Vielleicht hat hier der eine oder andere eine Idee für mich!
folgendes ist passiert...
Sommer 2009:
Ich will meinen Sohn aus dem Kindergarten abholen &sehe seitlich neben mir eine frei Parklücke,setze den blinken und fahre langsam in die Parklücke.
Plötzlich knallt das wie verrückt,die recht seite wird leicht angehoben.
Im ersten Augenblick denke ich,ich wäre mit der felge auf den Bordstein geknallt,merkte dann aber,dass die gute Frau mir in die Seite gefahren ist.
Ich musste dann zurücksetzen damit das auto von der strasse kommt und die anderen Leute weiter fahren konnten.
Wir sind dann ausgestiegen(meine freundin war mit)und haben uns dann Schaden angesehen..auf den ersten Blick>Tür kaputt-Seitenteil eingedrückt.
Dann hin zur Unfallverursacherin..(war eine türkische Dame und konnte kaum deutsch aber Ihre Tochter war dabei und hat übersetzt).
und Sie meinte,dass es Ihr leid tut und Sie den Schaden sofort Ihrer Versicherung meldet.
Ich wollte gerne die Polizei dazu holen abersie hat gebettelt,dass wir es ohne Polizei regeln.Wir sollten zusammen mit Ihr,zu Ihrem Mann fahren,der würde dann alles regeln.
Ich glaube ja immer an das gute im menschen und habe gesagt,dass wir zu ihrem Mann fahren können und das irgendwie klären.
Wir kommen also bei Ihrem Mann an...
10min Unterhaltung auf türkisch (hab nix verstanden

)
Plötzlich sagt der Mann,dass wäre Pech bei solchem Unfall,jeder trägt seinen Schaden selbst.
Ich raus..Polizei gerufen..Polizei kommt&sagt:
Kein Personschaden,wird nicht aufgenommen,sollen die Versicherung klären.
Und ich soll den Schaden bei der Unfallverursacherin melden.
Habe ich dann auch gleich gemacht...
die haben nächsten Tag ein Gutachter raus geschickt.
3000Euro Schaden
Im Gutachten steht: ANSTOSS GEGEN DIE BEIFAHRER SEITE!!!
Die Versicherung meinte..sie würden den Schaden übernehmen und eine abrechnung laut Gutachten wäre okay.
Bankdaten angeben.
Nach 3Wochen habe ich dann bei der Versicherung nachgefragt(Schaden habe dann erstmal aus meiner tasche bezahlt) und plötzlich hieß es..:
Wir zahlen nicht weil es eine Zeugin gibt,die schriftlich ausgesagt hat,das Frau xxxxxxx gar nicht gefahren sei

und ich,sie seitlich getroffen habe

...
Also kein Geld...!
Es war mir vorher nie möglich mir einen unabhängigen Gutachter zu bestellen.
Jetzt hätte ich das Geld!
Die kaputte Tür und ganz viele Bilder habe ich noch!
Der Gutachter von der Versicherung hat damals auch ganz viele Fotos gemacht.
Wie stehen meine Chancen -besonders nach der langen Zeit-doch noch ans Geld zu kommen???
Ich zeiche mal kurz die strasse hier auf,damit man besser versteht,wie der Unfall passiert ist!
( Kindergarten )
----------------------------------------------------------------------------------------
Parkendes Auto/ Parklück /Unfallverursacherin
<-----Mein Auto/wollte in die Parklücke fahren
------ ------ ---- --------- ---- ------ ------ -------- -------- --------- -------- ----
----------------------------------------------------------------------------------------