myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Varoufakis and the fake finger

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.03.15, 07:44   #1
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 671
Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard Varoufakis and the fake finger

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

... wenn das die Wahrheit ist, dann zeigt es wie Deutschland seine Stellung gegenüber anderen Ländern sieht. Satire und Humor haben ihre Berechtigungen, aber wenn man einen Politiker derart denunziert, dann erklärt es vielleicht, warum Deutschlands Stellung und Ansehen im Ausland schwindet.
Ich schäme mich bei sowas ein Deutscher zu sein!
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.15, 09:03   #2
nichtecht
oder doch?
 
Benutzerbild von nichtecht
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 401
Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht das die das gefälscht haben.
Wenn du dich aber von dieser Sendung manipulieren lässt ist das deine Sache.
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.15, 09:09   #3
masoeng
Mitglied
 
Benutzerbild von masoeng
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 292
Bedankt: 203
masoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punkte
Standard

Die Quelle ist zwar absolut für den Arsch, aber ich habe folgendes gelesen:
Zitat:
Die Langversion der Rede wurde im Februar 2015 von einem Kanal namens Skripta TV gepostet – ebenfalls mit Stinkefinger (ab Minute 40:20). Der Moderator der damaligen Veranstaltung gab gegenüber "Spiegel Online" aber zu bedenken, dass er sich nicht an die Geste erinnere.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Gegenseitiger Respekt ist keine Frage der Wertschätzung sondern des Anstandes.
masoeng ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.15, 09:29   #4
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 671
Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Ob gefälscht oder nicht, es zeigt deutlich, das Du keinem Bildmaterial mehr trauen kannst. Nichts von dem was Du im Fernsehen, oder sonst wo zu sehen bekommst lässt sich noch wirklich zweifelsfrei als "echt" im Sinne des "Original" belegen. Die Art und weise, wie mit diesem Thema umgegangen wird ist widerlich! Satire ist das jedenfalls meiner Meinung nach nicht.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Webapache bedankt:
Ungelesen 19.03.15, 09:42   #5
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.192
Bedankt: 3.957
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Schlimmer Finger

Zitat:
Die Regierung in Athen unter Führung des Sozialisten Alexis Tsipras muss weg, so schnell wie möglich. Bevor das noch Schule macht in Europa: Sozialprogramme für bedürftige Menschen auflegen ... Wo kämen wir denn da hin?
Jetzt soll es ein Mittelfinger richten, der von Hellas’ Finanzminister Gianis Varoufakis. Der hat sich doch glatt erdreistet, Deutschland den »Stinkefinger« zu zeigen, und so etwas lässt Qualitätsjournalist Günther Jauch nicht ungestraft durchgehen. In seinem Sonntagabend-Polittalk auf der ARD hat er die Sache an die ganz große Glocke gehängt und damit den Macho aus Athen mal so was von vorgeführt – alle Achtung.
Da trumpft Bild natürlich richtig auf. Am Mittwoch nahm Springers Kampfblatt Varoufakis’ politischen Tod mit einem »Nachruf auf Athens bekanntesten Selbstzerstörer« mal eben vorweg. »Jetzt ist er der Lügen-Grieche. Jeder kann ihn jederzeit darauf reduzieren: Mister Stinkefinger.« Schlimm, schlimm – wenn es in der Politik nur noch um Gesten, Sprüche und Oberflächlichkeiten geht und nicht mehr um Inhalte. Aber der »coole Typ ohne Schlips und mit Hemd über der Hose«, der »Narziss« und »Frauenschwarm« ist ja selbst Schuld an seinem »Turbo-Abstieg«. Warum geht er auch so schlampig mit der Wahrheit um?
Apropos: Ein bisschen gerät bei all dem aus dem Blick, dass sich Varoufakis gegen den Vorwurf verwahrt, Deutschland bei der fraglichen Konferenz in Zagreb im Frühjahr 2013 beleidigt zu haben. Nach seiner Darstellung ist das Corpus delicti in das Video »hineinmontiert« worden. Seine Äußerungen wurden bei Jauch folgendermaßen übersetzt: Der Film sei »falsch«, »unecht«, »diesen Finger habe ich nie gezeigt«. Der Kameramann Alessandro Del Prete, der die damalige Pressekonferenz aufgezeichnet haben soll, beteuerte hingegen auf Twitter: »Absolut kein Fake.« Andererseits wäre es nicht das erste Youtube-Video, an dem herummanipuliert wurde.

Wahrscheinlicher ist nach Lage der Dinge indes, dass der Minister die vermeintliche Geste durch einen spontanen Impuls abgestritten hat, weil er sich von dem Einspieler überrumpelt fühlte und nicht als schlimmer Finger dastehen wollte. Wäre er vorbereitet gewesen, hätte er auf alle Fälle eine bessere Figur abgeben können. Erst im nachhinein hat sich nämlich herausgestellt, dass die betreffende Sequenz in der Sendung – fahrlässig oder absichtlich – aus dem Kontext gerissen wurde. Den Beleg dafür soll Varoufakis inzwischen selbst geliefert haben, durch Verbreitung einer, wie es heißt, »undoctored«, also unverfälschten Version seiner damaligen Rede im Internet.
Darin brandmarkt Varoufakis, seinerzeit ein scharfer Kritiker der griechischen Regierung, die Bedingungen, die von Deutschland und Europa für die »Rettung« Griechenlands gestellt wurden. Der Minister wörtlich: »Was wir getan haben, was der griechische Staat getan hat, was die aufeinanderfolgenden drei Regierungen seit der Schuldenkrise getan haben – die Schulden explodierten Anfang 2010 – war ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.« Sein damaliger Vorschlag habe deshalb gelautet, es den Argentiniern gleichzutun, die Zahlungsunfähigkeit zu erklären, Deutschland den Stinkefinger zu zeigen und zu sagen: »Also jetzt könnt ihr das Problem alleine lösen.«
Bei seiner Äußerung »Stick the finger to Germany« reckt er seinen Mittelfinger in unzweideutiger Manier nach oben, um dann direkt fortzufahren, weshalb er nun (zum Zeitpunkt der Rede 2013) eben diesen Weg nicht mehr gehen wolle. »Warum habe ich die Idee nicht unterstützt, zur Drachme zurückzukehren?« In der Folge bringt er eine ganze Reihe an Argumenten dafür, warum es besser sei, am Euro festzuhalten und den heute vielbeschworenen »Grexit« zu verhindern. Würde man es gut mit dem Minister meinen, ließe sich die Rede als klares Bekenntnis zur Euro-Zone und zur Gemeinschaftswährung verstehen. Und eigentlich war es am Sonntag abend seine Absicht, genau das zu bekräftigen und vor einem Millionenpublikum für ein »unzertrennliches Europa« zu werben.
Aber Jauch meinte es nicht gut: Von der entscheidenden Passage blieben zwei Sätze übrig, eingebettet in die Kommentierung des Sprechers: »Varoufakis will den Griechen neues Selbstvertrauen geben (…) und steht für klare Botschaften, besonders an Deutschland.« Was blieb, war der Eindruck, er spreche in der Szene als Minister, und seine Aussagen bezögen sich auf das Hier und Jetzt. Die anschließende Frage des Moderators tat ihr übriges, diese falsche Sicht der Dinge zu verfestigen: »Der Stinkefinger für Deutschland, Herr Minister. Die Deutschen zahlen am meisten und werden dafür mit Abstand am meisten kritisiert. Wie passt das zusammen?«
Immerhin gibt sich der verantwortliche Redakteur, NDR-Chefredakteur Andreas Cichowicz, nachträglich reumütig. »Dass er sich auf 2010 bezog, hätte man allerdings sagen sollen«, twitterte er. Wen interessiert das noch? Für den rechten Durchblick sorgt eh nur die Bild. Zum angekündigten »Gesetz zur Bewältigung der humanitären Krise« schrieb sie gestern: »Griechenlands Regierung plant eine Staats-Revolte!«
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Der erste ist er jedenfalls nicht:




__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.15, 14:56   #6
Woozzh
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 307
Bedankt: 449
Woozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt Punkte
Standard

Er hat wohl mit kleiner Verzögerung noch einen zweiten Finger (der gleichen Hand) dazu gezeigt.
In der Rede dazu sagt er ja auch was er meint. Ich finde es albern sich da rauszureden.
Noch alberner finde ich jedoch, das es überhaupt ein Thema ist.
Woozzh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.15, 21:17   #7
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 967
Bedankt: 2.194
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Sehr geile Aktion von Jan Böhmermann und hier auch gleich noch eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zum Video aus dem ersten Beitrag.

Anscheinend spielt bei Berichten von vielen deutschen journalistischen Hirnzwergen über Völker wie Russland und Griechenland die allererste Geige, die Hetzte gegenüber diesen Ländern.

Zu geil wie Herr Böhmermann dem Jauch und dem gesamten Springer Verlag den Spiegel vorhält. Bravo.
__________________
Die Polizei muss beobachtet werden.
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei nachtmasse bedankt:
Ungelesen 22.03.15, 08:44   #8
AWDRGZ
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 9
Bedankt: 6
AWDRGZ ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

welches niveau der meist überschätze mensch in seiner letzten sendung günther jauch präsentierte war unterirdisch. wie so oft durften wir ja nun einmal wieder eine schmutzkampagne gegen einen staat miterleben. stellvertretend für gricheland wurde varoufakis runtergemacht von jauch. es wurde ein total aus dem zusammenhang gerissener stinkefinger von varoufakis präsentiert.
auch jauch und seine mannschaft halten mehr von hetzen, als von journalistischer sachligkeit. widerwärtig.

eine fette entschuldigung wäre angebracht von herrn jauch aber an dem perlt ebenso alles ab wie an unserer teflon-kanzlerin.

nachtmasse hat recht. hetze scheint wieder salonfähig in unseren öffentlich-rechtlichen sendungen zu werden.
AWDRGZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.15, 21:34   #9
mofucka
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 328
Bedankt: 191
mofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punkte
Standard

im rtl nachtjournal oder wie das heißt, meinten die donnerstag noch das sei kein fake und zeigten dabei noch die aufnahmen, wo böhmermann beweist das es ein fake ist xD
__________________
When scum rules the world only more scum are born...
mofucka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.15, 10:09   #10
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.521
Bedankt: 21.690
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Mit solchen Sachen kann man wunderbar von wichtigen Dingen ablenken. Hat ja auch größtenteils geklappt. Bravo!

Meine Güte und selbst wenn der den Stinkefinger gezeigt haben sollte. Das ist harmloses Säbelrasseln. Besser als das ganze "wir werfen Bomben auf euch", "wir schicken Panzer" und "Vorratsdatenspeicherung gegen böse Terroristen, die sich Songs und Filme runterladen" Gedöns.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.15, 12:11   #11
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.121
Bedankt: 22.395
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

Wenn man einen Bericht eines Medienexperten, einer professionellen Werbeagentur, eines IT-Spezialisten gesehen hat, wie leicht es heute möglich ist einen Clip digital zu fälschen (ohne das es auffällt), dann braucht mir hier niemand mehr als Beweis, als unumstößlicher Fakt mit so etwas kommen.

Das gilt für alle Videos, egal ob auf YT (auch Amateure können das bei Interesse an der Materie) oder staatlich verbreiteter Propaganda in West und Ost.

Aber was soll es, haben wir doch trotzdem was zu "plaudern".

Und zum Erkennen, auch Verstehen von SATIRE so mancher Leute sage ich lieber nichts mehr.

Nur das hier noch:

Warum redet mein Bankautomat nur noch Griechisch mit mir?

Alle Kontostände mit Minusvorzeichen werden neuerdings automatisch auf Griechisch angesagt, darauf hat man sich auf EU-Finanzministerebene auf Vorschlag von Herrn Varoufakis geeinigt !
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Sitemap

().