Zitat:
Zitat von Osiris1983
Ein wichtiger aber kaum erwähnter Grund stellt das Zusammenspiel von Apple Produkten dar! Da der TE bereits über ein iPhone verfügt war das die beste Option ein iPad statt ein anderes Tablet zu kaufen.
|
hast du vollkommen recht.. das war natürlich auch total ausschlaggebend.. ist einfach toll alle apps und alles andere über die cloude synchron halten zu können. ist ein traum das zusammenspiel meines iphone 4s und meines ipad 2
benutze meinen laptop kaum noch, da ich alles was ich so an arbeit zu tun habe, über mein ipad machen kann.
für die, die sich auch überlegen eins zu kaufen, hier mal ein paak fakten:
ich habe mich am anfang gefragt ob ich überhaubt eins brauch und ob das ipad nicht das selbe wie ein iphone on groß ist.
ich habe einen 15,6 zoll großen laptop und das ding mitzuschleppen macht überhaupt gar keinen spaß, daher bietet mit das ipad eine grandiose mobilität, ob nun in die bobliothek, zur uni oder auf reisen (bin vielflieger, da ich im ausland lebe und meine eltern in deutschland sind)
iphonegleich ist das ipad ganz und gar nicht. klar es sieht aus wie ein großes iphone und die struktur ist genau die selbe.. aber gerade das große display macht den großen unterschied. die office apps, die der appstore zur verfügung stellt sind toll und machen das tablet zum idealen arbeitsplatz. toll ist auch, dass es dropbox gibt und es dadurch total einfach ist dateien hin und her zu schieben.
die akkulaufzeit ist toll.. ich benutze es fast 24 std am tag und lade es gerade mal jeden zweiten.
hab mir noch eine bluetooth tastatur besorgt dadruch kann man wie auf einem pc texte und dokumente verfassen.
alles in allem ist das tablet toll und ich liebe es

kann es nur empfehlen, gerade wenn man schon ein anderes apple produkt besitzt