Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.10.10, 14:26
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
StarCraft 2: Blizzard zieht gegen Hacker vor Gericht
Zitat:
Die Entwickler aus dem Hause Blizzard legen gegen eine Reihe von Hackern rechtliche Schritte ein. Eine Klage wurde bereits in der letzten Woche gegen drei Hacker vor einem zuständigen Gericht in Los Angeles eingereicht.
Die besagten Personen verstoßen gegen die gültigen Nutzungsbedingungen des Battle.net, heißt es in einem Bericht von 'Gamespot'. Überdies ist die Rede von einem Verstoß gegen das Urheberrecht. Immerhin entwickelten die drei Angeklagten nicht nur Hacks für StarCraft 2, sondern verkauften diese auch.
Im Internet nennen sich die drei Hacker Permaphrost, Cranix und Linuxawesome. Zwei der Hacker kommen aus Kanada, ein weiterer aus Peru. Insofern ist die Zuständigkeit des Gerichts noch nicht vollständig geklärt.
In dem Nutzerabkommen von StarCraft 2 ist allerdings festgehalten, dass bei Verstößen der Rechtsstreit innerhalb des Los Angeles County geklärt wird.
Mitte September wurde darüber hinaus bekannt, dass StarCraft 2-Cheater in Kürze mit Sanktionen für ihr Vorgehen im Spiel rechnen müssen. Wie aus einem damals veröffentlichten Blogbeitrag hervor ging, müssen die Spieler mit dauerhaften Sperren und Ausschlüssen rechnen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.10.10, 15:12
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Bei dem Teil "Im Internet nennen sich die drei Hacker" sofort an pcblizzard gedacht.
Naj, selber schuld, wenn sie das auch noch verkaufen.
|
|
|
17.10.10, 18:07
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Zitat:
Zitat von Error-404
Bei dem Teil "Im Internet nennen sich die drei Hacker" sofort an pcblizzard gedacht.
...
|
Was warum?
|
|
|
17.10.10, 18:12
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Sie sind wirklich selbst Schuld.
Cheater sind sowieso nur Idioten die ohne diese Programme garnichts können.
|
|
|
17.10.10, 18:14
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
schade, dass nicht jeder Entwickler so vorgeht!
|
|
|
17.10.10, 18:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 2.840
|
Zitat:
Zitat von Error-404
Naj, selber schuld, wenn sie das auch noch verkaufen.
|
hää wie kommt man da auf pcblizzard?
er hat damit kein Stück zu tun!
|
|
|
17.10.10, 18:30
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Gut so. Selbst Schuld wenn man sowas verkauft..
|
|
|
17.10.10, 18:34
|
|
Banned
Bedankt: 234
|
Das ist ja mal hart.
|
|
|
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von T3quil4
Was warum? 
|
Weil er recht viel Anbietet und gecrackt hat.
|
|
|
|
|
Banned
Bedankt: 234
|
Ja aber es geht ja um Cheats. Und nicht um Cracks...
|
|
|
17.10.10, 19:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 96
|
Cheater bannen finde ich ja ok, aber die Programmierer der Cheats zu verklagen ist imho übertrieben.
|
|
|
17.10.10, 19:33
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Error-404
Weil er recht viel Anbietet und gecrackt hat. 
|
Nenne mir ein Spiel, dass PcBlizzard gecracked hat O.O ?
|
|
|
17.10.10, 19:36
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Zitat:
Zitat von goth4
Cheater bannen finde ich ja ok, aber die Programmierer der Cheats zu verklagen ist imho übertrieben.
|
Wenn sie damit Geld machen wollen, richtig so, haben sie verdient!
|
|
|
17.10.10, 20:01
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Chefkch
Nenne mir ein Spiel, dass PcBlizzard gecracked hat O.O ?
|
Es gibt genug Spiele bei dene oben steht, dass es von pcblizzard ist.
Ich glaub, Gothic 3 ist eins davon.
|
|
|
17.10.10, 20:19
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Error-404
|
Post mal bitte nen Link, PcBlizzard ist nur n Uploader der oft Gesammtpackete in Form eines großen selbsterstellten Setups anbietet, aber selbst ein Spiel gecracked hat er -da bin ich mir ziemlich sicher- nicht
|
|
|
17.10.10, 20:38
|
|
Banned
Bedankt: 633
|
Pech gehabt.
Find ich voll und ganz okay.
|
|
|
18.10.10, 12:48
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Zitat:
Zitat von goth4
|
Spricht warscheinlich ein Cheater oder jemand, der noch nicht viel gegen Cheater gespielt hat. Jeder der oefters Counter-Strike gespielt, der wiess wie nervig diese 12jaehrigen Kinder sein koennen, wenn die vom Server gehen mit 0 zu 20 und wiederkommen, dann aufeinmal 60 zu 3 schaffen, vorallem mit Aimbot usw.
Bei Starcraft 2 der Hack mim Einheiten 'reinwarpen', die man normalerweise noch nicht bauen kann (wie Immortals ueber Gateways gewarped wurden, ohne Roboterfabrik) - Das versaut einem das Spiel genauso, als wuerde der Gegner mim schlechten Aimbot durch die Gegend laufen.
Gruss,
Ress.
Achja: Verkalgt die Schweine :-)
|
|
|
18.10.10, 13:23
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 189
|
Zitat:
Zitat von Error-404
|
Es gibt mehrere Spiele die pcbliizard GEUPPT hat....
Meist, wie schon gesagt in komplettpaketen, wo dann alles in einem rutsch installiert wird. Also dass der Crack, Patch, Mod o.ä. gleich bei der installation mit eingebunden wird...
Was das jetz allerdings mit Spiele CRACKEN zu tun haben soll kann ich mir nicht erklären....
Gecrackt werden die Spiele von den Release-Teams wie Razor1911, Reloaded, 0x0007, Vitality, usw.....
Was pcblizzard da macht is lediglich nen selbstgemachten Installer zu erstellen, der dann des release, den crack, den patch, usw gleich mitinstalliert...
ERGO: Der Leecher der sich des dann saugt hat um Welten weniger Arbeit, weil er sich:
1. Nich erst den richtigen crack für die richtige version holen muss (obwohl die meistens bei den Releases ja eh schon in der .iso dabei sin)
2. Er sich den Patch oder Mod nich extra runterladen muss(Was auch ne ziemliche Angelegenheit sein kann(aber nich zwingend muss, wenn amn sich gut genug auskennt^^)).
MfG Honk
PS: bitte nich angreifend nehmen will bloß aufklären^^
PPS: pcblizzard mach weiter so...
Ich liebe deine Komplettapkete...
guckstu hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.10.10, 13:58
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Zitat:
Es ist pervers und so ähnlich wie wenn sogenannte Raubkopierer härter bestraft werden als Kinderschänder.
|
Was hat das mit diesem Thread zu tun? Blizzard hat blos die Klage eingereicht. Die werden weder das Urteil aussprechen noch mitbestimmen können wie hoch dieses Urteil ausfallen wird. Das liegt ganz alleine am Gericht bzw. am Richter. Blizzard ist wohl kaum dafür verantwortlich das Kinderschänder kürzer in den Knast müssen als Raubkopierer. Also bleib beim Thema.
Zitat:
Es ist und bleibt krank, wenn man Menschen dafür mit Strafen belegt, dass sie in einem SPIEL cheaten und auch wenn sie mit ihrem Cheat Geld verdienen, NA UND?!
|
Blizzard will sein Spiel schützen.. dagegen ist nichts einzuwenden. Oder findest du es gut wenn in MP-Spielen rund um die Uhr gecheatet wird? Würd mich nicht wundern wenn du selbst cheatest. Multiplayer soll eine Herausforderung sein. Die meisten spielen Online weil sie sich mit anderen Spielern messen wollen. Wenn dann irgendein Kind reinkommt und nur am cheaten ist, dann ist das nicht fair und einfach dämlich. Im SP.. meinetwegen, aber gegen Andere ist das einfach nur erbärmlich.
Zitat:
aber echte Strafen für digitale Dinge zu verhängen ist in meinen Augen mehr als krankhaft und geistesgestört.
|
Alles klar! Dann häcke ich mir mal eben 500 Wowaccs und verkaufe die für 1000 Euro bei Ebay.. hey.. ist ja alles legal  , wäre ja krank wenn man mich dafür Anzeigen würde 
Junge junge.. denk mal nach vor dem posten
Zitat:
Und das Wichtigste dabei ist und das kennen wir aus allen Bereichen, werden diese Strafen niemals auch nur einen Cheat verhindern.[
|
Ah und Gefängnissstrafen und Todesurteile halten Kinderschänder und Mörder davon ab irgendwelce Straftaten zu begehen? <.<
Und noch was: Blizzard verklagt nicht die Cheater, sondern die Entwickler dieser Hacks und Cheats. Lern lesen!
Wenn Blizzard wirklich die Cheater verklagen würde dann würde sich das garnicht erst lohnen. Es gibt in D2 SC WC3 WOW und SC2 sicher mehr als 1.000.000 Cheater. 1.000.000 Anklagen also... denkste die haben Bock auf den Stress? Da reicht einfach das bannen der Keys, so wie die das schon immer gemacht haben.
|
|
|
18.10.10, 14:09
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 38
|
Übrigends: Es scheint mir so als wäre der Unterschied zwischen einen Cheat und einem Hack einigen Leuten nicht bekannt. :S
Cheat: Du gibst ein "Codewort" in das Spiel ein und du bekommst einen Gegenstand. Manchmal ist dieser Gegenstand nicht ohne den Cheat zugänglich, oft aber schon. Cheats gelten meistens nur in Singleplayer-Modi, manchmal kann man jedoch auch im Multiplayer Cheats zulassen.
Hack: Ein Programm mit dem du ein Spiel zu deinem gunsten manipulierst. Zum Beispiel ist da der bekannte Wallhack, mit dem du Gegner durch Wände u.ä. sehen kannst, was mit einem Cheat für gewöhnlich nicht möglich ist.
18.10.10, 14:15
|
|
Fickschnitzel!!!
Bedankt: 69
|
zurecht. nich das schöne sc2 zerstören, die community wächst grad so wunderbar!
|
|
18.10.10, 14:22
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Ich weiß nicht wieso sich hier einige darüber düpieren?
Es geht Blizzard ja bestimmt nicht darum, dass Cheats/Hacks entwickelt werden, sondern dass damit noch Geld gemacht wird.
Zudem ist Starcraft in Asien als E-Sport anerkannt, und die machen bei denen ja regelmäßig Tuniere. Und bei denen geht es ja auch immer um Geld. Sowohl für die Spieler, als auch für Blizzard.
Und Betrug bleibt nun einmal Betrug. Ob nun im Internet oder sonst wo. Daher ist es total legitim und gerechtfertigt dass Blizzard dagegen vorgeht.
|
|
|
18.10.10, 14:25
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Zitat:
Zitat von m3Zz
Junge Junge, denk mal selbst nach vorm Posten. Lies den Text nochmal und denke drüber nach. Aber ums dir leicht zu machen, CD-Key klauen hat was mit "realen Leben" zu tun, da der Beklaute das Spiel sehr wahrscheinlich real in seinem Schubfach rumliegen hat. Wenn jemand cheatet, ist das was ganz anderes. Da sollten sie die Games, wenn es sie denn stört, sicher vor Cheats machen und nicht ihre eigene Unfähigkeit durch Klagen kompensieren.
|
Ok, dann mach ich mir nenn Trojaner und spioniere 100 PCs aus und klaue einfach mal so alle Items die der Spieler hat... Ist ja alles im Internet und total LEGAL
|
|
|
18.10.10, 15:41
|
|
Chuck Norris
|
Warum sollte Blizzard nicht dagegen vorgehen dürfen, wenn irgendwelche Hacker ihr Spiel manipulieren?
Sc gilt ja als eines der best ausgeglichensten und fairsten Spiele, dazu gehört auch, dass es Cheaterfrei ist ....
Ausserdem verstößt der ganze Cheater schmarn gegen die Nutzerbestimmungen, wie strak sie dafür bestraft werden kann man ja noch nicht sagen, ob sie als Kinderschänder besser davongekommen wären hat ja nichts mit bLizzard zu tun
|
|
|