myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Evolutionstheorie oder Christliche Theorie

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.04.13, 20:27   #1
GreenHouse
Erfahrener Newbie

Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von michi304 Beitrag anzeigen
Wir sagen es so, ihr sagt (aus für euch guten Gründen) das Kreationismus schwachsinn ist und wir sagen (aus für uns guten Gründen) das Evolution schwachsinn ist.
Nein, es gibt keine guten Gründe. Es gibt keine Theorien, welche aus dem Kreationismus entwickelt werden konnten, stattdessen ist die Evolution sei über 100 Jahren unangefochten, und auf praktisch jede denkbare Weise bestätigt: Astronomie, Geologie, Biologie, Genetik, Chemie, Fossilienfunde, theoretische Computermodelle.

Zitat:
Im Kreationismus ist längst nicht alles wiederlegt. Darüber lässt sich aber noch kange streiten...
Eben schon. Du reitest ein totes Pferd. Dass alle Kreationisten was anderes behaupten tut nichts zur Sache, weil Kreationismus in der heutigen wissenschaftlichen Debatte keinerlei Rolle mehr spielt. Kreationismus liefert auch keine Antworten, die Evolution schon.

Zitat:
Das ist eine ÜBERSPITZUNG, er macht sich lustig über unmögliche dinge die anscheinend durch natürliche Selektion und mutuation entstanden sind. Obwohl soetwas noch niemals beobachtet wurde.
Sowas hat in einer wissenschaftlichen Debatte nichts verloren. Ich weiß, dieser schlechte Stil wird von vielen Pseudowissenschaftlern angewandt, aber man sollte das nicht tun.
Zudem hat dein Vorposter noch weiteres über Hovind geschrieben.

Zitat:
Gibt es keine Deutschen Texte? Wissenschaftliche Texte auf Englisch in meinem Alter sind schwierig . Deutsche Sachen lese ich mir gerne durch .
Versuch mal die Google-Übersetzung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Ursprünglich im Garten Eden hat man kein Fleisch gegessen. Dann gab es den Sündenfall...
Dafür können ja die Tiere nichts, welche jetzt von anderen Fleischfressenden Tieren umgebracht weden.

Zitat:
Das weis niemand. Man kann zwar spekulieren (wie du das machst), aber damit wollte ich nur sagen das es einen alternativen Denkweg gibt.
Nein, du wolltest behaupten, dass die Abstammung bzw. Ähnlichkeit zwischen den Arten auf einen Designer hinweist, der Dinge widerverwendet.
Das stimmt aber nicht, weil aus einfachem Widerverwenden nur durch einen unglaublich unwahrscheinlichen Zufall der Eindruck von Evolution entsteht. All die Millionen Arten mit ihren zigtausenden Genen muss Gott zufällig (oder absichtlich) so erschaffen haben, dass "zufällig" der Eindruck von Evolution entsteht.

Zitat:
Zitat:
Dass du die Beweise nicht akzeptierst, ist schon klar, aber das ändert nichts an den Tatsachen.
Jetzt sind wir schon wieder an diesem Punkt angelangt, ich hätte diesen Satz auch schon oft sagen können :P.
Nein hättest du nicht, weil ich deine Argumente widerlege.

Zitat:
"Das Alter der Namib wird immer noch (Stand 2010) kontrovers diskutiert[...]" - Wikipedia
Hättest du weitergelesen, wäre dir aufgefallen dass die Kontroverse darum geht, wie viele Millionen Jahre alte die Wüste ist.
Genauer geht es um die Frage, ob sie im Miozän
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder bereits im Mesozoikum (die Zeit der Dinosaurier )
entstand.
Die englische Wikipedia spricht z.B. von einem Alter zwischen 55 und 80 Millionen Jahren.
Die deutsche Wikipedia spricht auch von besonders trockenen Zuständen vor 20.000 Jahren, und einer stark verkleinerten Wüste vor 8000-4000 Jahren.

Zitat:
Ja, man kann verschiedene Sprachbäume erstellen, aber nicht sagen das die Sprache immer besser wurde.
Woher auch, Sprache gibt es schon sehr lange, archäologische Funde werden ab einem Alter von ein paar tausend Jahren aber sehr selten.

Zitat:
Vor 6000 Jahren würde immernoch in mein Weltbild passen und das andere Beweist für mich nichts.
Und was beweist für dich die Tatsache, dass es 15.000 Jahre alte Belege für menschliche Kultur gibt? Was würde die Existenz eines Kalenders schon ändern? 6000 Jahre kann die Erde dann ohnehin nicht alt sein.

Zitat:
Jab sehr wenig... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sollten es nicht wenn es so lange schon Menschen gibt mehr Menschen auf der Erde leben?
Die Bevölkerung hängt davon ab, wie viel Nahrung zur Verfügung steht.

Zitat:
Die Leute Rechnen mit der Annahme, dass eine Schicht Sommer und eine Schicht Winter bedeutet. Forscher haben aber herausgefunden das es Pro Tag bis zu 5 Ringe geben kann, es bedeutet nur heiß, kalt heiß kalt.
Hast du dafür Belege? Oder ist das wieder nur so eines (unter den Geologen) längst bekanntes und gelöstes Problem?
Die Geologen wären ja völlig inkompetent, wenn sie das nicht beachten würden.

Zitat:
Wenn man damit Rechnet kommt man wieder auf die Legändere Zahl 4000.
Nein, 100.000/5 ergibt 20.000

Zitat:
Die reden aber von einer WELTüberflutung in der nur eine Familie überlebt hat. Sowas gibt es in China, Hawaii, bei verschiedenen Indianern...
Solche großen Überflutungen, wie die welche ich verlinkt haben, betrafen aber die gesamte bekannte Welt der Menschen, die die Fluten erlebten. Zudem werden Legenden ja bekanntlich dramatisiert.
Zudem standen die alten Völker in Kontakt miteinander. Nicht direkt, aber es gab ja trotzdem sowas wie Handel.
Dass es da eine seltsame Übereinstimmung bezüglich einer überlebenden Familie gibt, dazu kann ich nichts sagen.

Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , natürlich kann man dies nicht als eine 100% Quelle nennen, aber es passt super in die Geschichte. (Stonehedge, Pyramiden...)
Nein, das passt nicht in die Geschichte.

Zitat:
Und wieder dieser Satz...., ich denke diese Debatte macht uns beide keinen Spaß. Wir stoßen bei den anderen auf Granit, jeder behauptet der andere will die Tatsachen nicht erkennen.
Ich muss garnix behaupten, ich liefere ja Tatsachen.
GreenHouse ist offline  
Ungelesen 17.04.13, 01:18   #2
dersparky
Banned

Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu Theama

Wenn man weiß wie Leben entsteht und es "Evolutionatheorie" (vom Evo dem Ei die Theorie) nennt, dann ist es in keinem ein Widerspruch zur "Christlichen-Theorie" und meint die Möglichkeit (Voraussetzungen) zum Menschen. Nun, der Affe hat es ja nicht geschafft. Das alles hat weder mit Ch. Darwin noch mit religiöser Theorie anbei, oder?
dersparky ist offline  
Ungelesen 18.04.13, 11:33   #3
GreenHouse
Erfahrener Newbie

Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Mir fällt nur gerade ein Fehler in meinem letzten Post auf:
Zitat:
Zitat von GreenHouse Beitrag anzeigen
Zitat:
Die Leute Rechnen mit der Annahme, dass eine Schicht Sommer und eine Schicht Winter bedeutet. Forscher haben aber herausgefunden das es Pro Tag bis zu 5 Ringe geben kann, es bedeutet nur heiß, kalt heiß kalt.
Wenn man damit Rechnet kommt man wieder auf die Legändere Zahl 4000.
Nein, 100.000/5 ergibt 20.000
Ich habe überlesen, dass es um bis zu 5 (angebliche) Eisschichten pro Tag ging.
Dann könnten auch die 100.000 Schichten lediglich 600 Jahre alt sein.
Ist natürlich wenig sinnvoll, denn dann würden Eisbohrkerne keinerlei konsistente Ergebnisse liefern. Außerdem wären die Forscher ja völlig unfähig. (Dass solche Erkenntnisse angeblich nicht bis zu denen vorgedrungen sein sollen, ist mal wieder typisch Kreationisten)
Wie auch immer, man kann ja auch die im Eis eingeschlossenen Stoffe (wie CO2) untersuchen, und somit beispielsweise mit der C14-Methode das Alter bestimmen. Wenn die Zahl der Eissschichten nicht das Alter angeben würde, könnte man das dann spätestens nach solchen Untersuchungen feststellen.

Eine viel bessere Methode als Eis ist aber folgende:
Dabei werden die Jahresringe von Bäumen benutzt. Damit kann man genaue "Kalender" konstruieren, die mehr als 10.000 Jahre in die Vergangenheit reichen:
Oder der:
GreenHouse ist offline  
Thema geschlossen