myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Womit das große Geld machen? [nach Informatikstudium]

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.11.12, 21:22   #1
NetWebs
Banned

Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Shaitan:

Dein Beitrag gibt es ganz deutlich wieder: Du hast KEINE Ahnung.

Informatiker sind keine Programmierer oder Software-Entwickler!
Nur Ahnungslose gehen davon aus, dass Informatik "irgendwas mit Computern" und "Programmieren" zu tun hat.

Und selbst wenn dem so wäre, ist dein Gefasel absurd.
Mobile Endgeräte werden von einem(!) Team (meinetwegen nur Elektrotechniker) entworfen und dann in Massen produziert. Im Verhältnis 1:100000 sind es dann Leute denen die Halbleitertechnik scheiß egal ist und sich auf die Software konzentrieren!

Und eine FH hat eher höheres Schulniveau und kannst Du mit einer echten Universität nicht vergleichen.

Also bitte!
NetWebs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.12, 22:06   #2
Shaitan12
Alleine

Bedankt: 103
Shaitan12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NetWebs Beitrag anzeigen
@Shaitan:

Dein Beitrag gibt es ganz deutlich wieder: Du hast KEINE Ahnung.

Informatiker sind keine Programmierer oder Software-Entwickler!
Nur Ahnungslose gehen davon aus, dass Informatik "irgendwas mit Computern" und "Programmieren" zu tun hat.

Und selbst wenn dem so wäre, ist dein Gefasel absurd.
Mobile Endgeräte werden von einem(!) Team (meinetwegen nur Elektrotechniker) entworfen und dann in Massen produziert. Im Verhältnis 1:100000 sind es dann Leute denen die Halbleitertechnik scheiß egal ist und sich auf die Software konzentrieren!

Und eine FH hat eher höheres Schulniveau und kannst Du mit einer echten Universität nicht vergleichen.

Also bitte!

Irgendwie ergibt dein Text null sinn ey :-D

Ich bin einfach nur darauf eingegangen das nicht alles Informatik ist und nicht jeder IT-ler ein Informatiker ist, mehr nicht^^
Und das man auch nicht nur weil es was mit Smartphones zu tun hat gleich ein Informatiker sein muss.

Ach ja...was verstehst du unter einer "echten Universität" ? Oxford, Havard ? ^^
Und das FH nur höheres Schulniveau hat beweis mir mal bitte ;-) Oder zeig mir die FH. Die abbrecherquote ist genau so hoch wie an Universitäten. Wenn es nur höheres Schulniveau hat dann frag ich mich warum nicht jeder Abiturient da durch kommt und immer noch 50+% abbrechen.
Shaitan12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.12, 19:17   #3
dhjHw7yg
Newbie

Bedankt: 83
dhjHw7yg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer sich in den letzten 1 1/2 Jahren mal irgendwo beworben hätte, wüsste, dass die Unternehmen mitunter nichtmal auf deine Noten gucken. Die nehmen alles was Sie kriegen können weil keiner da ist.

Zur Uni-FH Debatte: Gerade in der Informatik machst du in der FH genau das Gleiche wie in der Uni. Generell macht man ein Informatik-Studium sowieso nur damit im Lebenslauf Bachelor/Master steht oder weil man einfach Langeweile hat/ einem das Studieren gefällt. Am Ende zählt nur was du wirklich kannst und dann ist der Stempel im Lebenslauf und deine Noten relativ nichtig.
dhjHw7yg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort