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myGully |
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30.08.10, 16:54
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#1
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Dramaturgieschrottkomet
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.153
Bedankt: 2.441
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So lange ich keine bewegten Bilder sehe können mir die Redmonder viel erzählen.
Zitat:
Zitat von Horst_Crazy
Naja, Alan Wake ist auch nicht unbedingt ein Spiel, das für den PC prädestiniert wäre.
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Ich hab gehört dass man Gamepads auch am PC anschließen kann.
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30.08.10, 17:30
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#2
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Haudegen
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Im sozialen Brennpunkt, jetzt auch in Ihrer Nähe!
Beiträge: 129
Bedankt: 153
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Zitat:
Zitat von sucker86
So lange ich keine bewegten Bilder sehe können mir die Redmonder viel erzählen.
Ich hab gehört dass man Gamepads auch am PC anschließen kann.
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Klar geht das. Technisch gesehen gibt es keinen Grund, warum man keine PC-Version rausgebracht hat. Aber nicht jeder PC-Gamer hat ein Gamepad, da sich die üblichen PC-Spiele mit Maus und Tastatur ohnehin viel besser spielen lassen. Ich persönlich habe auch keins. Das reduziert natürlich die Basis an potenziellen Käufern stark. Bei Spielen, die für eine Konsole als Lead Platform entwickelt werden, sind die PC-Versionen konkurrierenden, reinen PC-Titeln zudem oft unterlegen. Eine gute Umsetzung hätte entsprechende finanzielle Ressourcen verbraucht, daher nehme ich an, MS wollte erst einmal die Reaktionen auf die neue Marke abwarten und reagiert nun mit dem zweiten Teil. Zuletzt hat AW auch als Xbox-Fassung sehr lange auf sich warten lassen und wurde mehrmals verschoben. Eine zeitgleiche Veröffentlichung einer PC-Fassung hätte den Releasetermin vermutlich nochmals verzögert.
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30.08.10, 18:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Posemucke
Beiträge: 641
Bedankt: 552
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stimmt nicht die haben doch aw1 jahrelang als directx10 supermonsterwindowsvista killerspiel angepriesen
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30.08.10, 20:59
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#4
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Haudegen
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Im sozialen Brennpunkt, jetzt auch in Ihrer Nähe!
Beiträge: 129
Bedankt: 153
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Dann ist es natürlich dämlich. Wenn es schon in Entwicklung war, hat es ja schon Kosten verursacht. Kein Plan, frag MS.
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30.08.10, 21:10
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#5
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Dramaturgieschrottkomet
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.153
Bedankt: 2.441
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Zitat:
Zitat von Horst_Crazy
Dann ist es natürlich dämlich. Wenn es schon in Entwicklung war, hat es ja schon Kosten verursacht. Kein Plan, frag MS.
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So dämlich war das nicht denn zu dem Zeitpunkt als die PC Version, welche ja den Titel überhaupt ermöglicht hat, gekillt wurde hatte die Xbox keine großen "kaufentscheidenden" Exklusivtitel die in naher Zukunft erscheinen sollten. Denn man muss bedenken dass M$ den größten Gewinn über die Spiele für ihre Konsole einfahren.
Durch M$ Veränderungen hat man beide Lager verärgert: Den Horror Fans war es zu viel Geballer und den Shooter Fans zu viel Horror. Also blieb der Titel, fast, wie Blei in den Regalen und der tolle Exklusivtitel entwickelte sich zum Egaltitel.
Warum erinnert mich das jetzt so stark an Fable...hmm?
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