myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Konsole oder Gaming PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.15, 07:23   #1
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Konsole oder Gaming PC

Hallo,

ich war mir nicht sicher, ob das Thema in eine andere Kategorie passte.

Ich bin nun schon etwas älter und habe (auch Berufsbedingt) nicht mehr so viel Zeit fürs Zocken, wie ich es im Vergleich als Kind / Jugendlicher hatte.
Meine Prioritäten haben sich halt etwas geändert.

Nun schwöre ich immer auf Gaming PC's - wegen Aufrüstfähigkeit mehr Leistung.. und im normalen Alltag sowieso X mal besser als eine Konsole.
Vor kurzem habe ich meinen erst aufgerüstet. Neue Grafikkarte (GTX 970), neues Gehäuse / Netzteil / Mainboard. War auch nicht gerade Billig.

Allerdings spiele ich kaum noch, da ich auch viel unterwegs bin und Abends nich mehr so sehr die Lust habe. Zwischendurch überkommt es mich dann aber .

Jetzt meine eigentliche Frage. Lohnt sich für "ab und zu" nicht eher eine Konsole anzuschaffen und für Officeanwendungen ein Tablet o.Ä.?

Meine letzte Konsole war eine Playstation 2 , deswegen bin ich etwas raus aus dem Ganzen.
Ich bin einfach unschlüssig, da auch die Spiele nicht gerade günstig sind.
Meine Argumente sind eher für den PC aber mein Gedanke dreht sich momentan etwas um eine Konsole.

Gibts von eurer Seite Erfahrungen diesbezüglich?
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.15, 08:55   #2
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Gibts von eurer Seite Erfahrungen diesbezüglich?
Ich bin mehr oder weniger stolzer Besitzer einer Playstation 3 und einer Xbox 360 Elite. Letztere steckt verstaubt in ihrer Verpackung, erstere ist mittlerweile das ehemals günstigste Bluray-Laufwerk ebenfalls mit dicker Staubschicht(Metapher) überzogen.

Über die Praxistauglichkeit von Tablets kann man sich streiten. Meine Nachbarn benutzen ihr Ipad als Uhr, da sie keinen Einsatzzweck finden konnten.

Die Fragen die du dir stellen solltest ist: Ändern sich deine Prioritäten, wenn du eine Konsole angeschafft hast? Wirst du plötzlich mehr Lust auf eine abendliche Runde haben?
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.15, 11:00   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.399
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xs4my Beitrag anzeigen
ich war mir nicht sicher, ob das Thema in eine andere Kategorie passte.
Das scheint bei dir Chronisch zu sein kann das sein? Denn irgendwie landet bei dir alles im Off Topic! Gott sei Dank bin ich kein Team-Mitglied mehr. Denn sonst müsste ich jetzt schon wieder etwas ausrasten und dir eine Verwarnung verpassen.

Vor allem auch deswegen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und da gibt es noch mehr von ...
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 16.02.15, 11:43   #4
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

[QUOTE=Prince;26479453]Das scheint bei dir Chronisch zu sein kann das sein? Denn irgendwie landet bei dir alles im Off Topic! Gott sei Dank bin ich kein Team-Mitglied mehr. Denn sonst müsste ich jetzt schon wieder etwas ausrasten und dir eine Verwarnung verpassen.
QUOTE]

Wieso landet alles von mir im Off Topic ?!
Ich will ja nichts kaufen also landet es auch nicht in der Kaufberatung.

Mir gehts auch nicht um ne bestimmte Konsole oder ausgeprägtes finanzielles Interesse oder was allgemein besser ist.
Ich will grundsätzlich nur mal wissen, was andere zu meiner Ansichtsweise sagen. Das ist für mich Off Topic..

Das man sich immer so aufregen muss.
Dann soll halt jemand den Thread verschieben, wenn es "angeblich mal wieder" falsch ist.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei xs4my:
Ungelesen 16.02.15, 12:07   #5
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xs4my Beitrag anzeigen
Wieso landet alles von mir im Off Topic ?
Woher soll ich wissen wieso du dauernd all deine Themen in den Off Topic Bereich klatschst?

Hab ja oft genug Themen von dir verschoben ...
Ungelesen 16.02.15, 13:38   #6
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer

Benutzerbild von MadWarbeast

Bedankt: 368
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

sorry für OT, aber seit wann gehörst du nicht mehr zum staff Prince?
da hab ich was verpasst...naja, bist ja immer noch hier, von daher alles gut, denk ich, oder ?

LG
Beasty
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MadWarbeast:
Ungelesen 16.02.15, 13:49   #7
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Seit letztem Monat.
Ungelesen 26.02.15, 14:32   #8
Wächter
Anfänger

Bedankt: 0
Wächter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hol dir einen PC. Dann hast du gleichzeitig eine Office-Station und ein Gerät mit deutlich mehr Power für Spiele als eine Konsole. Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist sowieso deutlich präziser als ein Controller für Shooter und Strategespiele. Zusätzlich kann man für andere Spiele auch nach Belieben noch einen Controller anschließen. Außerdem sind Spiele am PC modbar und durch Steam und co deutlich günstiger.

Eine Konsole würd ich mir nur holen, wenn du mit anderen zusammen zocken möchtest oder wenn du Exklusivtitel spielen möchtest. (Bspsw. der Dark Souls-Nachfolger Bloodbourne erscheint nur für die PS4.)
Wächter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.15, 22:56   #9
eizzim
Mitglied

Bedankt: 261
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich GTX 970 höre, hast du ja wahrscheinlich ein gutes System, was alle Spiele locker packt.

Ich selber hab eine Xbox 360, benutze die ganz gerne ab und zu, hab aber noch einen Gaming PC, nichts besonderes, auch am TV per HDMI angeschlossen, damit spiel ich dann meistens per Gamepad.
Dazu gibts noch einen Arbeitspc am Schreibtisch.

Fahr mit der Kombi ganz gut.
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.15, 02:48   #10
ulmilten
Ist öfter hier

Bedankt: 285
ulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkte
Standard

Wenn man ehrlich ist, ist Konsole überflüssig ; dank Pc und Gamepad kann man 90% der "guten" Spiele sehr gut zocken und durch das Forum spart man sich auch relativ viel Geld durch Anspielen von Games
ulmilten ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ulmilten:
Ungelesen 27.02.15, 07:28   #11
c-walt
Mitglied

Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Also ich liebe meine Konsolen und will keinen Gaming PC mehr haben. Liegt auch daran, dass sich bei mir die Prioritäten im Leben in den letzten Jahren etwas verschoben haben und ich nur noch sehr wenig zocke. Da finde ich es einfach gemütlicher auf der Couch zu sitzen und auf einen riesigen Flachbildschirm zu schauen.
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei c-walt:
Ungelesen 17.03.15, 07:21   #12
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Doctor_Iphone Beitrag anzeigen
Der Nachteil bei den Konsolen ist für meine Begriffe, das diese sehr schnell veralten.
Sry aber dein beispiel mit der xbox 360 finde ich nicht ganz passend.
zeig mir doch bitte einen 13 jahre alten pc der bei anschaffung 480€ gekostet hat und nicht veraltet ist.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei jerujeru bedankt:
Ungelesen 17.03.15, 08:17   #13
ulmilten
Ist öfter hier

Bedankt: 285
ulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkte
Standard

Veraltet ist vielleicht das falsche Wort aber für ihr Alter zeigen die Dinger immer noch eine klasse Grafik, kann wirklich kaum ein 4 jahre alter PC zu dem Preis
ulmilten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.15, 10:59   #14
Black.Gully
Erfahrener Newbie

Bedankt: 157
Black.Gully hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -6 Respekt Punkte
Standard

alles in ein (m)ITX gehäuse umbauen, neben fernseher stellen, glücklich sein.
Ungelesen 19.03.15, 19:15   #15
Herz des Richards Loewen
Anfänger

Bedankt: 1
Herz des Richards Loewen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weiß nicht warum, aber die neuen konsolen haben nicht mehr so einen reiz wie eine dreamcast oder n64...

pc all the way
Herz des Richards Loewen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.15, 21:11   #16
Claire_McLeod
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Claire_McLeod

Bedankt: 104
Claire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt Punkte
Standard

Mein PC war hinüber und ich dachte auch ich kann ohne.
Hatte eine PS4, dann eine XBOX und beides konnte den PC nicht ersetzen.

Mein Smartphone konnte den PC nicht ersetzen.
(obwohl es für alles was ich am PC mache im Grunde eine App gibt)

Und nun sitze ich wieder hier vor einem Gaming-PC mit XONE Controller für Games die sich mit Maus und Tastatur nicht gescheit steuern lassen.

Eine Konsole hatte ich immer nebenher - nie stattdessen.
Deshalb - lieber gleich Gaming-PC.

PS. Die PS3 fristet schon sehr sehr lange Ihr Gnadenbrot als reiner BluRay Player.
Wenn die hinüber ist, wird ein reiner BluRay Player für wenig Geld dort stehen.
Die Tage der Konsolen-Ära sind bei mir schon längst vorbei.
Ungelesen 20.03.15, 15:45   #17
Ic3Ang3l
Anfänger

Bedankt: 5
Ic3Ang3l ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo
Ich hab früher auch sehr viel gezockt und stand vor einiger Zeit vor derselben Frage.
Ich habe dann mal probeweise bei Freunden Konsole gespielt und meiner Meinung nach, kann keine Konsole einen PC ersetzen. Kommt aber bestimmt auch drauf an, was du spielst. Bei mir waren es damals Ego-Shooter, und ich komme einfach nicht mit der Steuerung über Contoller klar.
Wenn ich mir allerdings eine Konsole holen würde, wäre es die Xbox One, da ich das Multimedia-Angebot sehr interessant finde.
LG Ic3
Ic3Ang3l ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.15, 00:08   #18
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Leider liegt es an dir WAS Du effektiv haben möchtest, was Du wirklich machen willst und was Du dir leisten kannst!

Ich persönlich mache mit CAD run und hab mich endschieden für:

- Xe360 Schlimm : RGH 128GB Intern-SSD/1TB extern /Coolrunner CR3 Lite / Sammy 120cm TV
- PC : *******9/i7-4790/32GB-2400RAM/Sapphire 290 R9 Vapor-x 8GB /Ngff M.2 Sammy XP941

Auf die Tour hat der PC mit Sicherheit genug Dampf um auch mal ein Game zu verkraften aber wirklich daddeln mach
Ich an der Xe ...und Die Vapor hät Ich mir auch sparen können : die wird nicht mal warm beim CAD ...
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.15, 01:48   #19
finearts74
Anfänger

Bedankt: 1
finearts74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Shooter spiele ich persönlich lieber auf dem PC. Mit der Maus kann man einfach genauer zielen.

Aber andere, wie z.B. Renn- und Sportspiele lieber auf meiner Ps4.
finearts74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei finearts74:
Ungelesen 18.06.15, 06:17   #20
drfaustus
Chuck Norris

Benutzerbild von drfaustus

Bedankt: 138
drfaustus zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punktedrfaustus zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punktedrfaustus zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punktedrfaustus zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punkte
Standard

Bis vor zwei Jahren PC, aber dann habe ich mir ne günstige PS3 geholt und jetzt nur noch da drauf. Einfach gemütlicher und unkomplizierter, wie ich finde...