Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.11.11, 09:38
|
#1
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
|
Pilot steckt am WC fest - Panik an Bord
Zitat:
Pilot steckt am WC fest - Panik an Bord
Co-Pilot bereitete Notlandung vor und informierte die Luftwaffe.
Terror-Alarm
Pilot steckt am WC fest - Panik an Bord
Co-Pilot bereitete Notlandung vor und informierte die Luftwaffe.
Pilot steckt am WC fest - Panik an Bord
In New York ist eine Passagiermaschine beinahe notgelandet, weil der Pilot hinter einer klemmenden Toilettentür festsaß und der Co-Pilot an ein gefährliches Komplott glaubte. Wie die "New York Post" in ihrer Donnerstag-Ausgabe berichtete, ereignete sich das Missverständnis an Bord einer Maschine der regionalen Fluglinie Chatauqua Airlines, die, aus North Carolina kommend, am LaGuardia-Flughafen erwartet wurde.
Wegen des Defekts an der Tür konnte der Pilot in der Flugphase zur Vorbereitung der Landung das stille Örtchen nicht verlassen. Er trommelte gegen die Tür, um Hilfe zu bekommen. Ein Passagier eilte zum Cockpit, um das Missgeschick anzuzeigen.
Der Co-Pilot war jedoch durch die lange Abwesenheit des Piloten so sehr irritiert, dass er den Fluggast wegen seines "starken ausländischen Akzents" als potenziell gefährlich einstufte. Andere Passagiere sagten, es sei ein Akzent aus dem Nahen Osten gewesen. "Der Pilot ist weg und eine Person mit starkem ausländischem Akzent versucht, ins Cockpit zu gelangen", flüsterte der Co-Pilot in einem Funkkontakt mit dem Kontrollturm am Flughafen. "Ich werde ihn nicht reinlassen."
Ein Fluglotse empfahl dem Co-Piloten daraufhin, eine Notlandung vorzubereiten. Die Luftwaffe wurde verständigt. Bevor jedoch Kampfjets aufstiegen, gelang es dem Piloten, die WC-Tür einzutreten. So konnte auf die Notlandung verzichtet werden.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.11.11, 10:39
|
#2
|
Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 26
|
lol was fürn "scheiss"!!
|
|
|
18.11.11, 12:39
|
#3
|
I ♥ this Board
Registriert seit: Oct 2009
Ort: C:\Österreich\Tirol.exe
Beiträge: 592
Bedankt: 5.681
|
War bestimmt Osama bin Laden
|
|
|
18.11.11, 12:58
|
#4
|
König der Nerds
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.159
Bedankt: 1.859
|
klar hat er korrekt gehandelt,
aber wahrscheinlich nur auf grund seiner vorurteile,
denn er meinte ja er lässt den passagier nicht rein,
weil er stark ausländisch klingt.
das hört sich für mich stark danach an,
das er ihn rein gelassen hätte,
wenn er keinen ausländischen akzent gehabt hätte
und was wenn es dennoch ein terrorist gewesen wäre?!
typisch amis, terroristen kommen alle aus dem nahen osten
und man erkennt sie sehr gut am akzent,
ein terrorist der keinen hat ... undenkbar.
die amis ham echt einen an der klatschte,
wäre die maschine abgeschossen wurden (trau ich denen voll zu)
dann hätten die aus 'nem vermutlich harmlosen ausländer im nachhinein 'n al-qaida mitglied gemacht.
|
|
|
18.11.11, 15:11
|
#5
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 159
Bedankt: 181
|
"Notlandung"?
Nennen die das neuerdings so, wenn ein Passagierflugzeug von Kampfjets abgeschossen wird?
|
|
|
18.11.11, 15:23
|
#6
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.877
Bedankt: 13.575
|
Vor 9/11 hätte man den Piloten kacken lassen und dann die verklemmte Tür aufgebrochen.
Seltsamerweise werden da Helfer mit ausländischem Akzent zu Terroristen.
In keinem Fall war das eine überlegte und korrekte Handlung. Typisch diese (mittlerweile) paranoiden Amis!!!
__________________
.
|
|
|
18.11.11, 16:09
|
#7
|
Profi
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.708
Bedankt: 1.268
|
Ich finds auch richtig so.
Wer von uns kennt die genauen Umstände? Wohl niemand. Wenn mein Pilot auf einmal weg wäre und IRGENDJEMAND! Druck macht ins Cockpit zu kommen würde ich wohl auch notgedrungen um Hilfe bitten. Es muss ja nicht gleich sein, dass Kampfjets einen abballern. Im notfall aber lieber das, als dass das Flugzeug irgendwo reindonnert und ein paar tausend Menschen mitnimmt. Ist ja niemandem was passiert,also was solls..und das man heute Paranoid wird ist nicht Schuld des Piloten. Das kann man schön den Medien und dem geliebten Amiland zuschreiben..
|
|
|
18.11.11, 20:14
|
#8
|
König der Nerds
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.159
Bedankt: 1.859
|
wenn ich doch aber weiß, das 'akzent aus dem nahen osten' != 'terrorist' is
und das nur durch die medien gern so dargestellt wird,
warum werd ich denn dann paranoid?! Oô
wäre jemand ohne akzent aus dem nahen osten automatisch kein terrorist gewesen?!
is doch das gleiche wie, wenn jemand einen schwarz gekleideten sieht
und sofort 'satanist' assoziiert ... demnach sind alle trauergäste auf einer beerdigung satanisten. -.-'
|
|
|
18.11.11, 22:19
|
#9
|
Auf den Punkt
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.903
Bedankt: 2.107
|
Was hättest du gemacht? Die Tür geöffnet und ihm nen Keks angeboten, weil du ja so vorurteilsfrei bist?
|
|
|
18.11.11, 22:55
|
#10
|
König der Nerds
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.159
Bedankt: 1.859
|
wie oft muss man hier eig sagen 'erst lesen, dann noch einmal lesen und dann erst posten'?! Oô
wo hab ich denn gesagt das ich ihm geöffnet hätte?!
es ging mir lediglich darum,
das er auf grund des akzents annahm es handle sich um einen terroristen,
deshalb habe er die tür nicht geöffnet.
und das wiederum lässt vermuten,
das er die tür geöffnet hätte, wenn der typ keinen nah ost-akzent gehat hätte.
|
|
|
18.11.11, 23:40
|
#11
|
Auf den Punkt
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.903
Bedankt: 2.107
|
Die Frage scheinst du dir selbst nicht beantworten zu können.
Macht aber nichts, war rein rhetorisch. Denn im Cockpit hat überhaupt kein Passagier was verloren, egal ob mit oder ohne Akzent.
|
|
|
20.11.11, 14:40
|
#12
|
Anfänger
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 19
|
Zitat:
Zitat von d0pecr4wler
...
und das wiederum lässt vermuten,
das er die tür geöffnet hätte, wenn der typ keinen nah ost-akzent gehat hätte.
|
Auch nichts als Vorurteile
|
|
|
21.11.11, 14:46
|
#13
|
Ultimative Keks Power
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.675
Bedankt: 1.889
|
Der einzige, der sich in diesem Fall falsch verhalten hat war der Passagier. Der hätte erstmal zu ner Stewardess gehen müssen, da die in der Passagierkabine die Kontaktpersonen sind.
Es ist zwar einerseits schon irgendwie lustig und paranoid, weil nichts passiert ist. Aber andererseits ist es auch absolut nachvollziehbar, dass die Tür nicht geöffnet wurde.
|
|
|
19.11.11, 07:37
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Sep 2011
Ort: =)
Beiträge: 669
Bedankt: 607
|
Der Kapitän wird glaube jetzt immer die Wc-Tür checken.
Landelücke -Check!
Triebwerke -Check!
Klotür - Check!
|
|
|
19.11.11, 13:57
|
#15
|
Anfänger
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 44
|
Zitat:
Zitat von the dark prophecy
der kapitän wird glaube jetzt immer die wc-tür checken.
Landelücke -check!
Triebwerke -check!
Klotür - check!
|
hahah lolllll....:d
|
|
|
19.11.11, 12:50
|
#16
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 196
Bedankt: 75
|
demnächst dürfen piloten nicht mehr auf klo gehen während des flugs..
/ironie off
er hat auf jeden fall korrekt gehandelt
__________________
the sense of dignity grows with the ability to say no to oneself
|
|
|
20.11.11, 12:40
|
#17
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 103
Bedankt: 95
|
Die Amis sind nicht paraonid, nur vorsichtig. Nochmal wollen die sicher nicht so ein Erlebnis wie 9/11. Wenn ihr mal von diesen Steinewerfern auf einer Brücke mit dem Auto erwischt worden seid, wird euch das Trauma jedesmal begleiten wenn ihr unter einer Brücke fahrt. Wen ihr jemandem die Türe öffnet der euch dann die Türe eintritt werdet ihr beim nächsten Klopfen an der Türe vorsichtiger sein. Es ist einfach die Angst und die ständige Bedrohung, die die Amerikaner begleitet. Der Co-Pilot hat für mein Empfinden richtig gehandelt!
|
|
|
18.11.11, 11:54
|
#18
|
silent guardian
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.741
Bedankt: 1.172
|
Paranoid? Korrekt gehandelt und die Lage als gefährlich eingestuft, um nicht tausende Menschenleben zu gefährden. Man weiß nicht genau wie die Situation vor Ort aussah.
Wäre es ein anderes Szenario, dann wäre der Co-Pilot für dich wohl selbstverständlich der Dumme, weil er möglichen Entführern Zugang zum Cockpit ermöglicht hat...
Es war ganz einfach ein Missverständnis, dessen Ursache durchaus nachvollziehbar ist.
__________________
Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
|
|
|
18.11.11, 14:39
|
#19
|
silent guardian
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.741
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von voxemillion
1. Hätte... 2. Hätte... 3. Hätte..
|
Natürlich hätte man das tun können. Nachvollziehbar ist allerdings, dass man als Pilot darauf hingewiesen wird das Nötige zu tun, um die Sicherheit Aller zu gewährleisten.
Man weiß auch gar nicht wie der Passagier an die Sache rangegangen ist - hat er gegen die Tür gehämmert, hat er geschrien? Wieso hat nicht er einer Stewardess bescheid gesagt?
Ich finde es jedenfalls logisch und vor allem vernünftig erste Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, um mögliche Katastrophen abzuwenden, anstatt sich und andere durch blindes und unüberlegtes Handeln in Gefahr zu begeben. Dass der Pilot dabei auf dem Klo feststeckte, das ist meines Erachtens nebensächlich.
Ja, man hätte es anders regeln können. Man kann die Reaktion für überzogen halten, keine Frage. Aber was passiert ist, ist auch nicht ausschließlich zu kritisieren. Piloten haben eine ungeheure Verantwortung zu tragen, die für viele fremd ist.
Zitat:
Handelst du auch immer überstürzt ohne zu wissen was überhaupt genau los ist? Glaubst du auch das möglicherweise ein Terrorist vor deiner Tür steht wenn es Klopft oder die Polizei? Nimmst du immer gleich das Schlimmste an?
|
Wovon sprichst du denn jetzt?
Jemand öffnet seine Tür und wird erschossen - du glaubst das bin ich? Nein, ich bin der, der klopft!
__________________
Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.
().
|