Zitat:
Zitat von Aerosoul
ich will mich am konsolenkrieg ja nicht beteiligen, aber ist der controller wirklich geschmackssache? die sticks sind bei der xbox variante deutlich präziser, besser geformt und vorallem viel sinnvoller positioniert. die komplette form fühlt sich viel ergonomischer an, bei der playstation scheint in meinen augen style vor funktionalität zu kommen.
|
Da stimm ich dir allerdings zu, aber Controller ist Controller, man kann fast jeden Controller an die Ps3 anschließen, ja auch solche die wie von Xbox aussehen, ebenso umgekehrt, als obs darum geht.

ist einfach geschmackssache welchen Controller man bevorzugt.
Natürlich sehen Spiele die primär für die Xbox kommen dort "besser" aus, dazu gibts genügend Gegenbeispiele... zum Beispiel Final Fantasy, sieht um längen besser auf Ps3 aus als auf Xbox
Aber im Grunde ist und bleibt die Ps3 am stärksten, man braucht sich nur die Exclusive Titel anschauen, sowas geht auf keiner Xbox, könnt ihr sagen was ihr wollt, aber 40GB Games könnt ihr nur von träumen, ihr Xboxler :P
Wenn man nicht Online spielen will, hat man auch kein Problem mit Sonys Security oder?
Die neuen Xboxen kann man genauso wenig "umbauen" wie die neuen PS3, soweit ich weiß.
Zudem muss man sich bei der Xbox etliches an Zubehör kaufen damit man die voll nutzen kann, bei einer Ps3 mit 320GB UND BL LW hat man schon alles in einem Komplettpaket wie es bei einer Konsole sein sollte ohne irgendwelche Hardware Upgrades
Xbox 360 = PS3 Light