myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Beruf der mit Computern zutun hat

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.08.10, 18:15   #1
pointex
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard Beruf der mit Computern zutun hat

Hey, also ich bin 17 Jahre alt habe im August eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker angefangen und habe den Realabschluss.

Nach meinem Abschluss habe ich keine Ausbildung gefunden und musste 1 Jahr überbrücken.
Habe es dann mit einem Berufsgrundschuljahr Metall überbrückt und bin so in die Metallbranche gerutscht.

Doch mir ist klar geworden, dass ich in dieser Branche nicht bleiben möchte.
Der Beruf eines Metallers ist mir einfach zudreckig und mein Abschluß zuschade um mich damit zufrieden zugeben.

Man soll sich ja bekanntlich sein Hobby zum Beruf machen.
Und dies sind halt Computer.

Ich habe noch keine Kentnisse in Sachen Programieren etc.
Der Traum eines jeden Gamer ist natürlich Games zuprogrammieren aber lassen wir das mal dies ist nahe zu unmöglich glaube ich.
Ansonsten macht es mir Spaß mit Photoshop zuarbeiten.
Technischer Zeichner würde mir auch gefallen hatte mich auch schon beworben aber nichts bekommen.
Etwas in der Hardwareabteilung würde mir auch gefallen.

Leider habe ich keinen Überblick auf die Berufe und keine Zeit zum Arbeitsamt zugehen da ich in der Woche erst um halb 6 zuhause bin.

Habt ihr evtl. Tipps für mich welche Berufe in Frage kommen und natürlich auch damit es später nicht unmöglich ist einen Stelle zufinden nach der Ausbildung.

LG Pointex und sorry für langen Text.
pointex ist offline   Mit Zitat antworten