myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Westerwelle unerträglich oder?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 16.02.10, 20:05   #11
wyfl
Exstirpator

Benutzerbild von wyfl

Bedankt: 34
wyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punkte
Standard

Missverständlichkeit möchte ich klären, Verfälschungen und Unterstellungen kann ich aber nicht zulassen. Zitat: Die Wahrheit leicht entstellt ist die größte Unwahrheit.

@ Nana12
Beschimpfungen machen den Diskussionsbeitrag nicht wahrer und nicht wertvoller!

@ Nana12
Mir wird unterstellt, falsch zitiert zu haben. Das ist schlichtweg unrichtig, ich habe aus dem gleichen Artikel des FOCUS (identischer link sogar) wortwörtlich die Zusammenfassung kopiert. Es ist abwegig, komplette Artikel in einen Thread zu kopieren.

Unklar ist Deine Bemerkung zur Statistik. Was soll das aussagen?
Deine Bemerkung empfinde ich als etwas arrogant und abgehoben und unziemlich. Wenn Du der Ansicht bist, die Statistik sei falsch, dann sag das deutlich und leg bessere Daten vor.

Es lässt sich nicht mit irgendwelcher Rabbulistik an der Tatsache herumdeuteln, um die es geht: Sehr viele Erwerbstätige haben netto in etwa den Betrag zur Verfügung wie ALG2-Empfänger. (hier bitte nur als Fakt ohne Bewertung).

Andere Quellen (beispielsweise das Statistische Bundesamt, EUROSTAT, OECD (Organisation für wirtschafliche Zusammenarbeit und Entwicklung), IWF etc. liefern in etwa die gleichen Daten, zu deren Verständnis man allerdings ein wenig Statistik beherrschen muß. Muß Statistik hier erläutert werden??? In der Statistik werden Mittelwerte aus einer Menge von Stichproben angegeben. Es gibt naturgemäß eine Streuung, die realen Einzelfälle liegen in einem bestimmten Bereich unterhalb und oberhalb dieses Mittelwertes.

Ich stehe im Berufsleben, ich habe auch Auslandserfahrung. Es gab sehr schwierige Zeiten und ich arbeite auch jetzt hart. Im Forum scheinen aber sehr viel (Schüler und Studenten??) zu sein, die noch keine eigene Verantwortung tragen und für ihren Lebensunterhalt noch nie arbeiten mussten. Motto: Strom kommt aus der Steckdose und Geld von Papa – oder „vom Staat“.

Das inzwischen übersteigerte Anspruchsdenken in Deutschland ist eine Wurzel des Übels (eine von vielen wohlgemerkt). Da werden Forderungen aufgestellt und rein willkürliche beziffert. Ich bin wie die meisten meiner Kollegen nicht bereit, widerspruchslos jede Zeche zu zahlen. Das ist keine Verabschiedung aus Solidarität, aber bei meinesgleichen ist die Grenze des Tragbaren erreicht @Nana12 ich bin nahe bei obiger Statistik.

In unserer Produktionsabteilung sind abgehobene Funktionäre jeglicher Coleur nicht wohlgelitten, am wenigsten aber die Protagonisten des sich immer mehr aufblähenden Melkapparates aus „sozialen Gründen“.

Da war noch was: Der „deutsche Papst der Linken“, Oskar L., wurde bekanntlich vor vielen Jahren Ministerpräsident des Saarlandes. Eine seiner ersten Handlungen: Er engagierte für sich einen Leibkoch, einen Sternekoch! In einem denkwürdigen Fernsehinterview beschied er dem Publikum: „Jawoll, fressen, saufen, vögeln, und das in dieser Reihenfolge!“ Das ist das Existenzminimum eines verdienten Obersozialisten. Er hats bekommen.
wyfl ist offline   Mit Zitat antworten