Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.05.11, 11:38
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 3.865
|
Zitat:
Zitat von cooki3monst3r
Heute wird einem Speicherplatz und Traffic nachgeschmissen und das ist nicht mehr gut genug, weils da kein Geld mehr für gibt.
|
Sichere FTP's bei denen man Traffic & Speicherkapazität nachgeschmissen bekommt? Da hätte ich gerne mehr Infos.
Zitat:
Du wirst lachen, aber ich fands "früher" tatsächlich besser. Der Umgang war einfach ein ganz anderer. Und jemand der z.B. keinen Zugang zu aktuellem Stuff hatte, hat halt mit Scans ausgeholfen. Das war ein Geben und nehmen. Heute besteht der Sinn ja scheinbar nur darin den 20. Uploaded.to-Mirror zu machen in der Hoffnung dass da noch einer von saugt und man dafür Kohle kriegt..
|
Natürlich war's ein Geben & Nehmen in "dieser Szene". Aber wer hatte damals schon großartig Zugang zu solchen FTP's? Das war keine breite Masse, also davon auszugehen, dass dies der Standart war, ist kompletter Irrsinn.
Und hinzugefügt gehört auch noch: Heute gibt es auch noch diverse Seiten mit FTP's, nur halt nicht öffentlich.
---
Die Zeiten ändern sich halt. Damit muss man leben. Man muss mehr auf die Sicherheit achten als zuvor & da sind OCH eben eine einfache Lösung.
Und wenn diese Geld auszahlen dafür - Na dann ist das eben so!
Ob nun 20 Uploaded.to Mirror sind machen, weil jeder alles irgendwie remoten kann, ist natürlich fraglich, aber grundsätzlich nicht verwerflich.
Einer ist down > Probiere ich den nächsten.
---
Der Umgang ist in internen Netzwerken IMMER besser, weil man einfach viel besser sondieren kann und auch die Eigeninitiative der Benutzer ein ganz anderes Niveau hatte.
Aber hier zu versuchen, die OCH Geschichte noch madiger zu machen, ist definitiv der falsche Weg.
Wie wäre es mit konkreten Vorschlägen? Mit Initiative Deinerseits? Stell' doch einen FTP zur Verfügung, lade sachen hoch, lass es die Leute runterladen.
Aber auf die Idee kommst Du wahrscheinlich in 100 Jahren nicht.
|
|
|
01.05.11, 11:51
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Zitat von 2yte4u
Sichere FTP's bei denen man Traffic & Speicherkapazität nachgeschmissen bekommt? Da hätte ich gerne mehr Infos.
|
Eben, gab es nicht. Da hat man sich mit unsicheren FTPs begnügt. Heute gibt es massig Speicherplatz, Bandbreite & Traffic. Und das reicht nicht mehr, jetzt will man dazu auch noch Geld, ansonsten boykottiert man den ansonsten zuverlässigen Hoster.
Ich kanns ja verstehen. Ist nur auffällig, wie sehr sich da die Mentalität geändert hat.
Zitat:
Aber hier zu versuchen, die OCH Geschichte noch madiger zu machen, ist definitiv der falsche Weg.
|
Wer macht hier was madig? Sind doch nur Fakten, oder nicht? Oder warum wird sonst trotz sowas:
Zitat:
Rapidshare: Volle Geschwindigkeit, kein CRC fehler, Traffic unbegrenzt
Uploaded: Die Links werden fast immer gelöscht, CRC fehler, nicht immer volle Geschwindigkeit, Traffic
begrenzt
Premium kosten für 1Monat überall gleich.
|
Überwiegend nur noch auf uploaded.to geuppt? Ich meine, myGully ist ja nicht das einzige OCH-Link-Board, und woanders gibt es auch noch massig RS. Von daher ist es mir ja egal..
Zitat:
Wie wäre es mit konkreten Vorschlägen? Mit Initiative Deinerseits? Stell' doch einen FTP zur Verfügung, lade sachen hoch, lass es die Leute runterladen.
|
Ist in OCH-Zeiten ja auch so wahnsinnig sinnvoll..
|
|
|
01.05.11, 12:01
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 3.865
|
Zitat:
Zitat von cooki3monst3r
Eben, gab es nicht. Da hat man sich mit unsicheren FTPs begnügt. Heute gibt es massig Speicherplatz, Bandbreite & Traffic.
|
Die gab's früher nicht & waren früher auch nicht notwendig, denn die Verfolgung / Bespitzelung war damals noch nicht so gegeben wie heute.
Zitat:
Zitat von cooki3monst3r
Und das reicht nicht mehr, jetzt will man dazu auch noch Geld, ansonsten boykottiert man den ansonsten zuverlässigen Hoster.
|
Mir relativ egal ob ich Geld dafür bekomme oder nicht, viel wichtiger ist mir ob ich die Sachen 100 mal neu hochladen muss, die Möglichkeit habe, meinen premium Account kostenlos zu verlängern & am wichtigsten: Wenigstens das Gefühl von mehr Sicherheit habe!
Zitat:
Zitat von cooki3monst3r
Wer macht hier was madig? Sind doch nur Fakten, oder nicht?
Ist in OCH-Zeiten ja auch so wahnsinnig sinnvoll..
|
Fakten? Du verallgemeinerst, mehr auch nicht. Klar sind einige Leute hier um zu versuchen, die "schnelle Kohle" zu machen. Na und?
Es wird immer & überall schwarze Schafe geben.
Zu der FTP Sache: Du wirst sicherlich einige Leute damit sehr glücklich machen! Wo ist also Dein Problem, für uns einen FTP Server mit ein paar tollen Spielen, Musik und / oder Filmen zur Verfügung zu stellen?
Ich leih' Dir auch meinen Freakshare Account damit Du Dir die Sachen in Ruhe ziehen kannst! Dann haben wir das Geben & Nehmen. Wie wär's?
|
|
|
01.05.11, 12:09
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Die gab's früher nicht & waren früher auch nicht notwendig, denn die Verfolgung / Bespitzelung war damals noch nicht so gegeben wie heute.
|
Also werde ich heute eher verfolgt wenn ich Kram auf einen Pub-FTP in Amerika lade als früher? Wieso das, hat sich da das Recht in den letzten 5-6 Jahren geändert?
Zitat:
Zitat von 2yte4u
Zu der FTP Sache: Du wirst sicherlich einige Leute damit sehr glücklich machen! Wo ist also Dein Problem, für uns einen FTP Server mit ein paar tollen Spielen, Musik und / oder Filmen zur Verfügung zu stellen?
Ich leih' Dir auch meinen Freakshare Account damit Du Dir die Sachen in Ruhe ziehen kannst! Dann haben wir das Geben & Nehmen. Wie wär's?
|
Ich kann die Sachen auch brennen & per Post verschicken. Nur gehts per OCH halt wesentlich effektiver. Warum soll man das also nicht nutzen? Ich verstehe Dein Problem gerade nicht..
Unterm Strich führt diese "Diskussion" hier doch zu nichts. Jeder wird weiter da uppen, wo er meint, dass es für ihn am besten ist. Wem das nicht passt der kann ja auch woanders hingehen. Trotzdem werden kritische Anmerkungen ja noch erlaubt sein, oder nicht?
|
|
|