myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Was soll ich studieren??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.10.10, 00:53   #1
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

@la vega ich rede hier aber nicht von Leuten die 1er Studenten sind Ein Bwlstudent ohne Auslandssemster/praktika ohne großartige Kontakte und keine mega Uni und dann noch ein 3er Abschluss hat eben nicht alle Türen mehr offen 2 auch nichtmehr unbedingt.Die Firmen haben nunmal die Qual der Wahl und die "Elite" bekommt auch was gutes ,aber der rest fährt nunmal Taxi oder wird Bürokaufmann.Kenn mehrere denen es so gegangen ist.Klar es brechen viele ab ,aber es gibt genug die es durchziehen auch wenn sie kein/kaum bock drauf haben.
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 12:29   #2
yag_yrev
Banned

Bedankt: 126
yag_yrev ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redox1042 Beitrag anzeigen
@la vega ich rede hier aber nicht von Leuten die 1er Studenten sind Ein Bwlstudent ohne Auslandssemster/praktika ohne großartige Kontakte und keine mega Uni und dann noch ein 3er Abschluss hat eben nicht alle Türen mehr offen 2 auch nichtmehr unbedingt.Die Firmen haben nunmal die Qual der Wahl und die "Elite" bekommt auch was gutes ,aber der rest fährt nunmal Taxi oder wird Bürokaufmann.Kenn mehrere denen es so gegangen ist.Klar es brechen viele ab ,aber es gibt genug die es durchziehen auch wenn sie kein/kaum bock drauf haben.
So sieht's aus.

Kenn das relativ gut aus meinem Bekanntenkreis.

Meine Schwester gehört zur Elite, hat BWL in München studiert, war die 4. beste des Jahrgangs (und die beste Frau), hat Auslandssemester in Australien und Kanada absolviert, hatte geschätzt 10000 Praktikas und war mit gerade mal 24 mit ihrem Diplom durch. Jetzt hat sie ein Stipendium und promoviert. Wenn die ihren Doktor hat kann sie bei ner Beratung anfangen und verdient relativ schnell ihre 100.000 im Jahr, das ist quasi sicher. Ähnlich gute Kommilitioninnen von ihr, die aber im Gegensatz zu ihr keinen Doktor haben und älter sind, haben solche Jobs bekommen, dann bekommt sie sowas locker auch.

Das Gegenteil ist ein anderer bekannter von mir. Hat an einer kleineren Uni im Osten BWL studiert, hat das Studentenleben genossen, hat dementsprechend einen weniger guten Abschluss und hat relativ lang gebraucht. Der findet ums verrecken keinen Job. Zuletzt arbeitet er jetzt in nem Call Center und macht Telemarketing, mit anderen Worten er versucht Rentnern am Telefon irgendeinen Schrott zu verkaufen

Das muss man sich vor Augen führen. Die richtig guten BWLer reissen sich jahrelang den Arsch auf. Keine 2 Wochen Ruhe, es muss immer irgendwas gemacht werden, sieht sonst blöd aus im Lebenslauf. Mit einem technischen Studiengang ist man besser bedient, wenn man keine Lust auf Lebenslauf-Tuning hat. Als Informatiker bspw. bekommt man relativ sicher einen Job, egal wie die Note ist. Der Job wird zwar sicher keine 100.000 im Jahr bringen, aber halbwegs fair ist er trotzdem bezahlt.
yag_yrev ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort