myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Biertransport mit CBR 600F

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.06.11, 10:29   #1
ich71092
Weltmeister

Bedankt: 287
ich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stinky93 Beitrag anzeigen
maximal Tempo 100 (oder waren's 120?)....
Soweit ich mich erinnere waren es nur 80, konnte aber beim TÜV Fahrzeug+Anhänger so abnehmen lassen, dann darf man nur mit diesem Fahrzeug und diesem Anhänger auch 100 fahren.
Ob man so nen Anhänger überhaupt mit nem Motorrad fahren darf, weiß ich allerdings nicht.

Halte dein Vorhaben für Schwachsinnig. Irgendwie müsst ihr ja auch noch Gepäck mitnehmen, oder nicht ? Also wohl oder übel irgendwelche Koffer, Rücksäcke oder Rollen.
Ansonsten gibts in Frankreich bestimmt auch deutsches Bier.

Achja:
Reisetempo würd ich bisschen zurückschrauben, sonst dürft ihr alle 100km an der Tanke halten
ich71092 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 14:11   #2
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stinky93 Beitrag anzeigen
Also wenn du durchschnittlich mit 200 über die Autobahnen heißen willst, dann wird es den "Anhänger" wohl zerreisen - nicht umsonst gilt - allerdings bei Autoanhängern - maximal Tempo 100 (oder waren's 120?)
Mach Dich schlau und lese etwas.

1. Fahren mit dem Anhänger ist Außerhalb geschlossener Ortschaften bis 80 km/h erlaubt
2. Lediglich auf den Deutschen Autobahnen und Kraftfahrtstraßen ist es erlaubt mit 100 km/h zu fahren, wenn
a – das Zugfahrzeug über ABS verfügt
b – Anhängerachse Stoßgedämpft ist
c – die Anhängerreifen dem Geschwindigkeitindex der Klasse L entsprechen ( bis 120 km/h )
d – Rie Anhängerreifen nicht älter als 6 Jahre sind

Dies gilt nur für PKW. Die Sondergenehmigungn ( die 100 km/h Zulassung ) muss man zusammen mit dem Zugfahrzeug beim TÜV ( Baurad ) abnehmen und sie gilt nur fir DEN Zug. Kosten 40,- €

Zitat:
Zitat von ich71092 Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere waren es nur 80, konnte aber beim TÜV Fahrzeug+Anhänger so abnehmen lassen, dann darf man nur mit diesem Fahrzeug und diesem Anhänger auch 100 fahren.
Wie oben

Zitat:
Zitat von ich71092 Beitrag anzeigen
Ob man so nen Anhänger überhaupt mit nem Motorrad fahren darf, weiß ich allerdings nicht.
Mit einem Motorrad ist es erlaubt Motorradanhänger zu ziehen, die Höchst zugelassene Geschwindigkeit darf dabei die 60 km/h nicht überschritten werden, auch auf der Autobahn nicht, es gibt keine Sondergenehmigungen. Daher würde ich auf den Anhänger ganz und gar verzichten !

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 15:19   #3
Stinky93
Erfahrener Newbie

Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@aknx7:

Danke, wieder was gelernt, das mit den 80 bzw. 100 wusste ich - zumindest grob - aber ich dachte halt, dass es Sondergenehmigungen eventuell auch für 120 geben würde...

Wie auch immer, das Thema hat sich für den TE wohl mit aknx7's Aussage eindeutig erledigt...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort