Grundsätzlich ist es eine Schande dass es "Menschen" Gibt die einfach zu dumm sind zu kapieren dass Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Signalhorn fahren, dass das nicht passiert weil die schnell zu einer Party wollen oder Mädels beeindrucken sondern Leben retten.
Ich finde man hätte den Fahrern die die Anzeige erstatteten die Führerscheine Abnehmen sollen, den Richter (weil er so ein behinderte Urteil Sprach) und den Staatsanwalt der die Anklage schrieb gleich mit. außerdem sollten man bei beiden Juristen mal überprüfen, ob nich ein Nachstudium der Straßenverkehrsordnung Sinnvoll wäre. denn der §35 StVO erklärt nicht nur wie sich die Fahrer von Einsatzfahrzeugen zu verhalten haben sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.
Grundsätzlich finde ich jeder (ausnahmslos) wer nicht Kapiert dass die Kombination Blaulicht + Signalhorn bedeutet dass möglicherweise Menschenleben in Gefahr sind, gehört der Führerschein entzogen.
Ich Fahre Selbst bei der freiwilligen Feuerwehr Einsatzfahrzeuge, mein Ausbilder erklärte mal: Denkt drann Wir schalten Blaulicht ein die anderen Autofahrer Gehirn aus.
Dieser Vorfall beweist mal wieder wie Recht mein Ausbilder doch hatte.
|