@Lord_Wellington: Das mit Thailand war doch schon ein wenig anders und das mit Steuerhinterziehung ist noch nicht nachgewiesen, bzw. die Argumentation ist imo recht fadenscheinig.
In einem Interview 2006 hat er nebenbei noch behauptet inzwischen mehrere Millionen € an Steuern allein an Deutschland gezahlt zu haben.
Den Dealervergleich musst du ein wenig abändern:
In der Disco gibt’s mehrere Läden, die offiziell nur legale Waren (Alkohol, Hamburger) verkaufen dürfen. Die Betreiber der Läden bekommen Geld, weil sie Kunden anlocken.
Manche(!) der Läden verkaufen außerdem illegales Zeugs, wogegen der Diskobetreiber auch vorgeht, allerdings exrem zurückhaltend, so dass irgendwann der Großteil des Umsatzes aus illegalen Waren besteht.
Und ja, die Diskothek würde man wohl zu machen, aber nicht den Betreiber verhaften!
@Sandy: Mit dem Unterschied, dass Autos mehrheitlich legal genutzt werden, MU wahrscheinlich eher andersherum.
Das machts aber nicht weniger problematisch, weil man z.B. nach der Logik immernoch einen E-Mail-Anbieter den man nicht leiden kann kriminalisieren könnte, indem man einfach so viel illegales Zeugs hoch lädt, dass die illegalen Daten plötzlich den Großteil ausmachen.
Abgesehen davon wird ja auch schon zu genüge versucht das so umzudrehen, dass der illegale Anteil auch gering sein kann und man trotzdem gearscht ist, Pipa Sopa und Acta Ahoi. Dann stimmt dein Vergleich vielleicht bald.
__________________
|