Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.04.19, 15:00
|
|
Profi
Bedankt: 2.172
|
Zitat:
Zitat von heiner32
Auch wenn sie nix taugt. Schaut Euch doch einfach mal in Holland um. Waren gerade 6 Tage mit den dotch bikern unterwegs.
|
du kannst doch net die niederlande 1:1 mit deutschland vergleichen. aufgrund der hohen nebenkosten bei PKWs fahren viele niederländer mit dem fahrrad durch die gegen....und weil bei ihnen alles schön flach ist
entsprechend läuft auch die stadtplanung bei denen ab: fahrradwege werden immer gleich miteingeplant.
bei uns ist das nicht so. wir haben garnicht den platz in den städten, um effektiv fahrradwege zu bauen weil die stadtplanungen fahrradwege bisher nicht bzw. selten mit eingeplant haben.
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|
11.04.19, 18:23
|
|
Profi
Bedankt: 1.860
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
entsprechend läuft auch die stadtplanung bei denen ab: fahrradwege werden immer gleich miteingeplant.
|
Naja, in alten Städten und Dörfern ist auch nicht mehr Platz vorhanden.
Trotzdem funktioniert es.
|
|
|
11.04.19, 21:06
|
|
Profi
Bedankt: 2.172
|
Zitat:
Zitat von betaalpha
Naja, in alten Städten und Dörfern ist auch nicht mehr Platz vorhanden.
Trotzdem funktioniert es.
|
klar, aber die holländer sind schon halt seit jahrzehnten drauf getrimmt, wir nicht.
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|
12.04.19, 05:21
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.475
|
Zitat:
klar, aber die holländer sind schon halt seit jahrzehnten drauf getrimmt, wir nicht.
|
Die haben auch eine ganz andere Mentalität. Da können wir uns eine ganze Menge abschneiden.
Der Holländer begegnet einem im Grunde offen und freundlich.
Wenn dir hier einer so entgegen kommt, werden die Leute automatisch skeptisch
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
12.04.19, 06:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Zitat:
du kannst doch net die niederlande 1:1 mit deutschland vergleichen. aufgrund der hohen nebenkosten bei PKWs fahren viele niederländer mit dem fahrrad durch die gegen....und weil bei ihnen alles schön flach ist
bei uns ist das nicht so. wir haben garnicht den platz in den städten, um effektiv fahrradwege zu bauen weil die stadtplanungen fahrradwege bisher nicht bzw. selten mit eingeplant haben.
|
Und wieso ist das in Deutschland nicht machbar?
|
|
|
12.04.19, 06:27
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.415
|
Weil z.B Haeuser neben den Strassen stehen??
Ich habe hier so alte Stadtviertel, da wirst du keinen Raum erfinden.
Alternativ muessten alle Autos raus. Ich weiss, ein Traum fuer jeden der nur mit der rosa Brille denkt. Und ausser E-bike, moechtest du hier auch nicht wirklich langfristig Fahrrad fahren.
Die etwas aus der Figur geratenen Hobbyveteranen schnallen nicht umsonst die Raeder aufs Auto fahren einige km weit raus, weil es da flacher ist. Macht auch Sinn, erst Auto, dann Fahrrad...dann wieder Auto.
|
|
|
12.04.19, 07:33
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Caplan
Weil z.B Haeuser neben den Strassen stehen??
|
Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole: das gibt es in der Niederlande auch! Trotzdem funktioniert es!
|
|
|
12.04.19, 08:03
|
|
Master of Desaster
|
In ganz Niederlanden?Oder den favorisierten Besuchsstaedten?
In Muenster klappt es ja auch. Fahren wie die Irren dort.
|
|
|
12.04.19, 08:19
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Caplan
In ganz Niederlanden?Oder den favorisierten Besuchsstaedten?.
|
Genauso wie in Deutschland. Es gibt enge und alte Dörfer.
Ich bekomme den Eindruck, dass der Eindruck vermittelet werden soll, in Deutschland gäbe es nur Häuser neben den Starßen. Nun, einen Blick aus meinem Fenster verrät mir, dass dem halt nicht so ist. Komisch, gelle!
|
|
|
12.04.19, 13:45
|
|
Master of Desaster
|
weiss der Geier wo du nun wohnst...
|
|