myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Unfallschaden!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.04.11, 13:10   #1
naster c
Ist öfter hier

Benutzerbild von naster c

Bedankt: 214
naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard Unfallschaden!

Vielleicht hat hier der eine oder andere eine Idee für mich!
folgendes ist passiert...

Sommer 2009:
Ich will meinen Sohn aus dem Kindergarten abholen &sehe seitlich neben mir eine frei Parklücke,setze den blinken und fahre langsam in die Parklücke.
Plötzlich knallt das wie verrückt,die recht seite wird leicht angehoben.
Im ersten Augenblick denke ich,ich wäre mit der felge auf den Bordstein geknallt,merkte dann aber,dass die gute Frau mir in die Seite gefahren ist.

Ich musste dann zurücksetzen damit das auto von der strasse kommt und die anderen Leute weiter fahren konnten.

Wir sind dann ausgestiegen(meine freundin war mit)und haben uns dann Schaden angesehen..auf den ersten Blick>Tür kaputt-Seitenteil eingedrückt.

Dann hin zur Unfallverursacherin..(war eine türkische Dame und konnte kaum deutsch aber Ihre Tochter war dabei und hat übersetzt).
und Sie meinte,dass es Ihr leid tut und Sie den Schaden sofort Ihrer Versicherung meldet.
Ich wollte gerne die Polizei dazu holen abersie hat gebettelt,dass wir es ohne Polizei regeln.Wir sollten zusammen mit Ihr,zu Ihrem Mann fahren,der würde dann alles regeln.

Ich glaube ja immer an das gute im menschen und habe gesagt,dass wir zu ihrem Mann fahren können und das irgendwie klären.

Wir kommen also bei Ihrem Mann an...
10min Unterhaltung auf türkisch (hab nix verstanden)
Plötzlich sagt der Mann,dass wäre Pech bei solchem Unfall,jeder trägt seinen Schaden selbst.
Ich raus..Polizei gerufen..Polizei kommt&sagt:
Kein Personschaden,wird nicht aufgenommen,sollen die Versicherung klären.
Und ich soll den Schaden bei der Unfallverursacherin melden.

Habe ich dann auch gleich gemacht...
die haben nächsten Tag ein Gutachter raus geschickt.
3000Euro Schaden
Im Gutachten steht: ANSTOSS GEGEN DIE BEIFAHRER SEITE!!!

Die Versicherung meinte..sie würden den Schaden übernehmen und eine abrechnung laut Gutachten wäre okay.
Bankdaten angeben.

Nach 3Wochen habe ich dann bei der Versicherung nachgefragt(Schaden habe dann erstmal aus meiner tasche bezahlt) und plötzlich hieß es..:
Wir zahlen nicht weil es eine Zeugin gibt,die schriftlich ausgesagt hat,das Frau xxxxxxx gar nicht gefahren sei
und ich,sie seitlich getroffen habe...
Also kein Geld...!

Es war mir vorher nie möglich mir einen unabhängigen Gutachter zu bestellen.
Jetzt hätte ich das Geld!
Die kaputte Tür und ganz viele Bilder habe ich noch!
Der Gutachter von der Versicherung hat damals auch ganz viele Fotos gemacht.

Wie stehen meine Chancen -besonders nach der langen Zeit-doch noch ans Geld zu kommen???

Ich zeiche mal kurz die strasse hier auf,damit man besser versteht,wie der Unfall passiert ist!
( Kindergarten )
----------------------------------------------------------------------------------------
Parkendes Auto/ Parklück /Unfallverursacherin
<-----Mein Auto/wollte in die Parklücke fahren
------ ------ ---- --------- ---- ------ ------ -------- -------- --------- -------- ----

----------------------------------------------------------------------------------------
naster c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 13:56   #2
vehajo
Stammi

Benutzerbild von vehajo

Bedankt: 8.816
vehajo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich glaube ja immer an das gute im menschen
Heut zu tage bei einem Unfall... tolle Wurst und dann noch ohh ich muss ganz vorsichtig sein was ich sage .... eine türkische Mitbürgerin na ja kein Wunder daß auf einmal eine Zeugin da ist die genau das Gegenteil behauptet.
Also ich bin kein Anwalt aber wahrscheinlich wirst du klagen müssen um dein Geld wieder zu sehen.Wenn man kein Rechtschutz hat wird es teuer.
Daß die Versicherung erstmal nicht zahlt ist völlig normal das machen die immer so es sei denn der Fall ist Glasklar.

Deine Zeichnung verstehe ich nicht ganz hast du versucht rückwärts einzuparken und die Verusacherin stand schon hinter dir auf der Strasse oder Parkend ???
------------------------------------------------------------------------------------------------------

vehajo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 14:09   #3
Stinky93
Erfahrener Newbie

Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich verstehe deine Zeichnung auch nicht 100-ig, aber egal, ich versuche trotzdem dir mal meine Meinung dazu mitzuteilen.

Also wenn Sie dir in die Seite gefahren ist, dann müsste man das eigentlich ziemlich genau erkennen können (wie stark ist dein Auto kaputt, Lackspuren, Druckstellen des anderen Autos etc.) -> der Gutachter wird das sicherlich erkannt haben und einen Schuldigen entdeckt haben.

Das Verhalten der Versicherung ist erstmal ganz normal (wie auch mein Vorposter erwähnt hat), wenn allerdings ein Zeuge ausgesagt hat, dass die Unfallfahrerin nicht gefahren ist, kannst du das doch über deine Freundin wiederlegen. Dann stehen zwei Aussagen, dass sie gefahren ist, gegen zwei Aussagen, dass sie nicht gefahren ist (klingt jetzt etwas kompliziert, aber du weißt sicherlich was gemeint ist). Was soll das denn für eine Zeugin sein (auch eine Bekannte der Unfallfahrerin,die REIN ZUFÄLLIG auch vorort war)? Oder eine ganz unabhängige Person? Je nachdem kann das nämlich unterschiedlich ausgelegt werden:

Situation 1: Die Unfallfahrerin und ihre "vermeintliche" Zeugin wollen sich rausreden und dich in die Sch**** reiten

Situation 2: Die Unfallfahrerin hat eine unabhängige Zeugin gefunden und deine Freundin möchte dich jetzt nur decken, dann glauben Sie natürlich erstmal der Story der vermeintlichen Unfallfahrerin.

Alles ein bisschen kompliziert, wenn du dir 100%-ig sicher bist, dass der Gutachter zu deinen Gunsten entscheidet und oben Situation 1 eingetreten ist, dann würde ich es auf einen Rechtsstreit anlegen - solche "Machenschaften" müssen einfach beendet werden und die Gerechtigkeit muss siegen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 14:12   #4
naster c
Ist öfter hier

naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard

Hmm..wird verkehrt dargestellt..schade.
die beiden fahrzeuge am rechten strassenrand haben geparkt&ich wollte forwärts einparken,ich denke sie hat nicht in den seitenspiegel geschaut bevor sie losgefahren ist.

Aber selbst wenn die Polizei zum Unfallort gekommenwäre,hätte mir das nix gebracht..die nehmen sowas gar nicht erst auf..
NUR wenn verletzte Personen oder Alk im Spiel ist.

Es kann keine Zeugin geben weil sie niemand auf der strasse befand!!!
Die gute Frau hat ja auch Ihr Kind aus dem Kindergarten abgeholt..die Zeugin ist ne Angestellt vom Kindergarten und befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Kindergarten gelände!

Wenn mir jemand sagen kann,wo ich bilder hochladen kann,würde ich diese mal Online stellen,damit ihr das mal sehen könnt..
Ungelesen 08.04.11, 14:17   #5
vehajo
Stammi

Benutzerbild von vehajo

Bedankt: 8.816
vehajo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber selbst wenn die Polizei zum Unfallort gekommenwäre,hätte mir das nix gebracht..die nehmen sowas gar nicht erst auf
Selbst habe ich andere Erfahrungen gesammelt bei meinen Ausrutschern sind Sie immer gekommen.Man muss scheinbar die Sachlage am Telefon vielleicht anders schildern.
Dann wird nämlich vorort auch die Zeugen Sachlage klar, jetzt im nachhinein ist das immer so eine Sache.
Dann muss der Richter entscheiden wer nun glaubwürdiger klingt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

vehajo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 14:36   #6
naster c
Ist öfter hier

Standard

Was meinst Du was da los war als die Polizei kam!!!
Die Frau durfte nix mehr sagen-nur der Mann hat gesprochen.
Der Polizist wurde schon sauer und meinte,der Mann soll endlich ruhig sein weil er ja schliesslich nicht beim Unfall dabei war.
Die Frau hat nix mehr gesagt und die Polizisten sind völlig genervt abgezogen...
http://img853.imageshack.us/i/dscn0761s.jpg/
http://img714.imageshack.us/i/unfall1.jpg/
http://img862.imageshack.us/i/unfall2.jpg/
http://img806.imageshack.us/i/unfall4.jpg/
http://img825.imageshack.us/i/dscn0778d.jpg/
http://img862.imageshack.us/i/dscn0760r.jpg/
Ungelesen 08.04.11, 15:59   #7
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.157
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Warum reagierst Du jetzt erst nach fast 2 Jahren ? Bei dieser Art von Schaden ist es schon keine Bagatelle mehr ! Ich hätte von vornherein auf Polizei bestanden ! Das mit dem Personenschaden und das die Polizei solche Schäden nicht aufnimmt ist totaler humbug . Jetzt wird Dir nur die Möglichkeit bleiben Dein Recht einzuklagen . Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht . Vllt bricht ja die vermeindliche Zeugin Deiner Unfallgegnerin vor Gericht ein .
Voriges Jahr hat mir auch einer mein parkendes Auto mit seinem Kleintransporter demoliert und dieser Schaen wurde auch von der Polizei aufgenommen !Da war auch keine Person zu schaden gekommen !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 16:12   #8
naster c
Ist öfter hier

Standard

Die Polizei kam ja ...aber wenn die sagen,sie nehmen den schaden nicht auf???
Die haben sich die Namen&versicherung aufgeschrieben..wir sollen den schaden der versicherung melden.mehr nicht!

warum ich jetzt erst darauf reagiere?
Weil ich jetzt das Geld für einen unabhängigen sachverständigen hätte...
ich meine mal ganz ehrlich..ohne, dass ihr mir nach dem mund redet...kann ich so,beim seitlichen einparken mein auto so kaputt fahren.
vielleicht wäre das im winter möglich gewesen,wenn ich ins auto gerutsch wäre aber es war sommer..
Ungelesen 08.04.11, 16:14   #9
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Ob Du Chancen hast, Dein Geld noch zu bekommen, weiß ich nicht, möchte aber dennoch etwas Senf dazugeben:
  • bei einem solchen (relativ großen) Schaden immer die Polizei hinzuziehen - die klärt zwar nicht die Schuldfrage, hält aber alle Fakten fest! EDIT: Falls die Polizisten tatsächlich sagen, Sachschaden interessiere sie nicht, schmerzt Dir vielleicht seit dem Aufprall der Nacken...
  • den Unfallverursacher bestenfalls noch an der Unfallstelle bei seiner Versicherung anrufen lassen und darauf achten, dass er am Telefon sagt: "Ich möchte einen Haftpflichtschaden melden. Ich bin naster c ins Auto gefahren." Danach das Telefon übernehmen und vom Sachbearbeiter die Schaden-Nr. geben lassen.
  • Wenn man keine Schuld am Unfall hat, darf man den Gutachter selbst bestimmen! (wird von der gegnerischen Versicherung bezahlt)
  • Wenn man keine Schuld am Unfall hat, darf man sich einen Anwalt nehmen! (wird von der gegnerischen Versicherung bezahlt)
Hilft Dir, TE, jetzt zwar auch nicht mehr weiter, aber vielleicht hilft es einem anderen User irgendwann einmal!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 16:24   #10
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

1. Polizei nimmt den Unfall nicht auf:
Die Polizei muss den Unfall aufnehmen, egal ob mit Verletzten oder nicht. Das lief 100%ig so, dass die Polizei vor Ort kam und beide VT (Verkehrsteilnehmer) befragt hat, ob der Unfall polizeilich aufgenommen werden muss. Man könne darauf verzichten, da es keine Verletzten gab (ansonsten §229 StGb). Das wird öfter vorgeschlagen um nicht als Handlanger für die Versicherung tätig zu werden. (Lass dir das von einem Ex-Bullen sagen)
2. Zeugen
Du hattest doch deine Freundin mit im Auto. Warum hat diese bislang noch nichts dazu beigetragen?
3. Einfahrt vom ruhenden Verkehr in den fliessenden Verkehr
Hier hat der VT die höhere Sorgfaltspflicht als der VT im fliessenden Verkehr. Was sagt den die Versichrung dazu?
4. Zeitfaktor
Wurde schon erwähnt, dass du reichlich spät dran bist. Aufgrund Zeugenaussagen (dies halt nur dann wenn deine Freundin auch ausgesagt hätte, dies tat sie nicht oder?) sollte der Unfallhergang doch aufgrund der eindeutigen Rechtslage geklärt werden. Dass die Versicherung ersteinmal ablehnt ist doch irgendwie logisch. Ein Gutachter von deiner Seite wäre nicht notwendig gewesen. Den hätte schon die Versicherung stellen sollen, da sie den Unfallhergang auch anzweifelt. Ein Gegengutachten hätte wiederum von deiner Seite aus erfolgen müssen.
Ungelesen 08.04.11, 16:44   #11
naster c
Ist öfter hier

Standard

Der Gutachter,der damals kam ,war von der Unfallverursacherin bzw Ihrer versicherung!
Selbst DER hat geschrieben im Gutachten -im abschnitt ->Unfallhergang:Anstoß gegen die Beifahrerseite.
Ungelesen 08.04.11, 16:45   #12
Racer X
Der Bürger King

Benutzerbild von Racer X

Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von naster c Beitrag anzeigen
Dann hin zur Unfallverursacherin..(war eine türkische Dame und konnte kaum deutsch aber Ihre Tochter war dabei und hat übersetzt).

dass wir es ohne Polizei regeln.Wir sollten zusammen mit Ihr,zu Ihrem Mann fahren,der würde dann alles regeln.

Ich glaube ja immer an das gute im menschen und habe gesagt,dass wir zu ihrem Mann fahren können und das irgendwie klären.
Sorry aber ich weiß nicht ob man lachen oder weinen soll...
Und die Polizei muss Logischerweise den Unfall aufnehmen. Selbst kleinste schädem müssen die Aufnehmen
Ungelesen 08.04.11, 16:46   #13
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von naster c Beitrag anzeigen
Selbst DER hat geschrieben im Gutachten -im abschnitt ->Unfallhergang:Anstoß gegen die Beifahrerseite.
Das hätte er auch geschrieben, wenn Du seitwärts gegen eine Straßenlaterne gedriftet wärst! Der "Gutachter" bewertet nur den Schaden an Deinem Auto! Zum Unfallhergang oder gar zur Schuldfrage äußert der sich überhaupt nicht!

EDIT: BTW, sag' mal. Du sagst doch, Du hättest jetzt "das Geld für einen Gutachter"... nimm' das Geld doch mal in die Hand und frage einen Anwalt, ob Du mit dieser Sachlage noch Chancen hast, die Kohle einzufordern!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort