Zitat:
Zitat von MunichEast
Du hast leider wenig Verständnis für die Realität. Natürlich kann man Kosten sparen, wenn als Beispiel der Uhrmacher in Buxtehude zentrall alle Ärzte für das deutsche Gesundheitswesen einstellt.
Leider hat der Uhrmacher einen riesigen Efahrungsschatz, nur nicht im Bereich Medizin.
Manchmal ist es wirklich besser diejenigen einstellen zu lassen, die Ahnung von der Arbeit haben, statt es zentral zu bündeln.
Selbst wenn man es zentralisiert werden die Personalkosten nicht weniger. Die Einsteller sitzen dann nur irgendwo zentral, statt verteilt.
Für 1.000 Einstellungen braucht man immer die gleiche Menge Personal, verteilt oder zentralisiert. Zentralisiert hat aber Nachteile, da Fachfremde einstellen würden ...
Aber egal, hauptsache etwas um dagegen zu wettern. Sachverstand oder simples nachdenken ist Fehlanzeige.....
|
Wenn du keine Ahnung hast dann sag doch auch mal nichts, natürlich brauchst du nicht immer die gleiche Menge an Personal für 1.000 Einstellungen. Bist du Beamter? Wobei selbst die haben es mittlerweile, mit hilfe McKinsey´s (oder war es BCG?), hinbekommen dass ordentlich zu Lösen.
Ahnung haben? Was erzählst du für einen Unsinn, genau dass ist doch der Vorteil der Zentralisierung, du hast Experten für die verschiedenen Bereiche. Hast du in jeder NL deine eigene 3 Mann Perso müssen diese so ziemlich alles machen vom Recruiting, EA, gehaltsabrechnung usw. Hast du eine zentralisierung hast du für jeden Bereich Experten, gerade im Recruiting ist dies wichtig. Wobei zumindest Recruiting für die UN so ziemlich flach fällt, da verdienen sich zumindest in Bonn einige HHs dumm und dämmlich.
Was willst du auch mit deinem dämmlichen Vergleich? Ich will nicht dass der Uhrenmacher Ärzte einstellt sondern die Personalverwaltung zentralisiert wird, wie es für so ziemlich jedes Unternehmen überlebenswichtig ist.
So Dumm ist kein Unternehmen für jede Tochter ihre eigene HR aufzustellen, gut Unternehmen können halt auch nicht endlos bei allen Betteln. Die müssen seriös wirtschaften. Möchte man meinen dass dies von einer Organisation wie der UN auch zu erwarten wäre... Nope man bekommt nichtmal ein einheitliches Job-Portal hin was selbst der Bund hinbekommen hat