myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Golf 3 Problem Tür

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.04.11, 15:00   #1
gugagu
Anfänger

Bedankt: 3
gugagu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

.....
gugagu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 19:21   #2
eskox
Ist öfter hier

Bedankt: 74
eskox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bring es in eine Werkstatt die machen das in 5mins.Ich kann dir leider nicht helfen,ohne die Tür gesehen zu haben
eskox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 01:19   #3
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gugagu Beitrag anzeigen
Die Tür bleibt im Falle der Verweigerung zu, als wäre sie verschlossen, geht weder von innen noch von außen auf.
Da die Türe weder von innen noch von außen aufgeht liegt es wohl am Türschloß und nicht am Aussentürgriff (der z.B. gerne beim Golf II mal kaputtgeht), denn sonst wäre die Türe ja problemlos von innen zu öffnen...

Die "Ansteuerung" des Schlosses (über Unter-/Druck) ist vermutlich O.K. - sonst würde Dein Türpin nicht hoch- und runtergehen. Ich denke, Du benötigst also das komplette Türschloss. Sollte es aber auf jedem Schrottplatz günstig geben! (ACHTUNG: Ich glaube die Schlösser von 3- und 5-Türer sind unterschiedlich!)

Und zuletzt: das Abnehmen der Türverkleidung ist pipikacka!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 21:23   #4
oggyloc
Human Boss

Benutzerbild von oggyloc

Bedankt: 18
oggyloc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja pass auf dicker, hatte ich auch liegt am zylinder.

Geh aufn schrott such die zwei schöne klinken am besten ohne schnloss (wenn möglich) und wenn es einfach nur ein auto ist um von a nach b zu kommen auch noch + Türgriffblech.

Bezahlt habe ich 5Euro und dann einfach türschloss raus und neues rein.

wenn du fragen hast schreib mir ne pm
oggyloc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 07:36   #5
duselbauer
Anfänger

Bedankt: 3
duselbauer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard re

bei mir sind die Ösen am Schließzylinder abgebrochen gewesen (bei 2 Fahrzeugen) is eine alte Krankheit, die fast jeden trifft wie gammelnde Kotis

Ich denke dein Problem ist eher ein mechanisches, aber das kann man halt erst sagen wenn das Teil ausgebaut ist...

An der Türverkleidung oder im Innenraum musst dafür gar ned rein.
einfach mit nem Imbus die Schraube an der Schließfläche der Tür rausdrehen, Den Griff zur Front hinschieben und rausnehmen.
Jetz siest do normalerweise einen Verbund aus Öse, einer jetz nicht beschreibbaren Verlängerung aus Stahl und das zusammengefasst in ner Feder.
So:
Hier ist die Verlängerung vorne nur Punktgeschweißt, dass sie in die Öse geklipst werden kann, hier kann entweder die Öse oder die Verlängerung kaputt sein.

So lange die Feder noch dran ist schließst die Tür noch einigermaßen, wenn nicht hast ein Problem, vor allem wenn die Karre auf beiden Seiten verschlossen ist und es der 3Türer mit automatischem Kofferaumschloss ist

Der ZV selbst fehlt so nix

und im G2 steckt ein rein mechanisches Schloß mit weniger Übertragungsteilen, also auch weniger Fehleranfällig, also bitte keine Vergleiche
duselbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 12:54   #6
oggyloc
Human Boss

Benutzerbild von oggyloc

Bedankt: 18
oggyloc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meld dich da an.Wirst du ne menge hilfe bekommen.

wie gesagt das problem hatte ich auch liegt trotzdem am zylinder da er nur manchmal halt fast.Ist wie mit einer abgenuckelten schraube.
Die tür aus einander zu nehm dauert 3min ist ja alles nur dran geklipst.
wie gesagt neue türhebel sonst kann ich dir auch nicht helfen.
oggyloc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort