myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

HTML5 Schulprojekt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.10.13, 16:58   #1
da3n
load it, love it

Benutzerbild von da3n

Bedankt: 9
da3n ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HTML5 Schulprojekt

Hey Leute

Wie schon im Titel erwähnt handelt es sich um ein Schulprojekt.
Ich soll eine HTML5 Seite via MS Visual Studio kreieren.
Dieses Projekt soll sich innerhalb der zwei Semester immer wieder erweitern und am Ende des zweiten Semesters sollte ich mein Werk vorstellen.

Laut den Professoren könnte es eine Seite über einen Lieblings Fußballverein sein. Jedoch ist mir dies ein wenig zu einfach (abgesehen davon, dass ich mich nicht wirklich für Fußball interessiere).
Copy&Paste aus Wikipedia und Co. ist meiner Meinung nach zu "öde".
(Außerdem wurde es von den Lehrkräften für dieses Projekt "verboten")

Nun zu meiner eigentlich Frage, beziehungsweise Bitte an Euch.
Hättet ihr vielleicht Ideen, über was sich mein Projekt handeln könnte?

Es sollte schon eine Herausforderung sein..

Danke im Voraus!
da3n
Ungelesen 17.10.13, 20:24   #2
da3n
load it, love it

Benutzerbild von da3n

Standard

Zitat:
Zitat von armeniengamer Beitrag anzeigen
Also deine Arbeit machen wir hier sicher nicht. Du musst schon selbst nachdenken und dir was einfallen lassen, deine Frage bezieht sich ja nicht auf HTML5 sondern auf eine Aufgabe, nämlich ein passendes Thema zu finden.

Natürlich gehört es zu meiner Arbeit, für dieses Projekt ein passendes Thema zu finden. Obwohl deine Antwort eher abqualifizierend ist, nehme ich trotzdem stark an, das du den nötigen Grips besitzt, um aus den von mir geschriebenen obigen Text herauszufiltern, das ich keine passenden Themen finde, beziehungsweise mir keine einfallen.

Ich ersuche einzig und allein um Ideen. - "Hier soll keine/r meine Arbeit machen!"
Ungelesen 18.10.13, 05:13   #3
Big Duke
Banned

Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du kein Hobby/Freizeitbeschäftigung, das du als Thema nehmen kannst?

Vielleicht als Anregung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann gibt es noch Hobby-Check ..."Hobbyfinden" ...etc. Tante Google kann da helfen.

Oder mach doch einfach nur eine 404-Seite.
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.13, 10:46   #4
da3n
load it, love it

Benutzerbild von da3n

Standard

Zitat:
Zitat von Big Duke Beitrag anzeigen
Hast du kein Hobby/Freizeitbeschäftigung, das du als Thema nehmen kannst?

Vielleicht als Anregung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann gibt es noch Hobby-Check ..."Hobbyfinden" ...etc. Tante Google kann da helfen.

Oder mach doch einfach nur eine 404-Seite.
Beim lesen des letzten Satzes musste ich kurz lachen.
Würde dafür sicher ein großes Lob bekommen!

Danke für den Link - das hilft mir weiter!

Google habe ich natürlich auch schon vor dem erstellen dieses Threads befragt. War aber nicht wirklich was dabei, was mir helfen konnte.
Ungelesen 18.10.13, 18:33   #5
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von da3n Beitrag anzeigen

Wie schon im Titel erwähnt handelt es sich um ein Schulprojekt.
Ich soll eine HTML5 Seite via MS Visual Studio kreieren.
Superb. Visual Studio ist dafür nicht zwangsläufig die geeignetste Software dafür.

Zitat:
Laut den Professoren könnte es eine Seite über einen Lieblings Fußballverein sein.
Auf welcher Schule findet sich ein Professor vor? Wohl nur auf Universitäten. Dann studierst du allerdings. Was machst du also?[/QUOTE]

Zitat:
Nun zu meiner eigentlich Frage, beziehungsweise Bitte an Euch.
Hättet ihr vielleicht Ideen, über was sich mein Projekt handeln könnte?
Warum kreierst du nicht einfach eine Art "Bewerbungsseite"? Bzw. eine Seite über dich? Machst einen Lebenslauf rein, erzählst was über deine Person etc.
Kannst das ganze mit Bildern aufmotzen, schöne Jquery-Slide reinbasteln usw.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.13, 19:37   #6
da3n
load it, love it

Benutzerbild von da3n

Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
Superb. Visual Studio ist dafür nicht zwangsläufig die geeignetste Software dafür.
Wir verwenden Visual Studio. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zitat:
Auf welcher Schule findet sich ein Professor vor? Wohl nur auf Universitäten. Dann studierst du allerdings. Was machst du also?
Das ist jetzt ein schlechter Scherz oder? Sei mir bitte nicht böse, aber ist das nicht scheiss egal?

Tut mir leid das ich dies nicht gerade Gesellschafttauglich formuliere, aber jetzt fühl ich mich ein "klein wenig" verarscht.

Zitat:
Warum kreierst du nicht einfach eine Art "Bewerbungsseite"? Bzw. eine Seite über dich? Machst einen Lebenslauf rein, erzählst was über deine Person etc.
Kannst das ganze mit Bildern aufmotzen, schöne Jquery-Slide reinbasteln usw.
Mit diesem Teil lässt sich ja schon mal was anfangen. Aber dies ist mir ein wenig zu einfach.
Bezüglich Jquery-Slide - klingt gut.

Danke dir!
Ungelesen 18.10.13, 20:09   #7
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das ist jetzt ein schlechter Scherz oder? Sei mir bitte nicht böse, aber ist das nicht scheiss egal?

Tut mir leid das ich dies nicht gerade Gesellschafttauglich formuliere, aber jetzt fühl ich mich ein "klein wenig" verarscht.
Ich stelle solche Fragen nicht zum Spaß. Das ganze hat einen Hintergrund um einfach in Erfahrung zu bringen, was du nun genau machst und inwiefern sich das ganze entwickeln soll.

Je nachdem was du nun genau machst, kann man dir etwaig bessere Ideen bringen.
Wenn du jetzt bsw. eine schulische Ausbildung zum Mediengestalter machst, würde ich dir andere Informationen stecken als wenn du an der Uni Informatik studierst.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.13, 11:37   #8
myGully789456
Anfänger

Bedankt: 1
myGully789456 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

also ich musste in der Schule auch mal so etwas machen.
Hab mir dazu einen Kleinunternehmer (2-3 Mann arbeiteten in dem Betrieb) gesucht, der noch keinen Webauftritt hatte, und für diesen eine Website erstellt.

Ist ganz interessant mit dem Betrieb darüber zu diskutieren was dieser sich vorstellt, und seine Vorstellungen dann mit eigenen Ideen zu erweitern/umzusetzen. Schließlich ist es in der Berufswelt ja auch so, dass du nicht blind etwas designst, sondern auf Kundenwünsche und so eingehen musst.

Lg

P.S. Vielleicht springt dabei ja sogar ein kleines "Taschengeld" ab
myGully789456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.13, 13:32   #9
da3n
load it, love it

Benutzerbild von da3n

Standard

Zitat:
Ich stelle solche Fragen nicht zum Spaß. Das ganze hat einen Hintergrund um einfach in Erfahrung zu bringen, was du nun genau machst und inwiefern sich das ganze entwickeln soll.

Je nachdem was du nun genau machst, kann man dir etwaig bessere Ideen bringen.
Wenn du jetzt bsw. eine schulische Ausbildung zum Mediengestalter machst, würde ich dir andere Informationen stecken als wenn du an der Uni Informatik studierst.
Wie gesagt, entschuldige bitte das ich dies so formuliert habe.
Es ist eine Höhere Technische Schule, kurz gesagt HTL (Österreich), quasi eine Stufe vor der Uni.

Im Unterrichtsfach geht es im Moment um HTML5, es folgt zum Beispiel noch PHP und andere diverse Sprachen. Laut Ausbildungsinhalt ist es eine "Mischung" aus Informatik und Informationstechnologien.

Die Seite soll sich langsam aufbauen, was so viel heißt wie, wenn ich angenommen heute den Code für Tabellen lerne beziehungsweise das erstellen von Tabellen, dann sollte die Seite auch Tabellen enthalten. Kurz gesagt, alles was ich im Unterricht beigebracht bekomme sollte auch in der Seite enthalten sein. (=logisch)
Wie ich oben schon erwähnt habe, könnte ich theoretisch auch eine Seite über einen Fußballverein machen, jedoch ist mir das ein wenig zu "langweilig".
Ungelesen 21.10.13, 13:33   #10
da3n
load it, love it

Benutzerbild von da3n

Standard

Zitat:
Zitat von myGully789456 Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich musste in der Schule auch mal so etwas machen.
Hab mir dazu einen Kleinunternehmer (2-3 Mann arbeiteten in dem Betrieb) gesucht, der noch keinen Webauftritt hatte, und für diesen eine Website erstellt.

Ist ganz interessant mit dem Betrieb darüber zu diskutieren was dieser sich vorstellt, und seine Vorstellungen dann mit eigenen Ideen zu erweitern/umzusetzen. Schließlich ist es in der Berufswelt ja auch so, dass du nicht blind etwas designst, sondern auf Kundenwünsche und so eingehen musst.

Lg

P.S. Vielleicht springt dabei ja sogar ein kleines "Taschengeld" ab
Auf das bin ich noch nicht gekommen, da fällt mir auch gleich jemand ein.

Danke!