![]() |
Zu arm für ein Begräbnis
Fast 20% der US-Bürger gelten mittlerweile als arm, die Hälfte davon ist gar so arm, dass sie sich nicht mal mehr eine Beerdigung leisten können. Immer mehr Leichen werden darum anonym auf die Strasse gelegt. So traurig endet für viele der amerikanische Traum. Besonders in Detroit ist die Lage dramatisch.
Jeder Sechste ist in der Stadt der „Autos“ arbeitslos. Obdachlosenheime und Suppenküchen sind mit Industriearbeitern überfüllt, der Absturz aus der unteren Mittelklasse in die Gosse ging schnell. Detroit 2009: Ein Bild, wie aus einem apokalyptischen Film: Stillgelegte Fabriken, Geisterviertel, Obdachlose und Leichen auf der Strasse. Seit der Wirtschaftskrise können sich viele Familien keine anständige Beerdigung mehr leisten. Immer öfter werden die Toten einfach auf der Strasse abgelegt. Etwa zehn solche Tote kämen pro Tag ins Leichenschauhaus. Carl Schmidt, der Chef-Pathologe von Detroit, hat aber Verständnis für die Menschen: „In diesen Zeiten ist das Geld so knapp, dass Leute die bittere Wahl haben: Entweder Essen auf den Tisch oder Grossvater beerdigen.“ 500 Dollar kostet eine „Billig“-Beerdigung, aber auch die ist für viele noch zu teuer. Auch in Los Angeles gibt es ähnliche Probleme. Auch hier können es sich immer weniger Menschen leisten, einen Grabplatz zu kaufen oder die Beerdigungsfeier zu bezahlen. Quelle: seite3.ch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
tja, traurig aber wahr.
schlimm, dass sowas überhaupt gelden kosten muss... |
Zitat:
Ich selbst wurde von so vielen Firmen verarscht und sehe es langsam nicht mehr ein mich wieder und wieder um Arbeit zu kümmern. Die verschiedenen Länder haben einfach nicht mehr genug Arbeitsplätze. Mal angenommen jeder Mensch hätte Arbeit, wo würden wir Menschen denn dann noch wohnen können? Oder leben? Nirgend wo, weil man für die ganzen Firmen gebäude ganze Siedlungen abreissen müsste! Naja ich schweife irgendwie schon wieder ab, aber sowas regt mich total auf.... Auf jedenfall wird das früher oder später in Deutschland genau so aussehen. Naja, nicht ganz, ich denke wir deutschen müssten entscheiden ob wir uns ein Strick kaufen oder ne Wumme....weil das Geld zum Leben einfach nicht mehr reicht... Sorry falls ich zu sehr abgeschweift bin, dann löscht den Post einfach... |
Du hast 28 beiträge , dieser ist der dümmste!
Deutschland geht nur den bach runter, weil china es schafft günstiger zu verkaufen obwohl die übersee fahren. und wir nicht mal günstiger schaffen, super idee ? |
Mag vielleicht sein das meine persönliche Meinung teilweise mit eingeflossen ist bin ja auch vom Thema abgeschweift, aber ganz unrecht habe ich auch nicht. Ja, du auch nicht. Aber nichts desto trotz gehen die Länder vor die Hunde...und da sollte was dagegen unternommen werden, bevor sich das Leben gar niemand mehr leisten kann!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |