myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Binärcodes - Mythos?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.03.13, 21:21   #1
schlappeseppel922
Mitglied

Benutzerbild von schlappeseppel922

Bedankt: 196
schlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkte
Standard

sowas ist mit vorsicht zu genießen, ab besten schafft ihr euch ein linux basiertes system an auf deim keine wichtigen und/oder persöhnliche daten lagern.
So was ähnliches hab ich schon von Qr Codes gehört, deilweise werden auch QR Codes, z.B. an Haltestellen, überklebt so das beim aufrufen im hintergrung Schadsoftware geladen wird ohne das ich das von was merkt.
Ungelesen 29.03.13, 21:49   #2
Eckzahn4
Anfänger

Bedankt: 8
Eckzahn4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schlappeseppel922 Beitrag anzeigen
sowas ist mit vorsicht zu genießen, ab besten schafft ihr euch ein linux basiertes system an auf deim keine wichtigen und/oder persöhnliche daten lagern.
...
Hab eher daran gedacht, den Binärcode mal abzutippen und mit z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu übersetzen, da kann ja nichts passieren.
Den Hexa aus Bild 2 genau so..

Ich mach mich mal da ran und poste es hier.
Eckzahn4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.13, 23:31   #3
Eckzahn4
Anfänger

Bedankt: 8
Eckzahn4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, ich habe den Hexadezimalcode aus Bild 2 jetzt mal abgetippt, der sagt übersetzt:

Zitat:
Heute in Hexa

Wir haben einen Mitwisser.
Ab morgen andere Codes.
Ich befasse mich mit kryptischen.
Der FTP ist noch online. Muss. Die Raid 0 umrüstungs alternative steht außer Frage. Ich werde per Nas Sichern.
Daten sind in nächsten Tagen durch.
Nutzen nun TOR IRC statt Chat auf meinem Server.
War?e auf Ankündigungen.
Informiere die Gruppe.

stay clean.�
Der Binary aus Bild 1 ist bei mir nichts geworden.. Kann ja mal jemand anders versuchen.
Eckzahn4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.13, 18:34   #4
Indrik90
Bruder Captain

Benutzerbild von Indrik90

Bedankt: 695
Indrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 328 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 328 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 328 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 328 Respekt Punkte
Standard

Ein guter Freund (arbeitet beim BND) von mir hat, als ich dem diese Bilder gezeigt habe nur gegrinst und gesagt (Wort wörtlich zitiert):

"Ach diese Dinger! Es gibt 2 Arten dieser Zettel-Codes.
1. Leute, die sich für wichtig halten und die Szene oder andere Leuten verwirren oder veräppeln wollen.

2. Die Gruppierung von Personen, die diese Art von Verschlüsselung nutzen um sich Sachen zu sharen. Dabei ist es unerheblich, ob illegal oder legal. Jedenfalls soll nur eine gewissen Gruppe an Leuten Zugriff auf diese Daten haben. Auf diesen FTP´s werden oft Daten z.B. von rechtsradikalen Gruppen gehostet. Das sind z.B. verschlüsselte Listen von Demos oder Versammlungen. Teilweise werden diese Binärcodes auch z.B. mit einem Caesar-Codes weiter verschlüsselt!"
Indrik90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort