Zitat: "Informiert Euch erst mal richtig über Bill Gates bevor Ihr über Ihn herzieht.
Was der Mann erreicht hat in seinem Leben wird hier wohl keiner schaffen.
Zudem spendet der Mann Milliarden Dollar für Impfstoffe für die Dritte Welt.
Er hat etliche Milliardäre in eine Foundation gebracht die sich ALLE dazu bereit erklärt haben mindestens 50% Ihres Privatvermögens bis oder nach Ihrem Tod in eine Stiftung zu spenden die den Ärmsten auf dieser Welt helfen soll.
Das ist mehr als das was die ganzen beknackten Regierungen der Welt auf die Beine stellen können oder wollen."
Bill Gates ist mit MS und Windoof nicht umsonst dahin gekommen wo er jetzt ist.
Wenn du dich genauer damit befassen würdest, statt die Mainstream Medien zu lesen, würdest du rausfinden, das all diese Milliardäre die du nanntest wie auch alle anderen schwerreichen Menschen nichts aber auch gar nichts zu verschenken haben! DIe von dir genannten Stiftungen und Spenden haben einen anderen Zweck. Das Geld wird über umwege woanders gelagert - ist somit zB wie es bei Steueroasen nicht mehr ist einsehbar - und investiert. So z.B. in teure Impfstoffe für Afrika, die sich NIMAND leisten kann.
Es geht nur um investitionen um wirtschaftsmacht und Einfluss, quasi um noch reicher zu werden!
Dazu unter anderem, sind solche Stiftungen da.
Wenn du allen ernstes glaubst, das jemand der so clever und gerissen ist, ein quasi Monopol in einem Sektor in der Wirtschaft (hier Software) aufzubauen und damit für lange Zeit zum reichsten Menschen der Welt zu werden, so warmherzig ist, und einfach mal 50% seines Vermögens verschenkt (worüber in 1 Jahr eh keiner mehr reden würde) - nur um gut dazustehen - und spendet, so bist du nicht nur unglaublich naiv sondern warscheinlich auch genauso dumm.
Informier dich mal, abseits, z.B. auf den Nachdenkseiten und schmeiss die Bild dahin wo sie hingehört und hör auf, das neoliberale geschwätz vom guten Unternehmer und Milliardär nachzuplappern, von dem du eh nix verstehst. Ich wette du jammerst Steve Jobs auch hinterher, weisst aber nix vom Stundenlohn in China, wo Apple Fabriken 80Cent die Stunde verteilen, wo jeden Tag überstunden gemacht werden müssen, und wo eine hohe Suizidrate herrscht. Das resultat: Fangnetze an der AUssenfassade als Massnahme gegen weitere Suizidversuche. Jaja Apple ist ja so ein schöner Konzern, was? Schläfst du mit dem Iphone im Bett zusammen?
Fakt ist: Von all dem reeichen Gesocks hat niemand was zu verschenken. Es gibt zwar Fälle wo tatsächlich was ankommt, zB UNHCR aber das ist nur ein Stückchen vom Kuchen derer, die das ganze Elend überhaupt erst verursachen!
|