myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Zu arm für ein Begräbnis

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.09, 02:04   #1
laber.net
Banned

Bedankt: 53
laber.net ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zu arm für ein Begräbnis

Fast 20% der US-Bürger gelten mittlerweile als arm, die Hälfte davon ist gar so arm, dass sie sich nicht mal mehr eine Beerdigung leisten können. Immer mehr Leichen werden darum anonym auf die Strasse gelegt. So traurig endet für viele der amerikanische Traum. Besonders in Detroit ist die Lage dramatisch.
Jeder Sechste ist in der Stadt der „Autos“ arbeitslos. Obdachlosenheime und Suppenküchen sind mit Industriearbeitern überfüllt, der Absturz aus der unteren Mittelklasse in die Gosse ging schnell. Detroit 2009: Ein Bild, wie aus einem apokalyptischen Film: Stillgelegte Fabriken, Geisterviertel, Obdachlose und Leichen auf der Strasse. Seit der Wirtschaftskrise können sich viele Familien keine anständige Beerdigung mehr leisten. Immer öfter werden die Toten einfach auf der Strasse abgelegt. Etwa zehn solche Tote kämen pro Tag ins Leichenschauhaus. Carl Schmidt, der Chef-Pathologe von Detroit, hat aber Verständnis für die Menschen: „In diesen Zeiten ist das Geld so knapp, dass Leute die bittere Wahl haben: Entweder Essen auf den Tisch oder Grossvater beerdigen.“

500 Dollar kostet eine „Billig“-Beerdigung, aber auch die ist für viele noch zu teuer. Auch in Los Angeles gibt es ähnliche Probleme. Auch hier können es sich immer weniger Menschen leisten, einen Grabplatz zu kaufen oder die Beerdigungsfeier zu bezahlen.

Quelle: seite3.ch
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
laber.net ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.09, 14:39   #2
Youcouldbemine
Rockstar

Benutzerbild von Youcouldbemine

Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tja, traurig aber wahr.
schlimm, dass sowas überhaupt gelden kosten muss...
Ungelesen 18.11.09, 20:25   #3
Peter=High=Piper
Aktive HIGHloader!!

Bedankt: 428
Peter=High=Piper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
„In diesen Zeiten ist das Geld so knapp, dass Leute die bittere Wahl haben: Entweder Essen auf den Tisch oder Grossvater beerdigen.“
Wow, der Satz hat mich grade hart getroffen, auch wenn es klar war, das es irgendwann soweit kommt! Und dieses Spektakel wirds wohl bald auch in Deutschland und in den restlichen Ländern der Welt geben. Ich kann euch auch sagen wieso ich das glaube, weil die Menschen das Geld an die Stelle von Gott gesetzt haben. Nicht das einen Gott wirklich gibt, aber es geht hierbei um den Glauben der Menschen, den haben sie nämlich verloren. Was ich sagen will ist, wer Geld an die oberste Stelle setzt, hört auf an Gott und somit an das Gute zu glauben. Geld ist dreckig und beschmutzt jedes gemüht, was schon so total Krank ist. Aber der jeweilige Staat und seine Gesetze und die Ausbeutung der Bürger ist schon richtige heftig Krank.

Ich selbst wurde von so vielen Firmen verarscht und sehe es langsam nicht mehr ein mich wieder und wieder um Arbeit zu kümmern. Die verschiedenen Länder haben einfach nicht mehr genug Arbeitsplätze.
Mal angenommen jeder Mensch hätte Arbeit, wo würden wir Menschen denn dann noch wohnen können? Oder leben? Nirgend wo, weil man für die ganzen Firmen gebäude ganze Siedlungen abreissen müsste! Naja ich schweife irgendwie schon wieder ab, aber sowas regt mich total auf....

Auf jedenfall wird das früher oder später in Deutschland genau so aussehen. Naja, nicht ganz, ich denke wir deutschen müssten entscheiden ob wir uns ein Strick kaufen oder ne Wumme....weil das Geld zum Leben einfach nicht mehr reicht...

Sorry falls ich zu sehr abgeschweift bin, dann löscht den Post einfach...
Peter=High=Piper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.09, 20:48   #4
ToShort
Banned

Bedankt: 1
ToShort ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast 28 beiträge , dieser ist der dümmste!

Deutschland geht nur den bach runter, weil china es schafft günstiger zu verkaufen obwohl die übersee fahren.
und wir nicht mal günstiger schaffen, super idee ?
ToShort ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.09, 21:14   #5
Peter=High=Piper
Aktive HIGHloader!!

Bedankt: 428
Peter=High=Piper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mag vielleicht sein das meine persönliche Meinung teilweise mit eingeflossen ist bin ja auch vom Thema abgeschweift, aber ganz unrecht habe ich auch nicht. Ja, du auch nicht. Aber nichts desto trotz gehen die Länder vor die Hunde...und da sollte was dagegen unternommen werden, bevor sich das Leben gar niemand mehr leisten kann!
Peter=High=Piper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort