Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.02.13, 17:27
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 349
Bedankt: 64
|
vw scricco für 11000€
hallo leute
hab ein angebot gefunden und zwar vw scricco 160ps 132tkm 2008 baujahr unfall frei und von erster besitzer.
was meint ihr ,ist das angebot gut!!!!!
|
|
|
04.02.13, 17:55
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
|
Ist okay aber für 1000€ mehr bekommt man auch einen 2009er mit 50tkm
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nur mal so als Beispiel.
oder auch ...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wenn es etwas mehr PS sein sollen. Beim Autokauf sollte man sich Zeit lassen.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt
Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
|
|
|
04.02.13, 18:01
|
#3
|
Anfänger
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von MyPulli
Ist okay aber für 1000€ mehr bekommt man auch einen 2009er mit 50tkm
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nur mal so als Beispiel.
oder auch ...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wenn es etwas mehr PS sein sollen. Beim Autokauf sollte man sich Zeit lassen.
|
Dein zweiter Link ist fürn Arsch... du solltest Dir die Angebote evtl auch mal angucken... Schau auf das zweite Bild, ein wenig kaputt das Auto.
|
|
|
04.02.13, 17:55
|
#4
|
Anfänger
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 9
|
Pauschal kann man da nicht viel sagen. Gem. Autoscout ist der Preis gut, aber wie der Zustand ist, kann man via Ferndiagnose schlecht sagen. (bzw. Ausstattung etc... wäre hilfreich)
|
|
|
04.02.13, 19:01
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
|
Das war ja nur ein Beispiel. 2 Autos in 2 Minuten.
Man sollte nur nichts überstürzen beim Autokauf.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt
Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
|
|
|
08.02.13, 17:51
|
#6
|
Anfänger
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 43
Bedankt: 7
|
ist wohl normal für so ein auto mit so einem motor. Der 1.4 mit 160 ps soll nicht der langlebigste sein, aber das wirst du ja bereits wissen.
__________________
Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen,
mit Geld das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken,
die sie nicht mögen.
|
|
|
15.02.13, 20:55
|
#7
|
Banned
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 394
Bedankt: 518
|
Zitat:
Zitat von Scarface91
Der 1.4 mit 160 ps soll nicht der langlebigste sein, aber das wirst du ja bereits wissen.
|
VW kann aber seit längerem qualitativ nichts gutes bauen.
|
|
|
15.02.13, 21:01
|
#8
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5.049
Bedankt: 4.158
|
Zitat:
Zitat von Amiganer
VW kann aber seit längerem qualitativ nichts gutes bauen.
|
Aber wenn man den von der dt. Autoindustrie gekauften Autozeitschriften Glauben schenken darf , ist VW immer noch das Maß aller Dinge !
|
|
|
18.02.13, 18:58
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 366
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Aber wenn man den von der dt. Autoindustrie gekauften Autozeitschriften Glauben schenken darf , ist VW immer noch das Maß aller Dinge ! 
|
weil es zu viele Idioten gibt die nicht wissen wie man einen Turbo richtig fährt. VW hat kleine Turbomotoren (Benziner) doch erst massentauglich gemacht. Aber hast recht voll die klapperkisten, ständig kaputt, überall pfeift und zieht es, keine Sicherheit für die Fahrgäste und Rosten an allen Ecken und Kanten.
|
|
|
23.02.13, 11:11
|
#10
|
Newbie
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 57
Bedankt: 387
|
Zitat:
Zitat von schlappeseppel922
VW hat kleine Turbomotoren (Benziner) doch erst massentauglich gemacht.
|
Das Problem vieler VW-Junkies: Sie glauben, VW hätte alles erfunden und wäre für alles Gute im Automobilbau verantwortlich.
Renault hat schon Turbobenziner gebaut, da war VW noch über 15 Jahre davon entfernt.
Und die Dinger haben von Anfang an gehalten.
|
|
|
11.02.13, 22:06
|
#11
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 366
Bedankt: 196
|
nimm lieber den 2.0 tsi, der 1.4er zieht die wurst nicht vom brot.
|
|
|
18.02.13, 20:17
|
#12
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 366
Bedankt: 196
|
ist ihm kalt gib ihm 6,5. und auf keinesfalls nachlaufen lassen nachdem man ihn getreten hat.
|
|
|
18.02.13, 20:36
|
#13
|
Anfänger
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 43
Bedankt: 7
|
Zitat:
VW kann aber seit längerem qualitativ nichts gutes bauen.
|
ja da hast du nicht ganz unrecht. Vom Preis her gesehen wäre es auch nichts MEHR für mich. Audi schon 3x nicht, aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
@Jackbelly7
Ich würde an deiner stelle auch noch für nen 2.0er sparen, da hast du mehr davon. Der hat allgemein mehr Potential.
__________________
Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen,
mit Geld das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken,
die sie nicht mögen.
|
|
|
18.02.13, 20:45
|
#14
|
Newbie
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 68
Bedankt: 22
|
Wenn ich das schon lese.... 1,4 Liter,160 PS
|
|
|
23.02.13, 09:32
|
#15
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 366
Bedankt: 196
|
wer fährt den den 2l TDI?
80% sind leasing firmen wagen wo Leute einen scheiß darauf geben wie lange der motor hält. Nach 1-3 Jahren gibts meisten eh ein neues ^^.
Rein Subjektiv hat der 170 auch seine 170 ps im Gegensatz zum 140. Zumindest bei Audi, hab ich die Erfahrung gemacht ( beide gefahren im a4).
Ist halt ein unterschied ob mein die Leistung inklusive Anbaugeräte angibt oder wie andere Hersteller die reine Leistung an der Kurbelwelle.
Es ist immer die Sache wie ich mein Zeug behandelt, wenn man einen Motor richtig fährt hält der, Egal welcher Hersteller.
|
|
|
19.02.13, 04:10
|
#16
|
Banned
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 657
Bedankt: 460
|
Zitat:
Zitat von trovato
Mann, das tut echt in den Augen weh. Mein erstes Auto war ein Scirocco - und dann kommt hier so was.
|
Hatte auch in den 1980ern einen goldmetallic-farbenen Scirocco I GT mit wahnsinnigen 85 PS - ist abgegangen wie Schmitz Katze, da ein Leichtgewicht. Aber der rostete schneller als man gucken konnte.
Eine Schade, was heutzutage für ein hässliches Auto sich Scirocco nennt.
|
|
|
21.02.13, 02:12
|
#17
|
Newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 67
Bedankt: 29
|
VW ist doch ganz okay, jede Marke hat so die schwarzen Schafe was die Motoren angeht.
Ja gut, so fast jeder 4 Zylinder-Motor mit Steuerkette und die 2.0TDI kann man von dem VW-Konzern vollkommen vergessen, aber die 2.0TSI(bis 280PS) sind zur Zeit der Maßstab was 4-Zylinder-Turboottomotoren angeht.
Mal sehen, wie sich der 4 Zylinderturbomotor mit 360PS von Mercedes macht  .
|
|
|
21.02.13, 14:10
|
#18
|
Allgäuer Latschenkiefer
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ...fern bei dem Stern
Beiträge: 630
Bedankt: 368
|
...was soll an dem 2.0tdi den schlecht sein?
die krankheit mit den verkoksten pd elementen hat man doch ausgemerzt, in dem man wieder die dinger von bosch einbaute und später dann auf die cr technik umgestiegen ist.
ansonsten kenn ich keine schwachstelle und 5,2l /100km für nen passat variant, sind bei "normaler" fahrweise nicht von der hand zu weisen, oder  ?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
|
|
|
22.02.13, 15:15
|
#19
|
Banned
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 394
Bedankt: 518
|
der 2.0 TDI? Das ist doch der, bei dem vermehrt der Zylinderkopf Risse hat? Und bei dem 170PS Modell die Leistung nicht stimmt bzw. signifikant nach unten streut?
Von der unbedingten Beachtung der Zahnriemen Wechselintervalle nicht zu sprechen? Oder hat VW es endlich geschafft, eine wartungsfreie Kette zu verbauen? (Nicht die qualitativ minderwertigen Ketten in ihren eigenen 1.4 L Turbomotoren)
|
|
|
24.02.13, 12:43
|
#20
|
Anfänger
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
|
ich hatte den GLI Baujahr 76 mit fünf Gang Getriebe, Leistritz Auspuff, Recaros und gelben Konis..... war das G....
|
|
|
24.02.13, 22:37
|
#21
|
Newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 67
Bedankt: 29
|
Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, wenn VW bei den Zahnriemen bleibt, die halten mittlerweile auch 120tkm. Die 1.4 TSI Motoren gehen ja reihenweise flöten und das vor den 100tkm
Bin mit der Steuerkette in meinem BMW 1 18d auch nicht wirklich glücklich, hat was von einer Zeitbombe  . EInfach mal "N47 Steuerketten rasseln" googlen und sich bezaubern lassen!
Erfunden hat das VW nicht, aber die Teile, die in einem GTI, Edition35 und Golf R stecken sind nun mal wirklich sehr gute Motoren!
|
|
|
25.02.13, 13:26
|
#22
|
Allgäuer Latschenkiefer
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ...fern bei dem Stern
Beiträge: 630
Bedankt: 368
|
...naja, das mit dem 170PS tdi und dem leistungsverlust, das stimmt schon, mein chef hat nen neuen passat bekommen und er hat das auch.
ich denk trotzdem, das die motoren nicht schlecht sind und wenn eine menge davon verbaut sind, dann hört man auch viel von denen und eben meist schlechtes.
teile auch die meinung, das wenn man wirklich vernünftig mit dem motor umgeht, dann hält der auch.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
|
|
|
18.02.13, 20:29
|
#23
|
Newbie
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 68
Bedankt: 22
|
Naja im Groben gesagt sollte man ihn schön langsam warm fahren
was man generell mit jedem Motor machen sollte.
Also nicht sofort Drehzahl bis 6500 oder in der Art.
Andersrum sollte man einen heißgefahrenen Turbomotor
auch nicht gleich sofort abstellen.
Entweder ein paar Kilometer vor dem Ziel
nicht mehr so heitzen oder wenn man angekommen ist
den Motor noch zwei oder drei Minuten im Stand laufen lassen.
So mach ich es mit meinem Golf 3 Cabrio VR6T.
Bin bisher immer gut damit gefahren.
Zitat:
"Die Turbolager sind, wie alle Lager, geschmiert vom Ölkreislauf des Motors. Stellt man den Motor also abruppt ab, so stoppt der Ölkreislauf, erzeugt durch die Schmierölpumpe und das Restöl im Motor läuft langsam durch Eigengewicht ab in den Ölsumpf. Reste bleiben in den Lagern. Man kann sich vorstellen, daß die Turbolager die am meisten belasteten Lager und die am höchst erhitzten dazu sind. Kommt es hier regelmäßig zu schnellem Abstellen des Motors, wird das in den Turbolagern stehende Öl sehr heiß und verrußt. Das auf Dauer schädigt die Lager, weil sie irgendwann mal so verschmutzt und verrußt sind, daß keine Schmierung, heißt Kühlung, mehr möglich ist.
Also empfiehlt es sich, den Turbomotor etwas laufen zu lassen, damit die Turbolager abkühlen können und somit nicht verrußen. " Zitat Ende.
Ich hoffe es hat dir etwas geholfen.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.
().
|