Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.02.12, 20:51
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Ich hatte einen 2002er 316i mit 120tkm und hatte mir dem nur Probleme, Motor lief paar Tage nach dem Kauf richtig unruhig ( Falschluft) konnte man aber zum Glück selbst reparieren... , danach war die Ventildeckeldichtung undicht (60€ Dichtung, die man zum Glück selbst wechseln konnte, hätte sonst 300€ gekostet) und zum Schluss sind die Gänge während der fahrt rausgesprungen... dann hab ich ihn verkauft .
Und alles war auch total ausgelutscht , alles hat gewackelt und man konnte sich in dem Auto einfach nicht wirklich Wohlfühlen bzw. vertrauen schenken das man auch ohne ADAC wieder Heim kommt .
Nie mehr ein 4 Zylinder BMW und erst recht keinen mit hoher Laufleistung !
War meine Erfahrung !
|
13.02.12, 18:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Mein Tip:
nimm einfach nen 520 aus 2001-2002 .
6 Zylinder, super verarbeitet, ein Traum ... und hält ewig
ich hab den bis letzte Woche mit ca 8,5 - 9 Litern Verbrauch bewegt. (Viel Langstrecke).
Leider hat meine Freundin ihn aufs Dach gelgegt
|
|
|
18.03.12, 15:49
|
|
Banned
Bedankt: 518
|
Zitat:
Zitat von waxed
Nie mehr ein 4 Zylinder BMW und erst recht keinen mit hoher Laufleistung !
War meine Erfahrung !
|
Du zahlst seit kurzem zwar BMW-Preise für einen 4 Zylinder. Die Motoren kommen aber von Renault. Und die Zuverlässigkeit der Franzosen kennen wir ja
|
|
|
19.03.12, 01:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Ich würde dir als Fahranfänger kein BMW empfehlen. Der wagen wird dich rein von denn Wartungskosten auffressen. Allein die Versicherung wird dir mal locker 600€ kosten und hier ist nur Teilkasko drin. Der Heckantrieb ist auch so eine Sache aber da wir zurzeit Frühling haben hast du noch viel zeit dich an denn wagen zu gewöhnen.
|
|
|
19.03.12, 07:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Ansich ist ein E46 ein schönes Auto, habe selber zwei Freunde die E46 fahren. Was ich als Vorteil sehe, beim E46 kann man noch einiges selber machen man muss nur wollen. Die hier angesprochenen Probleme : Querlenker, Falschluft haben wir alle selber lösen können. Gerade am Wochenende haben wir die Hydrolager an den Querlenkern getauscht. Kosten ca. 80 Euro zeitaufwand : 1 1/2 h aber sehr gemütlich. Mit dem entsprechenden Werkzeug alles kein Problem. Auf jeden Fall solltest du nach den Dichtungen am Motor schauen je nachdem welche Dichtung hinüber ist kann es teuer werden. Zum Thema Verbrauch kann ich nur vom 318 und 320 reden . Beide bewegen sich in der Stadt zwischen 10-12 Litern.
Zusammenfassend kann man sagen, mit etwas Lust/Können am schrauben kann man das Auto Reperaturtechnich im Rahmen halten.
|
|
|