In Dacia steckt Renault Technik und ein Neues Auto als Müll zu bezeichnen ist mehr als unqualifiziert. Dazu hat Dacia den geringsten Wertverlust beim Wiederverkauf.
Hier mal der Link zur Deutschen Dacia Webseite und dem Sandero: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Autoradio mit Front AUX-In und vielen weiteren Features, z.B. Kenwood KDC-551RN inklusive Kenwood Lautsprecher-System für 169,-€
Aber recht hast du das die Leute die BMW oder Fahrzeuge mit hohen PS empfehlen an den Fahranfänger nicht denken, aber Hauptsache Cool sein wenn man sich um den Baum wickelt. Der TE schreibt sogar selber, dass er ein schweres Auto für seine Schwester sich wünscht, doch ob das wirklich das beste für einen Fahranfänger ist wage ich zu bezweifeln.
Bei 160 auf der Autobahn frontal auf einen LKW ist es egal welches KFZ du gefahren hast, du findest dich zu 99,99999% im Himmel an der Eingangstür bei Petrus wieder.
Ein Fahrzeug für einen Fahranfänger sollte:
* übersichtlich sein
* einfach zu handhaben
* geringe Betriebskosten
* wirtschaftlicher und umweltfreundlicher Verbrauch
* günstig in der Anschaffung
* max. 75PS -weniger ist manchmal besser
* kleiner Hubraum
* wenig Schnickschnack
Zu VW sage ich nur, dass sie als Gebrauchte überteuert sind und Seat schneller rostet als sie fahren.
Zitat:
Zitat von glasblok
...die Steuer war relativ hoch, da Golf sehr verbreitet sind was bedeutet dass mit Golf mehr Unfälle gebaut werden
|
Die Steuer errechnet sich nach dem Hubraum und der Euro Norm und hat nichts mit viel verbreitet oder vielen Unfällen zu tun, dass was du meinst ist die Versicherung. So gilt es für Deutschland.
Darum sollte ein Fahranfänger auf die Euro Norm schauen, am besten ab Euro 4 und auf einen kleinen Hubraum und zwecks der Versicherung auf eine geringe PS Zahl, nur so kann er ein KFZ wirtschaftlich günstig unterhalten. Durch diese Faktoren wird auch der Verbrauch geringer, was dem Geldbeutel wieder zu gute kommt.
Da es bald den neuen Sandero gibt, kann es sein das die älteren Modell bald noch etwas günstiger beim Händler gibt, damit die Lager leer werden. Also auf Schnäppchen sich freuen.