Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.04.12, 10:40
|
|
einfach ich
Bedankt: 122
|
Hi,
ich persönlich würde Dir zum MTB raten.
Wie schnell Du unterwegs bist hängt eh von dem Untergrund (Strasse / unbefestigte Wege / Wald) und von deiner Kondition ab.
Ich selber fahre ein MTB-Fully und bin damit im Strassenverkehr genauso schnell unterwegs, wie Andere mit 28"er.
Vorteil ist klar mehr Komfort, auch auf der Strasse. Durch die breiteren Reifen bist Du ausserdem im Winter bei Schnee & Matsch sicherer unterwegs.
Alternativ kannst Du dich ja evtl. auch mal nach einem 29"-MTB umschauen, ist dann genau die gleiche Radgröße wie beim Crossrad, 28er Felge plus Manteldicke = 29".
Das Problem ist eher dein Geldbeutel, für 600€ wirst Du bei der Ausstattung immer Abstriche machen müssen. Kauf Dir ein Rad was dir optisch gut gefällt, die Ausstattung (also Schaltgruppe, Bremsen, Federgabel) kannst Du dann nach und nach immer noch aufrüsten.
Schau mal bei reinen Versendern nach, wie z.B. Rose, Canyon, Carver, Poison, Radon. Sie bieten meisten eine bessere Ausstattung als die Serienräder beim Fachhandel.
Wenn Du erstmal richtig im Gelände gefahren bist, kommt der Reiz nach mehr von allein und dann möchtest Du ein MTB nicht mehr missen.
tschau
Pedda
|
|
|
12.04.12, 12:13
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von igyy
Hi,
ich persönlich würde Dir zum MTB raten.
Wie schnell Du unterwegs bist hängt eh von dem Untergrund (Strasse / unbefestigte Wege / Wald) und von deiner Kondition ab.
Ich selber fahre ein MTB-Fully und bin damit im Strassenverkehr genauso schnell unterwegs, wie Andere mit 28"er.
Vorteil ist klar mehr Komfort, auch auf der Strasse. Durch die breiteren Reifen bist Du ausserdem im Winter bei Schnee & Matsch sicherer unterwegs.
Alternativ kannst Du dich ja evtl. auch mal nach einem 29"-MTB umschauen, ist dann genau die gleiche Radgröße wie beim Crossrad, 28er Felge plus Manteldicke = 29".
Das Problem ist eher dein Geldbeutel, für 600€ wirst Du bei der Ausstattung immer Abstriche machen müssen. Kauf Dir ein Rad was dir optisch gut gefällt, die Ausstattung (also Schaltgruppe, Bremsen, Federgabel) kannst Du dann nach und nach immer noch aufrüsten.
Schau mal bei reinen Versendern nach, wie z.B. Rose, Canyon, Carver, Poison, Radon. Sie bieten meisten eine bessere Ausstattung als die Serienräder beim Fachhandel.
Wenn Du erstmal richtig im Gelände gefahren bist, kommt der Reiz nach mehr von allein und dann möchtest Du ein MTB nicht mehr missen.
tschau
Pedda
|
Danke mein Freund  so Sehe ich dass auch! Ich versuche ja ein bisschen vorraus zu Denken
Also bei Radon kostet dass ZR Team auch 599€ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Günstiger wird man es wohl nicht finden! Stimmt aufrüsten kann man die MTB ja auch, dann ist ja alles gut. Wie findest du dass ZR Team 5.0 in Weiß?
|
|
|
13.04.12, 08:25
|
|
einfach ich
Bedankt: 122
|
Hi nochmal,
hmm also die Farbe musst Du ganz alleine entscheiden 
Mein erstes MTB war auch ganz in Weiss, fand ich auch erst ziemlich geil. Ist aber inzwischen so 'ne kleine Modefarbe geworden.
Ich persönlich finde mattschwarz super und dann farbliche Akzente mit Anbauteilen (Griffe, Schnellspanner, Sattelklemme, Schaltzüge) setzen. Aber wie gesagt das Bike muss dir gefallen.
Da das Thema Reifen ja auch mehrfach angesprochen wurde, Du kannst den Rollwiderstand auch über den Reifendruck regeln, d.h. wenn Du mehr Strasse fährst höheren Luftdruck, im Gelände weniger (= mehr Grip & zusätzliche Federung). Die Mäntel sind ja eh meistens von 2-4 Bar ausgelegt.
dann noch viel Spaß beim Biken
Pedda
|
|
|