Zitat:
Zitat von sirmaniac
Ich verstehe diese Religiösen Menschen nicht, warum braucht man ein Buch oder Ideen die sich andere Leute ausgedacht haben um zu wissen was richtig und falsch ist.
Ich persönlich sage ich weiss nicht ob es einen Gott gibt der nicht, und das ist ehrlich, denn keiner weiss es.
Wenn Gott möchte das Menschen sich so oder so verhalten dann wird er es ihnen schon mitteilen, und ich denke da ist das Gewissen vieleicht etwas an das man sich halten könnte ohne eine Religion zu brauchen.
Vieleicht öfter mal in sich reinhören anstatt alte Geschichten wörtlich zu nehmen.
|
Gott hatte dem Menschen ein Gebot gegeben, und wenn wir Menschen ein Gebot aufstellen, erwarten wir, daß es befolgt wird, nicht in der Form, daß der Aufsteller des Gebotes peinlichst darauf achtet, das der andere das Gebot nicht übertreten kann, das wäre sklavischer Gehorsam, sondern in der Form, daß der Übertreter des Gebotes die gleichzeitig mit der Aufstellung des Gebotes genannte Strafe erhält. Auch Gott hatte dem Menschen für die Übertretung des Gebotes eine Strafe genannt, der Mensch sollte ab dem Zeitpunkt des Übertreten des Gebotes sterblich sein.
Gott wußte, daß der Mensch sein Gebot übertreten würde, und die Folge davon sind das vile Leid, was über die Menschheit seit diesem Zeitpunkt gekommen ist. und der Anstieg von Leid und Elend in unserer Zeit liegt unter anderem auch darin, daß der Mensch sich heute, mehr denn je von Gott entfernt.