myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Whisky für 6.79 bei Lidl

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 20.01.12, 11:45   #11
Garion67
Anfänger

Bedankt: 16
Garion67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also als erstes möchte ich ja nicht klugscheissen aber beim Lesen hier mußte ich ein paar Mal den Kopf schütteln!
Fangen wir mal damit an, dass nur die Whiskys aus Schottland ohne E geschrieben werden, alle anderen werden mit E (Whiskey) geschrieben!

@vialukai - Whisk(e)y muß immer mindestens 3 Jahre gelagert werden, sonst darf er nicht Whisk(e)y heissen. Wenn das also Dein Kaufargument war ...
Whisk(e)y mit Schokolade ist schon länger sehr beliebt. Geh mal im Oktober oder so nach Rüsselsheim auf die Whiskymesse. Da gibt es sogar Kurzseminare zu dem Thema und die Villa Kontor in Limburg ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) ist in dem Bereich sehr weit vorn und veranstaltet auch regelmässig Proben. Bei denen kannst Du auch fertige Pakete bestellen wo Whisky und Schokolade genau aufeinander abgestimmt sind. Nelkenblütenschockolade ist z.B. ein Hammer!

@Generalfeldmarschal - Wenn Du Laphroaig magst, also eher die torfigen, rauchigen Whiskys von der Insel Islay, dann solltest Du mal den "Black Bottle" probieren! Das ist ein Blend aus allen 7 Islay Whiskys und kostet unter 20 €. (z.B. hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).

@fox6969 - Wenn Du Whiskylikör magst, probier z.B. mal den Slyers aus Bayern! Der Whiskey von denen ist mir noch zu unausgereift aber der Likör ist gut. Was auch lecker ist, ist der "Old Pulteney Likör" ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Sogenannte Diskouter-Whisk(e)ys müssen nicht schlecht sein ... wenn man sich auskennt oder informiert. Ich glaube bei Penny gibt es z.B. den "John Malcom" zu einem sehr günstigem Kurs. Dahinter steckt der ansonsten viel teurere "Macallan". Wenn ihr bei einem Discounter einen Whisky seht, wo Single Malt draufsteht aber euch der Name vollkommen unbekannt erscheint, dann schaut mal in diese Liste: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ... hier findet ihr eine große Übersicht welcher Whisky sich hinter welchem Etikett "versteckt".

So, nun oute ich mich mal als Whiskyliebhaber. Ich habe in meinem Wohnzimmer 42 verschiedene Whisk(e)ys, hauptsächlich schottische und irische, stehen. Ich bin aber niemand, der sich an den absoluten Geschmacksnoten aufhängt oder anderen versucht vorzuschreiben, was sie trinken sollen. Nur Eins: Schmecken muß es! Und mir schmeckt z.B. nicht jeden Tag der gleiche Whisky! ... Nur Bourbon vertrage ich überhaupt nicht! (In meinen Augen kann man damit Türen abbeizen )

So, ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt, genervt oder sonstiges. Wenn ich dem Ein oder Anderem damit einen Tipp geben konnte, freut es mich.
Garion67 ist offline   Mit Zitat antworten