bei mir sind die Ösen am Schließzylinder abgebrochen gewesen (bei 2 Fahrzeugen) is eine alte Krankheit, die fast jeden trifft wie gammelnde Kotis
Ich denke dein Problem ist eher ein mechanisches, aber das kann man halt erst sagen wenn das Teil ausgebaut ist...
An der Türverkleidung oder im Innenraum musst dafür gar ned rein.
einfach mit nem Imbus die Schraube an der Schließfläche der Tür rausdrehen, Den Griff zur Front hinschieben und rausnehmen.
Jetz siest do normalerweise einen Verbund aus Öse, einer jetz nicht beschreibbaren Verlängerung aus Stahl und das zusammengefasst in ner Feder.
So:
Hier ist die Verlängerung vorne nur Punktgeschweißt, dass sie in die Öse geklipst werden kann, hier kann entweder die Öse oder die Verlängerung kaputt sein.
So lange die Feder noch dran ist schließst die Tür noch einigermaßen, wenn nicht hast ein Problem, vor allem wenn die Karre auf beiden Seiten verschlossen ist und es der 3Türer mit automatischem Kofferaumschloss ist
Der ZV selbst fehlt so nix
und im G2 steckt ein rein mechanisches Schloß mit weniger Übertragungsteilen, also auch weniger Fehleranfällig, also bitte keine Vergleiche