Zitat:
Zitat von Ajar
die uni bonn versucht der frage nachzugehen, ob wir evtl. in einem künstlich erschaffenen universum leben
|
hallo Ajar
nun ja, künstlich kann ja eigentlich nur eine ableitung von kunst sein.
von daher würde es auch wenig sinn machen chemische elemente in a natürliche und b künstliche elemente zu unterteilen.
oder aber auch, alles außer wasserstoff ist künstlich, ist wasserstoff unkünstlich ??
reale welt oder matrix ?
was für uns (für ein individuum, für einen menschen) ist real ??
ok, es gibt mathematik, es gibt naturgesetze
(wobei ich mich selbst jetzt spontan doch eher von dem begriff naturgesetze distanzieren möchte, denn selbst natur ist doch eher ein recht flexibler begriff)
von daher, es gibt mathematik, und es gibt uns!!

ich wollte eigentlich erklären das emotionen für uns eigentlich nur etwas sehr reales sein können, verglichen mit "realer welt" kann dies nach heutigem allgemeinem sprachgebrauch nur schwer in einklang gebracht werden, und genau da herrscht in kombi mit reiner wissenschaft erheblicher nachholbedarf, bzw eine frequenzlücke!!!
also, was ist real, was ist realität ???
wahrscheinlich benutzen wir sogar oft das wort "real", und meinen das wahrhafte, aber was ist für uns wirklich realität, für uns als person. oder aber auch als gesellschaft.
ich möchte euch gerne sagen was für mich als ich realität zum großteil ausmacht.
emotionen!!!
und emotionen resultieren von sinnlichkeit, wobei diese aussage eigentlich nur grundsätzlich falsch sein kann, denn emotion ist die königsdisziplin der sinnlichkeit, und resultierend, und hat natürlich einen ganz bestimmten bezug zu zeitpunkt X.
ok, von daher, welche verknüpfung hat emotion mit dem weltall ??
ich meine nicht unser universum in seiner gesamten zeitlichen spannweite, sondern das weltall!!!
auf diese frage ist (bzw konnte) unsere wissenschaft bisher noch gar nicht kommen (konnte, weil zu unwissenschaftlich, weil zu weit entfernt von der wirklichkeit)
edit:
ich hab grad nur die letzten 3 beiträge gelesen, weil ich aktuell keine große lust zu lesen habe, sondern schreiben möchte.
ich selbst habe aber wirklich unglaublich viel in den letzten ca 5 jahren gelernt, alleine durch lesen in foren, was andere zb zu thema x wie diesem schreiben u denken, und ich hätte nicht für möglich halten können das mich dies so hätte bereichern können, von daher hoffe ich selbst das ich hier nochmal genauer nachlese.
edit 2:
ich möchte euch auch gerne erklären was die wesentlichsten inspirationen waren, inspiration kann ich zb jetzt aktuell für mich nur mit sound gleich setzen, also alles was jetzt gerade von mir schriftlich kommt ist auch gleichzeitig das was ich höre, sound kann helfen weiter zu geben was sehr tief liegt.
2 interessante theorien:
1. der urknall ist ein zeitlicher brennpunkt
2. evolution strebt einen zustand an sich frei in der zeit zu bewegen