Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.10.10, 18:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Zitat:
Zitat von Spider
Naja, wenn man mehr haben möchte muss man auch mehr zahlen. Das ist auch völlig richtig so. Besonders der wenige Speicherplatz war ja unter anderem ein Grund wieso viele Uploader bei RS nicht mehr hochgeladen haben.
Ich findes es aber eine Sauerei das zu tun ohne vorher seine Bestandskunden zu informieren!
|
mehr upload möchte ich pers. ja gar ned. Man hätte ja auch dazu übergehen können, nach dem bisherigen Modell UploadTraffic zu erwerben. (so wie man zusätzlichen Download traffic 5 GIG für ein paar Rapids kaufen konnte).
Wahrscheinlich haben die gemerkt, dass das alte System zu günstig war....
Master
|
|
|
04.10.10, 08:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 67
|
Zitat:
Zitat von Master_Heinrich
mehr upload möchte ich pers. ja gar ned. Man hätte ja auch dazu übergehen können, nach dem bisherigen Modell UploadTraffic zu erwerben. (so wie man zusätzlichen Download traffic 5 GIG für ein paar Rapids kaufen konnte).
|
Du solltest aber auch bedenken das die Leute, die Dir Sachen zur Verfügung stellen, eben diesen Platz brauchen 
Wenn die den nicht bekommen, oder teuer dazu kaufen müssen, bringt Dir Dein Premium auch nichts. Dann gehen die nämlich wo sie für ihre Uploads "bezahlt" werden.
|
|
|
04.10.10, 09:09
|
|
Kampf-Termite
Bedankt: 970
|
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, weil ich ziemlich verärgert bin...
Als "langjähriger" RS-Premiumkunde war ich anfangs immer zufrieden mit Rapidshare. Allerdings haben sich die Geschäftsgebahren im Laufe der Zeit rapide verschlechtert. Ich hatte IMMER alle meine Daten auf RS-Servern gehostet, nirgend woanders.
Dann kam die "Neuerung", dass es keine Rapidpoints mehr gibt. Toll. Also alle Files gelöscht und woanders oder gar nicht mehr gehostet... Okay, viele haben ihre Dateien noch auf RS gehostet - deswegen habe ich meinen Premiumaccount immer per Telefon aufgeladen, immer brav mit 6,99 Euro (da eine Telefonaufladung ja 1 Euro teurer ist)...
Dass sich die Preise / der Traffic ebenfalls kundenunfreundlich nach oben entwickelt haben MUSS man ja hinnehmen und es ist auch kein Geheimnis. Infos sickern an "Bestandskunden" nur sehr spärlich bis gar nicht durch. Man wundert sich nur auf einmal, dass z.B. der JDownloader total langsam wird und als "FreeUser" lädt...
Hää!? FreeUser!? Ich bin doch (eigentlich) Premiumkunde!!! Oder nicht???
Also ab auf die HP von RS und nachgeschaut. Gut, aha... irgendwie anders hier. Also neu zurecht finden. Secure-Schloß deaktiviert, Traffic aufgeladen - in 5er Schritten, freuen und downloaden. Preise gleich, nur die Traffic's haben sich irgendwie verringert. Okay...
Jetzt meckert mein JDonloader schon wieder herum und sagt, ich hätte mein Traffic wiederum aufgebraucht, immerhin mehr als 145 GB. Hmm, naja. Wieder ab auf die HP von RS. Aha, wieder alles neu, erstmal zurecht finden. Diesmal schon schwerer, alles ganz schön verbastelt... Naja. Traffic aufgeladen, für 6,99 Euro...
Tja, und nun wollte ich in 5er-Schritten den Traffic aufladen und es ging nicht mehr. Zum Brechen!!! 500 Rapids wurden auf einmal knapp halbiert und ich hatte 220 Rapids nach, toll. Wollte dann Traffic nachladen und es ging nicht: 100 GB (das kleinste "Paket") kosten 280 Rapids...
Und nun bin ich ernsthaft (wie zig andere "Ex-Premiumuser" von RS) am überlegen, dort vom fahrenden Zug abzuspringen und lieber zu wechseln. Denn ich wurde irgendwie nicht gefragt, geschweigedenn noch über irgendwelche Veränderungen informiert. Höchstens mal, dass sich die AGB verändern...
Aus der "The-Anti-Waiting-Company" wird m.E. eine "Ich-mache-mal-schnell-Geld-und vergolde-mir-meinen-Hintern-Company" oder ein "Uns-doch-egal: Die-Kunden-zahlen-doch-eh-Verein". Was die Damen und Herren dort aber vergessen ist, dass zig (jetzt unzufriedene) User (täglich) abspringen und zu anderen Hostern wechseln. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Und das ist auch kein Geheimis: allein bei mygully kann man es doch in hunderten Postings lesen: "Ich hoste nicht mehr auf RS!"...
Auch wenn es RS schon seit Jahren gibt (und ich ebenso lange dort Kunde war), bin (nicht nur) ich der Meinung, dass dort bald die letzte Lampe ausgeht, wenn sich dort nicht bald was ändert. Entweder Preise / Rapids runter oder zurück zum "alten" System oder ich helfe mit, den Lichtschalter umzulegen...
Ich nehme schon Wetten an, wann RS dicht macht... RS = Rapide Schlecht...
Traurig...
|
|
|