Zitat:
Zitat von wyfl
Missverständlichkeit möchte ich klären, Verfälschungen und Unterstellungen kann ich aber nicht zulassen. Zitat: Die Wahrheit leicht entstellt ist die größte Unwahrheit.
@ Nana12
Beschimpfungen machen den Diskussionsbeitrag nicht wahrer und nicht wertvoller!
|
Danke, das du mir Lügen unterstellst. Beleidigt habe ich dich nicht es würde auch keinen Sinn machen. Du bist motiviert genug deine Ansichten auch ohne Stichellei zur Debatte zu stellen. Deine Argumentation ist mir nicht neu und dir meine sicher auch nicht.
Zitat:
Zitat von wyfl
Mir wird unterstellt, falsch zitiert zu haben. Das ist schlichtweg unrichtig, ich habe aus dem gleichen Artikel des FOCUS (identischer link sogar) wortwörtlich die Zusammenfassung kopiert. Es ist abwegig, komplette Artikel in einen Thread zu kopieren.
|
Wo wird denn unterstellt? Du hast nur das gleiche Bild suggeriert wie Focus, nämlich das die meisten Deutschen Westerwelle in seinen Aussagen zustimmen. Diese Aussage ist nachweislich falsch. Richtig ist das die meisten Deutschen zustimmen wenn es konkret um diese Frage geht, ob ein Arbeitnehmer mehr verdienen sollte als ein HartzIV Empfänger. Insgesamt lehnen die meisten Deutschen seine Aussagen eher ab (zumindest laut Tagesschau).
Beleidigend wäre es wenn ich dir unterstelle du hättest in der Absicht der Augenwischerei genau die Stelle zitiert. Das wollen wir natürlich nicht.

Ich habe nur aus purer Höflichkeit den entsprechenden Artikel verlinkt, weil du es offensichtlich versäumt hast.
Zitat:
Zitat von wyfl
Es lässt sich nicht mit irgendwelcher Rabbulistik an der Tatsache herumdeuteln,...
|
Sagt derjenige der von "linksgestrickten Medien" faselt?
Zitat:
Zitat von wyfl
Unklar ist Deine Bemerkung zur Statistik. Was soll das aussagen?
Deine Bemerkung empfinde ich als etwas arrogant und abgehoben und unziemlich. Wenn Du der Ansicht bist, die Statistik sei falsch, dann sag das deutlich und leg bessere Daten vor.
...
Andere Quellen (beispielsweise das Statistische Bundesamt, EUROSTAT, OECD (Organisation für wirtschafliche Zusammenarbeit und Entwicklung), IWF etc. liefern in etwa die gleichen Daten, zu deren Verständnis man allerdings ein wenig Statistik beherrschen muß. Muß Statistik hier erläutert werden??? In der Statistik werden Mittelwerte aus einer Menge von Stichproben angegeben. Es gibt naturgemäß eine Streuung, die realen Einzelfälle liegen in einem bestimmten Bereich unterhalb und oberhalb dieses Mittelwertes.
|
Welche Statistik beziehst du dich denn bitte? Es geht eigentlich um eine Studie die keine ist (ich nehme mal an es ist die gleiche wie im Merkur). Die Daten sind vermutlich richtig, nur der Kontext soll ein Bild suggerieren das nicht der Realität entspricht. Das habe ich auch im letzten Post geschrieben. Es wurde keine intellektuelle Meisterleistung verlangt, geschweige denn die belanglose Erwähnung von weiteren Instituten.
Ich kann dir den [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen der sich dieser Augenwischerei angenommen hat. Ob jemand von uns ein Problem mit den Daten hat, ist zunächst irrelevant, weil die Daten keine Aussage über den Vergleich mit einem HartzIV Empfänger macht. Das machen die Medien in Eigenregie, und zwar so wie es die Redaktion vorschreibt:
Die Wahrheit leicht entstellt ist die größte Unwahrheit.
Aber vielleicht ist dieser Spruch nur "arrogant, abgehoben und unziemlich".
Zitat:
Zitat von wyfl
Motto: Strom kommt aus der Steckdose und Geld von Papa – oder „vom Staat“.
|
Gerade durch meine Erfahrungen in der Studienzeit traue ich niemanden mehr dem die Armut nicht zu den Ohren rauskommt. Ich habe zuviele Studis mit eigener Wohnung, 3er BMW und 400 Euro Job gesehen. Das allein ist nicht zu verurteilen, sondern die Meinung man wäre etwas besseres obwohl man nicht so viel leistet wie man vorgibt.
Unser Guido ist ein Paradebeispiel. Der Typ ist offensichtlich nur über Seilschaften in seine Position gekommen. Und genau deswegen werden Netzwerke etabliert, die unsere sogenannten Leistungsträger vor echtem Wettbewerb schützen.
Du kannst mir gerne erzählen das du hart arbeitest, aber durch meine Erfahrungen weiss ich das nicht alles Gold ist was glänzt. Belassen wir es dabei.
Zitat:
Zitat von wyfl
Das inzwischen übersteigerte Anspruchsdenken in Deutschland ist eine Wurzel des Übels (eine von vielen wohlgemerkt). Da werden Forderungen aufgestellt und rein willkürliche beziffert.
|
Das Bundesverfassungsgericht hat erst letzte Woche festgestellt das die Zusammensetzung des Regelsatzes Bullshit ist. Diese Vorgaben kamen seinerzeit aus dem Finanzministerium, wohlwissentlich das sie unter dem eigentlichem Existenzminimum liegen (1/5 des Durchschnittseinkommens). Wenn man also kürzen will, muss man eine neue Grundlage schaffen und diese auch begründen.
Wenn du was dagegen hast, musst du nicht untätig bleiben, sondern nimm dir schonmal einen Anwalt und bereite dich auf den Prozess vor dem Verfassungsgericht vor. Denn ich kann dir jetzt schon versprechen das eine Leistungskürzung mit weiteren Prozessen beantwortet wird.
Wenn du schonmal dabei bist, klage auch gleich mal für deine Kinder. Denn der Rettungsschirm für die Reichsten dieser Republik ist immer noch nicht bezahlt. Das sind immer noch Schulden. Wenn du lange genug wartest, kannst du auch gleich mal für den nächsten Rettungsschirm klagen.
Zitat:
Zitat von wyfl
Da war noch was: Der „deutsche Papst der Linken“, Oskar L., wurde bekanntlich vor vielen Jahren Ministerpräsident des Saarlandes.
|
Nur falls du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hast: Ein grossbürgerlicher Lebemann wie Lafontaine muss heutzutage als linkes Schreckgespenst herhalten. Wie lächerlich die Paranoia vor der roten Flut ist, zeigt sich an deinem Beispiel. Ich denke an Oskars Lebenswandel ist die Republik nicht zerbrochen.
@CDR69
Dabei gleichen die oberen Einkommen das Ganze noch aus:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und jetzt fragt man sich ernsthaft wieso das Lohnabstandsgebot nicht gewahrt wird? Diese Entwicklung wurde wissentlich so ein gefädelt! Wir reden doch hier nur über die nächste Stufe.