Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.08.13, 15:48
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Microsoft: Xbox One ohne Kinect wird es nicht geben
Zitat:
Vor gut einer Woche hat Microsoft bestätigt, dass es entgegen früheren Plänen bzw. Aussagen möglich sein wird, die Xbox-One-Konsole auch ohne aktivierten Kinect-Sensor betreiben zu können. Ein Bundle ohne Kinect werde es aber definitiv nicht geben, so Microsoft.
Nach der Debatte um die Kinect-Pflicht und der Bekanntgabe des Redmonder Unternehmens, dass man den Bewegungssensor auch abgesteckt lassen kann, gab es gleich Spekulationen oder Hoffnungen, dass es die Xbox One auch ohne Kinect geben könnte. Es war vermutet worden, dass Microsoft ein preislich attraktiveres Angebot ohne Kinect machen könnte, auch um mit der 100 Euro günstigeren Sony-Konsole PlayStation 4 gleichzuziehen.
Ein derartiges Paket werde es aber definitiv nicht geben, betonte Microsoft-Manager Phil Harrison im Interview mit der Branchenseite ComputerAndVideoGames (CVG): "Xbox One ist Kinect. Das sind nicht zwei verschiedene Systeme. Eine Xbox One hat Chips, einen Speicher, es hat ein Blu-ray-Laufwerk, Kinect und einen Controller", so Harrison.
Für den ehemaligen hochrangigen Sony-PlayStation-Manager bringe erst die Bewegungssteuerung die "Magie" in die Xbox One: "Ich habe zu Hause eine Xbox One. Und es ist für mich ein regelrecht magisches Erlebnis, wenn ich reinkomme, 'Xbox on' sage, woraufhin mich das System erkennt, mein Profil startet und lädt und die von mir gewählten Inhalte auf der Startseite platziert."
Kinect führe dazu, dass man Technologie bzw. die eigene Beziehung dazu anders wahrnehme, meint Harrison: "Es macht die Sache persönlich und man denkt bald, dass man sich wünschte, dass mehr Geräte zu so etwas in der Lage sein sollten."
Nichts sagen wollte Harrison dagegen zum noch immer nicht angekündigten Veröffentlichungs-Termin der Xbox One. "Wir haben November gesagt und werden auch weiterhin November sagen", so Harrison. Man werde den Termin "zu gegebener Zeit" verkünden, derzeit hält man sich aber "aus diversen Marketing-technischen Gründen" noch bedeckt.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.08.13, 16:54
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Für den ehemaligen hochrangigen Sony-PlayStation-Manager bringe erst die Bewegungssteuerung die "Magie" in die Xbox One: "Ich habe zu Hause eine Xbox One. Und es ist für mich ein regelrecht magisches Erlebnis, wenn ich reinkomme, 'Xbox on' sage, woraufhin mich das System erkennt, mein Profil startet und lädt und die von mir gewählten Inhalte auf der Startseite platziert."
|
Für mich als Heimkonsolen-Manager hat es auch etwas magisches, wenn ich ins Zimmer komme, die Klappe halte, dann meine Konsole einschalte und dann auch spiele und meinen Spass dabei habe. Da braucht es kein Kinect für für diese Art von Magie.
24.08.13, 01:10
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Also auf der Gamescom war die Begeisterung von Kinect groß, hab es auch ausprobiert und muss sagen es ist echt ganz cool. Wem es nicht zusagt der soll die PS4 kaufen, bei der Wii hat sich niemand beschwert, bei der NSA hat sich jeder beschwert aber im Endeffekt nichts gemacht usw. Immer locker bleiben.
|
|
|
24.08.13, 08:36
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
ob man kinect mag oder nich ist doch eher unwichtig.
Aber es wäre doch sicher für einige potentielle Käufer nen Grund zum Kauf wenn es eine günstigere, kinectlose Version geben würde.
Ich war z.b. auch froh als ich mir z.b. ne neue PSP ohne Internet kaufen konnte und die auch deutlich günstiger war.
Diese Möglichkeit sollte man schon dem Kunden zur Verfügung stellen
|
|
|
24.08.13, 15:55
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von Setchan
ob man kinect mag oder nich ist doch eher unwichtig.
|
wenn es zum konzept der konsole gehört dann gehört es halt dazu. ich beschwer mich auch nicht wenn mein smartphone lte-fähig ist obwohl ich es nicht nutze usw. man kann es nicht jedem recht machen.
|
|
|
24.08.13, 16:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Kinect ist schon ein schönes Stück Hardware, dass kann man ruhig zugeben aber weil Xbox doch eher was für Coregames ist, frage ich mich was Kinect den so bietet, Assassins Creed mit Kinect? Na viel Spass beim klettern :P Oder andere Spiele, wo man sich eventuell bewegen muss. Dann kommt eine andere Frage auf, will man sich überhaupt dermaßen bewegen nur um zu zocken?
|
|
|
24.08.13, 16:34
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Ich bin und bleibe PC Zocker... und über Konsolen kann ich nur müde lächeln. Den Kiddiekram brauch ich nicht.
|
|
|
25.08.13, 12:28
|
|
Computer Bild FTW!
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von kopierpapier
Ich bin und bleibe PC Zocker...
|
Blöd nur, wenn es manche Titel nur exklusiv für die XBOX One (oder anderen Konsolen) gibt.
Auf die werden wir dann wohl oder übel verzichten müssen. Außer es kommt ein XBOX One Emulator raus, was aber sehr unwahrscheinlich bis unmöglich ist.
|
|
|
25.08.13, 13:10
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Ach auf die Spiele kann ich dann auch verzichten. Mir stinkts nur das Games langsam nur noch für Konsolen entwickelt werden und dann auf PC portiert. Das heist schlechtere Grafik und oft bescheuerte Steuerung.
Früher wars andersrum
|
|
|
25.08.13, 13:19
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Vor allem wissen wir doch alle was ""exklusiv" für eine Konsole heist
|
|
|
25.08.13, 13:47
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Ein SMART TV mit Sprachsteuerung kostet auch mehr als eins ohne. Und ich finde es ganz witzig, die Konsole per Sprache und Gesten zu steuern. Aber auf Zumba und co rumhampeln eher nein.
Auf der 360 waren die Kinect Sports und Adventure Spiele nach einer Stunde wieder in der Hülle und wurden nie wieder herausgenommen. Forza4 war ganz witzig zu lenken, besonders zu zweit gleichzeitig.
Das Kinect System hat sehr wohl seine Daseinsberechtigung. Und es sitzen sehr intelligente Leute in der Marketingabteilung, die sehr genau wissen, was sich verkauft und was nicht.
Seht es mal so: nach 2 gesaugten Games sind die Mehrkosten wieder drin, ne?
|