04.11, 16:02
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Zitat:
Zitat von Schoki_Stange
heutzutage bekommst du sogar für 300 bis 400 nen guten laptop
|
Hallo? Geht's noch? Das eine hat erstmal gar nichts mit dem anderen zu tun und abgesehen davon:
Zitat:
Ich kann mir das nicht leisten 200 € ist mir zuviel und das Notebook ist ziemlich gut und grad mal 10 Monate alt
|
Zitat:
Zitat von ScarfaceTR27
Ich hatte mein Notebook in der Tasche gehabt und wollte grade los zum Kollegen. Meine Cousine ist noch schnell die Küche gelaufen, weil das Essen grade am "verbrennen" war.
Dabei hat sie mich gestoßen, die Tasche ist von meiner Hand vor ihre Füße geflogen und sie ist halt beim weiterlaufen draufgetreten.
|
Denke, dass die Versicherung das mitmacht. Ist ja kein Eigenverschulden.
|
|
|
29.04.11, 17:42
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 3.865
|
Folgendes:
Mach es nicht zu kompliziert, geh' nicht zu sehr in's Detail: Das kann Dir im Nachhinein das "Genick" brechen.
Erfinde nichts um es "glaubwürdiger" zu machen, wenn es so ist, wie Du schreibst, gebt das auch als Grund an.
Die Leute wollen mit Sicherheit Fotos oder gar das Gerät. Also, wenn es wirklich kaputt ist, geh' davon aus, dass Du das Gerät einige Zeit nicht haben wirst.
Du solltest eine Quittung über den Kauf haben, denn die Versicherung wird ein Gutachten über den derzeitigen Wert stellen (als würde man DIESEN Laptop jetzt neu kaufen). Gib' nicht an, dass Du nur ein neues Display willst, sonst bekommst Du deutlich weniger.
Die zahlen Dir den kompletten (aktuellen Wert) des Laptops aus & beinhalten in der Regel den Kaputten.
Du kannst aber danach anrufen und den Restwert erfragen, das wird dann (wahrscheinlich) nochmal geprüft und oft kannst Du ihn dann für 'nen Appel und 'nen Ei "zurück bekommen" (Du kannst dabei auch feilschen.)
So war's zumindest bei mir.
Hatte einen neuen Laptop, der lag' auf'm schwarzem Sofa (Laptop war auch schwarz, Maus lag' zwischen Display & Tastatur und war halb zugeklappt) und ein Bekannter setzt sich eiskalt drauf: Display war kaputt > 700 € dafür bekommen & den Laptop für 75 € zurück bekommen (eigentlich wollten die 150 & ich habe einfach gesagt "Naja, mehr als 75 wollte ich eigentlich nicht zahlen). (Den nutz ich dann mit einem Monitor)
|
|
|
29.04.11, 18:51
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von Schnitzel1984
Ich nicht.
Kommt mir sehr spanisch vor. Wenn sie gerannt ist, wie konnte Tasche dann noch unter ihre Füße geraten? Eine Tasche braucht seine Zeit runterzufallen, wenn jemand rennt ist derjenige definitiv schneller 
|
Dann haste in Physik wohl nicht aufgepasst, das kann sehr wohl so passiert sein.
Je nachdem wie schnelle die kleine war, bekommt die Taschen entsprechende Kraft an Stoß, die Tasche fliegt auch ein Stück vor auf den Boden und zack ist es passiert.
|
|
|
29.04.11, 22:15
|
|
Mitglied
Bedankt: 311
|
Zitat:
Zitat von kaffeetrinker2010
Dann haste in Physik wohl nicht aufgepasst, das kann sehr wohl so passiert sein.
Je nachdem wie schnelle die kleine war, bekommt die Taschen entsprechende Kraft an Stoß, die Tasche fliegt auch ein Stück vor auf den Boden und zack ist es passiert.
|
In Physikgrundlagen brauche ich mir von dir nichts beibringen lassen 
Mir ist sehr wohl bewusst, was Impulserhaltung bzw. kinetische Energie ist.
Würdet ihr das annehmen? ...ist für mich ein Indikator, dass da etwas nicht stimmt, und das habe ich mit meinem Post auch geäußert.
Wenn die Tasche wirklich so weit geflogen wäre, dann hätte das Mädel abbremsen können.
Da ich nicht dabei war, kann ich das aber nur annehmen!
Eine Foto davon wäre meinerseits am aufschlussreichsten.
Wie 2yte4u schon schrieb, erfinde nichts dazu, und das Thema ist erledigt.
Am besten schießt du von dir aus schon mal Fotos und sendest sie mit. So hab ich es bis jetzt immer gemacht und bin gut damit gefahren.
|
30.04.11, 15:43
|
|
Anti Kommunist
|
Es ist nicht gelogen! Es ist wirklich so passiert, wie oben beschrieben.
Ich stand im Flur, sie ist an mir vorbeigerannt und hat mich gestoßen, die Tasche aus der Hand geflogen und nach Rechts vor ihre Füße geflogen.
Fakt ist:
Sie war zu schnell um noch abzubremsen und ist draufgetreten.
Fakt ist auch:
Die Tasche fliegt aus meiner rechten Hand ich leicht nach hinten und zack liegt sie aufm Boden und sie tritt drauf.
|
|
|