Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
25.02.16, 10:38
|
#1
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.393
|
WhatsApp startet offizielles Beta-Programm für Android-Smartphones
Zitat:
WhatsApp, der erste Messenger, der regelmäßig von einer Milliarde Menschen genutzt wird, hat ein offizielles Beta-Programm erhalten. Schon jetzt gab es derartige Vorabversionen, diese musste oder konnte man sich aber nur über die Webseite als APK-Datei herunterladen. Nun wird das Beziehen von Previews aber weitgehend automatisiert.
Android-Beta
Das Testprogramm für WhatsApp steht ab sofort einer breiten Nutzergruppe zur Verfügung, unterstützt wird hierbei die Android-Ausgabe des zu Facebook gehörenden Messengers. Unter diesem Link kann man sich per Knopfdruck dafür anmelden. Dabei wird allerdings nicht eine zweite Version parallel installiert, sondern die bestehende Anwendung auf die Beta-Fassung aktualisiert.
WhatsApp weist darauf hin, dass das Update auf die Beta-Version einige Stunden brauchen kann, bis es angezeigt wird, bei unserem Test wurde es aber mehr oder weniger sofort freigeschaltet. Ein Ausstieg aus dem Testprogramm ist natürlich jederzeit möglich, das geht über den entsprechenden Button auf der (oben verlinkten) Anmeldeseite im Google Play Store, daraufhin muss man die öffentliche Ausgabe der App neu installieren.
Wie erwähnt hatte WhatsApp bisher ein eigenes Testprogramm, hier mussten interessierte Nutzer aber stets die APK-Installationsdateien manuell herunterladen und installieren. Mit dem Wechsel zur Testschiene, die im Google Play Store angeboten wird, erreicht WhatsApp einen wesentlich größeren Kreis an Testern.
Natürlich werden Interessenten darauf hingewiesen, dass eine solche Testversion potenziell instabil ist oder Programmfehler enthalten könnte. Eine offizielle Aussendung oder ein Blogbeitrag zum Testprogramm liegen bisher nicht vor, gegenüber TechCrunch hat WhatsApp die neue Beta aber bestätigt, zusätzliche Informationen nannte man aber nicht dazu.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.
().
|