myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Fester Job vs. Zeitarbeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.10, 13:53   #1
Racer X
Der Bürger King

Benutzerbild von Racer X

Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sneaker King Beitrag anzeigen
Dass die Arbeiter ausgebeutet werden ist klar. Nur ich verstehe bei der ganzen Sache die Politik der Firmen die sich Leiharbeiter ausleihen nicht.

Ich selber bin schon Leiharbeiter gewesen für glaube 6,17 € die Stunde Brutto natürlich. Die Firma die mich geliehen hat, hat 18 € die Stunde für mich gezahlt.

Also habe ich die Firma mehr gekostet als ein Festangestellter. Habe das nämlich alles mal erfragt.

Also wo ist der Sinn einen Leiharbeiter für mehr Geld einzustellen, der die gleiche Arbeit wie ein festgestellter macht, und dann schon 2 Jahre und mehr in der gleichen Firma ist, anstelle ihn direkt einzustellen?

Aber wie man es auch dreht und wendet, der Verlierer ist der Arbeitnehmer.

Die können dich aber "Einfach so" rausschmeißen (Nicht aus der Zeitarbeitsfirma sondern aus der Firma für die Du arbeitest). Einen Fest angestellten steht mindestens eine Abfindung zu
Ungelesen 26.05.10, 14:47   #2
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Die können dich aber "Einfach so" rausschmeißen (Nicht aus der Zeitarbeitsfirma sondern aus der Firma für die Du arbeitest). Einen Fest angestellten steht mindestens eine Abfindung zu
So ist es. Vor allen Dingen muss der Arbeitgeber bei einem Festangestellten alles mit dem Betriebsrat abklären, was nicht so einfach ist.

Edit: Für morgen habe ich übrigens auch einen Termin bei einer Zeitarbeitsfirma. Mit einer anderen habe ich grad telefoniert. Da würde ich allerdings nur 1500€ brutto verdienen, knapp die Hälfte, als bei meiner letzten Stelle und ca. genau so viel, wie jetzt als Arbeitsloser.
Antwort